Nachdem ich mir mein eigenes Profil gebastelt habe (mit autologin in meinem unsichtbarem Netzwerk zu Hause) funzt nun alles bestens. Vielleicht liegt es an den benm.at Profilen?
Tethering-Funktion verschwindet immer wieder
-
-
-
Ich kann nur sagen, daß die benm.at-Profile für E-Plus nicht funktionieren. Vielleicht taugen die anderen Profile mehr.
Graefe
-
Zitat
Original geschrieben von graefe
Bei mir verschwindet Tethering jedenfalls regelmäßig, wenn ich die Einstellungen für Internet und MMS korrigiere. (Wobei MMS-Versenden bei mir noch nie geklappt hat.)Wenn man das Profil erneut installiert, erscheint Tethering wieder.
PS: Der neue Thread zu diesem Thema war völlig berechtigt.
Bei mir verschwand Tethering auch, bis ich einfach 2 Profile installiert habe und seit dem (14Tg) habe ich keine Probleme mehr.
JJ
-
Zitat
Original geschrieben von JackJona
Bei mir verschwand Tethering auch, bis ich einfach 2 Profile installiert habe und seit dem (14Tg) habe ich keine Probleme mehr.JJ
Was für zwei Profile hast du installiert wenn ich fragen darf?
Also ich bastel mir eigentlich immer ein Profil selbst. Ich kann auch dann meine MMS-Einstellungen verändern, da sie ja nicht mit der APN übereinstimmt. Danach funktioniert es auch noch.
Bloß irgendwann verschwindet Tethering immer. Mir kommt es vor als wenn es willkürlich geschehen würde? :confused:
-
Die zwei unten
Ich hatte erst nur das T-Mobile Profil installiert und in unregelmäßigen Abständen verschwanden die Einstellungen, seit dem ich das E-Plus Profil mit abgelegt habe, funzt es, warum ? Keine Ahnung.
JJ
-
Und spätestens jetzt beschäftigt sich dieser Thread mit den gleichen Thema wie der bereits vorhandene! Also wieder zwei Threads zu einem Thema! Habe ich doch gleich geahnt!
-
mariafrombork: Hmm, Du hast Recht! Mit diesem Tethering und MMS ist es aber auch eine Crux! Gibt es hier überhaupt jemanden, bei dem Tethering und MMS konstant (mit E-Plus) funktioniert?
Ich glaube mittlerweile nicht mehr, daß die Probleme auf falsche Providereinstellungen zurückzuführen sind. Ich kann z.B. nach einem Neustart zunächst MMS versenden. Später nicht mehr.
Ich denke, da gibt es Probleme mit dem gleichzeitigen Zugriff auf den Internet-APN und den MMS-APN.
Und dieser Fehler dürfte eher im OS liegen.Graefe
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!