N97 Medientransfer-Modus: Installation von MTP Gerät fehlerhaft

• Hi,
    wenn ich mit meinen N97 in den Medientransfer"-Modus gehen möchte will er das MTP Gerät installiere leider immer Fehlerhaft. Brauch ich aber für Nokia Music :mad: Da es über Bluetooth auch nicht geht.... :o

Die anderen gehen(PC Suite, Massenspeicher)...

• Den richtigen Windows Media Player (AFAIK Version 10 oder höher) installiert?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ja habe Version 11.0.600...... unter Vista.

Jetzt hat er aber mal das MTP Gerät erkannt, dann will er neustarten danach wieder das gleiche. Langsam nervts. So kann man nix übertragen wegen des Lizenzmurks kopieren geht nicht.....

• Warum kopiert du deine Musik nicht auf's Gerät, wenn es als Massenspeicher angeschlossen ist?

Geht doch viel schneller und im Gerät eine Playliste erstellt oder z. B. via WinAmp und fertig.

Ich hab noch nie irgend ein extra Musik Übertragungsprogramm genutzt.

enjoy the little things ....

• Ja würde ich gerne! Geht aber nicht.

Da die Lieder mit einen Kopierschutz versehen sind kann ich sie nicht so übertragen. Sagt er im Fehler an

• Ja. Sozusagen :D

Jetzte habe ich es übers Handy probiert. Music Store angemeldet in meine gekauften Titel gegangen und dann alles per WLAN gedownloadet. Irgendwann zeigt er alles fertig an. Naja jedenfalls dann hat er die Lizenzen erfolgreich geladen.... Aber im Endeffekt hat er vom einen Album 4 Titel vom anderen nur 1 Titel geladen :mad:

Das nervt voll. Aber ist bisher auch das einzigste Problem mit meinen N97 alles andere läuft perfekt.

• Hi,

probiere bitte mal folgendes:

Über Start -> Ausführen -> regedit.exe starten und in folgenden Pfad klicken.
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\Nokia]

Dort sollte der Eintrag "WPDEnabled"=dword:0x00000001" zu finden sein. Den Wert auf 0 ändern und den PC neustarten.

Falls das Problem weiterhin bestehen sollte auch noch den Eintrage im Pfad [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\PC Connectivity Solution\Configurations\NSeries] ändern und auch hier nach wieder neustarten.

Gruß Dominik

• Danke für die Hilfe, hat baer leider auch beides nix gebracht. :(

Werde es mal am Samstag, über mein Mini Dell Netbook probieren. Das hat noch XP

• Hi,

du kannst folgendes probieren. Den Gerätemanager über Systemsteuerung -> System > Hardware öffnen. Nun das N97 per USB verbinden und "Medientransfer" auswählen. Im Gerätemanager sollte nun "Portable Devices" aufpoppen. Darin aufgeführt erscheint dann "MTP Device", rechte Maustaste und "Deinstallieren" wählen. Parallel das N97 abziehen. Rechner ggf. neustarten und dann das N97 wieder per USB verbinden und "Medientransfer" auswählen. Nun sollten die MTP Treiber korrekt installiert werden und "N97" anstatt "MTP Device" im Popup erscheinen.

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!