Tethering-Funktion verschwindet immer wieder

• Ja in dem Betreff steht es ja schon soweit beschrieben. Wenn ich mein Tethering über help.benm.at oder unlockit.co.nz aktiviere, dann funktioniert es am Anfang ohne Probleme. Allerdings wenn ich es am nächsten Tag oder ein paar Stunden später nochmal nutzen möchte, ist auf einmal die Tethering-Funktion unter den Netzwerkeinstellungen nicht mehr da und auch ein direktes Verbinden über Bluetooth vom Laptop aus birngt nichts.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Tethering dauerhaft aktiviert bekomme?

Habe auch mal was gelesen, dass man sich irgendwelche Provider-Profile über iTunes installieren kann. Weiß dazu jemand nähreres?

Danke im Voraus für die Hilfe.

• hallo,

ich habe das gleiche problem. ist schon komisch, auf einmal schaltet das iphone tethering ab und es erscheint die meldung, dass ich mich an tmobile wenden solle. dabei habe ich einen alten complete-vertrag und tethering hat ja bereits funktioniert :rolleyes: .

wäre also ebenfalls sehr dankbar für hilfe!

gruß

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Es geht aber auch um Tethering oder?

Aber lassen wir das es hat keinen Dinn laßt das Forum ruhig in unübersichtlichkeit versinken!

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Na ja aber dem Namen nach bezieht sich der Thread nur auf die Provider-Einstellungen. Da ich damit keine Probleme habe, finde ich es eher sinnlos, meine Frage darin zu stellen.

Außerdem ist es reichlich sinnfrei in einem so langen Thread mit weiß Gott wie vielen Seiten eine Frage zu stellen, worauf höchstwahrscheinlich eh nicht eingegangen wird, da dort ganz andere Dinge besprochen werden.

• Zitat

Original geschrieben von SpudBud
    Außerdem ist es reichlich sinnfrei in einem so langen Thread mit weiß Gott wie vielen Seiten eine Frage zu stellen, worauf höchstwahrscheinlich eh nicht eingegangen wird, da dort ganz andere Dinge besprochen werden.

Ja toll ,wenn jeder diese Einstellung hat und zu faul zum lesen/suchen ist, versinkt dieses Forum bald im Thread Müll: Gute Einstellung :flop:

Echte Kerle essen keinen Honig: Echte Kerle kauen Bienen!

• Ich habe auch das Problem. Es bleibt festzuhalten: Diese ganze Tethering-Sache funktioniert nicht richtig. Das mag an diesem merkwürdigen Profil liegen, das die meisten nutzen und das alle sonstigen Netzwerk-Einstellungen verstellt. :(
    Bei mir verschwindet Tethering jedenfalls regelmäßig, wenn ich die Einstellungen für Internet und MMS korrigiere. (Wobei MMS-Versenden bei mir noch nie geklappt hat.)

Wenn man das Profil erneut installiert, erscheint Tethering wieder.

Insgesamt ziemlich unausgereift. Wenn Apple seine Seele nicht an T-Mobile verkauft hätte, hätten wir diese dämlichen Probleme jedenfalls nicht. :mad:

Graefe

PS: Der neue Thread zu diesem Thema war völlig berechtigt.

• Meine Lösung für das MMS/Tethering-Problem:

a) Zunächst alle Profile von help.benm.at entfernen.

b) Netzwerkeinstellungen mit Einstellungen->Allgemein->Zurücksetzen-> Netzwerk zurücksetzen.

c) Dann mit dieser Anleitung die Providereinstellungen aufspielen.

Danach hat Tethering und MMS bei mir funktioniert. Fragt sich nur, wie lange es hält...

Graefe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!