Verprügelt worden

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Irgendwie merkt man leider nicht nur im ersten Posting das die Gewaltbereitschaft vieler Menschen sehr hoch ist. Leider allzuoft auch noch aus völlig nichtigem oder ganz ohne Anlaß. Ist vielleicht irgendein Hormonproblem.

In dem Zusammenhang fällt mir auch immer ein das Prügeleien in vielen (vor allem schlechteren und älteren (US-)Kinofilmen) als lustige Sache dargestellt werden bei der echte Männer ihren Spaß haben. Soetwas scheint auch die Phantasie vieler Menschen zu beherrschen.

Das die vorhanden ist, steht ausser Frage.

Nur was würdest DU tun ?

Dich "bedanken" bestimmt auch nicht ;)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• In meinem bisherigen Leben bin ich auch ohne die kleinste Rempelei geschweige denn Schlägerei ganz gut ausgekommen. Solange jemand mein Auto nur anpinkelt würde sich daran auch nichts ändern. Es müsste eh mal wieder gewaschen werden.

Wenn sich jemand natürlich unbedingt mit mir prügeln will werde ich mich dem leider auch nicht verschließen können. Das ist aber bisher wie gesagt noch nicht vorgekommen. Hier sind auch schon einige Leute zu Tode gekommen die sich vor Diskotheken und auf Volksfesten haben provozieren lassen. Leider wurden auch schon Zeitungsausträger, Taxifahrer oder Leute die einfach von der Kneipe nach Hause gingen mit Fäusten, Baseballschlägern, Messern und Schußwaffen bedroht, traktiert und einige auch getötet.

Ich kenne leider auch persönlich ein paar Choleriker die sich wegen jedem Scheiß aufplustern und mit Schlägen drohen. Die besitzen auch die ganze Bandbreite an Waffen vom Messer bis zum Gewehr (dank Schützenverein/Jagdschein). Einer ist sogar Polizist. Die könnten ein Konfliktlösungstraining sehr gut gebrauchen. Wobei der Polizist bestimmt schon eines genossen hat. Generell bemühe ich mich solchen Menschen soweit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Zeus
    In meinem bisherigen Leben bin ich auch ohne die kleinste Rempelei geschweige denn Schlägerei ganz gut ausgekommen. Solange jemand mein Auto nur anpinkelt würde sich daran auch nichts ändern. Es müsste eh mal wieder gewaschen werden.

Hallo Zeus,

ich glaube so würde nur eine kleine Minderheit denken. Ein einfacher Spruch: "Es müsste eh mal wieder gewaschen werden." würde ich mit Sicherheit auch nicht rausbekommen, da ich es schon ziemlich heftig finden würde, wenn mir einer an mein Auto pinkeln würde.

Gleich schupsen würde ich zwar nicht unbedingt, aber zumindest würde ich gleich einen Spruch von mich geben, der einen gleich an die Decke bringen kann. Nachvollziehen kann ich aber die Reaktion von Fehler. Gewalt mag vielleicht nicht die beste Lösung sein, aber in einer solchen Situationen bleiben wohl die meisten Leute nicht ruhig, was ich sogar sehr gut verstehen kann.

@ Fehler
    Hoffentlich finden sie die Täter. Zum Glück hast du das Kennzeichen dir gemerkt. Wenn das Auto nicht geklaut ist, dann stehen die Chancen ja nicht schlecht. Das sowas überhaupt passiert finde ich wirklich traurig.

Gute Besserung !

Gruß
    Ralf

• Hallo Fehler !

Ich habe den Thread mal durchgelesen und kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Gute Besserung und ich hoffe Du hast nicht allzugroße Schmerzen.

Trotz des traurigen Geschehens musste ich ein wenig über Deinen Nick schmunzeln. Armer Pechvogel.

Ich hoffe Du nimmst Diese Zeilen auf und lächelst auch wieder ein wenig und Kopf hoch. Alles wird seine Wege gehen und du wirst bestimmt Gerechtigkeit erfahren.

