Verprügelt worden

• Zitat

Original geschrieben von Fehler

Gibt es eine Möglichkeit über das Kennzeichen
    die Adresse zu bekommen ?

Für die Polizei ja - für Dich nein, sorry!

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    ich vermute das es eher in ostdeutschland war, da ist die zivilisation noch nicht so fortgeschritten (bitte nicht umbringen es ist nur eine feststellung)

Das ist keine Feststellung, sondern hanebüchener Bullshit! :flop:

Zurück zum Thema:
    Über das Kannzeichen wird die Polizei den Halter ermitteln. Im günstigsten Fall ist der Halter an der Schlägerei beteiligt gewesen, so dass man seiner direkt habhaft werden kann.

Und wie Laubi schon gesagt hat: Der wird mit Sicherhit singen, wer seine tollen Kumpels waren.

Ich drück Dir die Daumen :) und es tut mir auch sehr leid für Dich, was da passiert ist :(.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Lass das die Polizei bzw deinen Anwalt regeln... Oder willst du an sein Haus urinieren :D Spaß beiseite, auf rechtlichem Wege erreichst du (hoffentlich) mehr.
    Einem Freund ist ähnliches passiert, er war alleine und wurde von 4 Typen zusammengeschlagen weil er keine Zigaretten hatte (Er ist Nichtraucher!)... Er hatte ein Hematom (schreibt man das so?) in der Nase danach, total übel sowas :flop:

TT-User gegen sinnlose Gewalt

• Zitat:
    --------------------------------------------------------------------------------
    Original geschrieben von Fehler

Gibt es eine Möglichkeit über das Kennzeichen
    die Adresse zu bekommen ?
    --------------------------------------------------------------------------------

Es gibt eine Möglichkeit - aber dadurch riskiere ich meinen Job :rolleyes:

Trotzdem gute Besserung und die Polizei regelt das schon, hoffe ich !!

• auch wenn es nicht erfreulich ist, wenn jemand gegen seinen wagen uriniert, darf man keine körperliche gewalt (auch schubsen fällt darunter) anwenden. das einzige was das gesetz hergibt ist wohl eine anzeige gewesen.

du hättest ihn erstmal auffordern sollenes zu unterlassen gegen deinen wagen zu urinieren, und dann um seine personalien zwecks anzeige bitten sollen.

es hört sich natürlich dumm an was da oben steht, ich fände es auch nicht gut (besonders wenn man jung ist reagiert man da bestimmt noch heftiger)

aber solange man nicht direkt körperlich angegriffen wird darf man in deutschland keinen schubsen

es handelte sich bei der tat ja höchstens um sachbeschädigung.

nachdem die typen dich angegriffen haben durftest du natürlich zurückschlagen (fürs zurückschlagen aus notwehr gibts auch ne bestimmte zeitbeschränkung, man darf nur während des angriffst oder ein paar sekunden danach zurückschlagen)

natürlich wünsch ich dir viel glück bei deiner anzeige, aber leider kommen solche typen immer zu leicht davon, im gegensatz zum unschuldigen bürger der mal aus verzweiflung zuschlägt.

• Gar nicht mal so verkehrt.
    Allerdings sollte man das Auto ohne Vorwarnung wegfahren.
    Dann möchte ich mal sehen, wer doof guckt :D

Bd,C

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• muss auch mal sagen das ich das weg schupsen total gerechtfertigt finde. wenn man sich nicht mal so wehren darf, wie dann?

also, auch wenns nun ein wneig übel für dich ausgegangen ist, so denke ich, hast du doch richtig gehandelt.

ich kann man noch an die netten feiertage erinnern. ich glaub es war direkt heilig abend. da war ich recht früh gegen 2 zuhause und hab noch einen film geschaut und konnt danach irgendwie nicht richtig schlafen... als ich dann so im halbschlaf war hörte ich auf einmal so ein klirren (zum glück nur eis, wusst ich da aber nicht). ich steh also auf und schaue ausm fenster. sehe zwei typen und der eine schlägt voll auf den spiegel meines autos. dann auf den spiegel des wagens meiner mutter und dann bei meinem vater. ich los, hose an und in der arschkälte raus. bis ich allerdings unten war waren die weg. wären die noch da gewesen hätt ich ehrlich egsagt auch nicht lang gezögert.... irgendwo hört der spass wirklich auf. und grade bei so sinnlose gewalt gegen autos werd ich irgendwie ganz schnell ganz böse...

kann das also total verstehn wenn man da nicht mehr soo locker reagiert.

• Also 1. frag ich mich schon wo wir hingekommen sind wenn Jemand auf nem Parkplatz während der Ladenöffnungszeiten an ein Auto pisst! Das alleine ist schon Erregung Öffentlichen Ärgernisses...

Und 2. kann ich Deine Reaktion nur zu gut verstehen...mir hat mal einer meinen, damals, gerade mal 3/4 Jahr alten, nagelneu gekauften A3, komplet ums Auto rum, verkratzt! Leider hab ich den nicht erwischt...(war wohl besser für denjenigen und wohl letztendlich auch für mich...)

Lass die Sache auf keinen Fall auf sich beruhen, solche Typen brauchen einfach mal ne Lektion (hoffentlich wird das Ganze von der Polizei entsprechend behandelt und es befasst sich einmal ein entsprechend eingestellter Staatsanwalt damit!)

Grüsse

on a mission 42.195...

• Sorry, aber das halte ich für Blödsinn. Wenn jemand irgenwelche Sachen von mir beschädigt, kann ich sehr wohl in angemessener Weise dazwischengehen.
    Sicherlich sollte ich erst zum Unterlassen auffordern, aber den "Angriff" über mich oder mein Eigentum ergehen lassen, muss ich nicht. Mal abgesehen davon, dass durch ein "einfaches" Schubsen, sicherlich keine Körperverletzung zustande gekommen wäre. Die ganze Sache nett sich wohl rechtfertigender Notstand.

Genauso hätte der Pinkler ja auch festgehalten werden dürfen, was sicherlich auch eine Art körperlicher Angriff ist.

Sven

• Ich finde das Vorgehen von Fehler absolut gerechtfertigt. Es ist z.B. auch erlaubt, wenn man gerade bei der Ampel steht und einer dich bedroht und ins Auto greift, das Fenster raufzulassen, den Arm einzuklemmen und Gas zu geben. Natürlich darf er nicht draufgehen, aber ein gebrochener Arm wird in diesem Fall eindeutig als Notwehr gehandelt.

mfg,
    Oliver

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!