In diesem Sinne. Guck mal aus dem Fenster und mach Dir einen schönen Tag. Das lenkt ab und hilft meistens. ;)

Also. Laß Dich nicht unterkriegen und denke einfach weiterhin nur an das Gute im Menschen.

An Rache allerdings würde ich gar nicht erst denken. Denn damit begibst Du Dich auf die selbe Stufe der anderen. Also zeig dennoch Stärke.

So long !

:top:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich vermute das es eher in ostdeutschland war, da ist die zivilisation noch nicht so fortgeschritten (bitte nicht umbringen es ist nur eine feststellung)

:mad: :flop:

ich sag jetzt nichts...

Bastard Operator from Hell !!

• Ich frage mich langsam, woher hier einige ihre Rechtskenntnisse haben.

Das Recht (Schuts des Eigentums auch vor Pinklern) braucht vor dem Unrecht (eben jenes Pinkel) NICHT zu weichen. Das lernt nebenbei jeder Jurastudent im zweiten Semester.

Das das Verhalten von Fehler auch nur den allergeringsten Anlass für ein nicht absolut rechtskonformes Verhalten geben sollen, vermag ich nicht zu erkennen.

Ein Tritt gegen offenliegende Körperteile wäre vielleicht überzogen gewesen, ein einfaches schubsen um den ANGRIFF auf das Eigentum zu beenden ist aber auf jeden durch Notwehr gerechtfertigt.

Gruß T-bold47
    Dipl. Verwaltungswirt (FH)

• Hallo Fehler

Ich hoffe, Dir geht es jetzt wieder etwas besser? Das Wegschubsen kann
    ich verstehen. Obwohl ich selbst wohl eher anschliessend durch die Wasch-
    anlage gefahren wäre. Gut jedenfalls, dass Du das Kennzeichen hast. Ob-
    wohl - abwarten und Daumen drücken... :rolleyes:

Beim Durchlesen des Threads kam mir noch was Anderes in den Kopf:
    Das da plötzlich noch ein paar kamen, macht mich wundern. Bist Du evt.
    mal jemandem auf die Füsse getreten (nur so ein Gedanke)? Denn das
    Ganze hat für mich so etwas wie ein provoziertes "Er hat mich angegrif-
    fen und deswegen haben meine Freunde mir geholfen". :rolleyes:

• Ich greif mal den Gedanken vom DagBO auf und frage mich nun, ob evtl. jemand sich bei Dir rächen oder revanchieren wollte ?.

Nach dem Motto:

Jungs, wenn der rauskommt, schiffe ich dem an die Karre. Mal sehen was der macht.

Nur so ein Gedanke.

Gruß
    vom Stefan

• Zitat

Original geschrieben von T-bold47

...ein einfaches schubsen um den ANGRIFF auf das Eigentum zu beenden ist aber auf jeden durch Notwehr gerechtfertigt.

[Haarspaltermodus]

Das wäre dann höchstens ein Notstand. Notwehr gilt nur, wenn man selbst angegriffen wird; nicht wenn irgendwelche Güter angegriffen werden. ;)

[/Haarspaltermodus]

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    [Haarspaltermodus]

Das wäre dann höchstens ein Notstand. Notwehr gilt nur, wenn man selbst angegriffen wird; nicht wenn irgendwelche Güter angegriffen werden. ;)

[/Haarspaltermodus]

Notwehr ist diejenige Verteidigung welche erforderlich ist, einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem Anderen abzuwehren.
    :D

Musste ich auswendig lernen (WBK und so)

Also es war kein rechtswiedriger "Angriff" auf eine Person.

Auch die erweiterte Notwehr grift hier nicht.

IMHO lediglich Sachbeschädigung.

Aber wie schon gesagt, die Haarspalterei sollte nicht ins Uferlose getrieben werden.

;)

Gruß
    vom Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!