PKW mit GPS GSM Tracker gegen Diebstahl ausrüsten

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Samstag in der Zeitung gelesen: "Sicherheitslücke bei Wegfahrsperre
    Diebe knacken 85 BMW mit dem Computer - Schaden 3,5 Mio. "
    Soviel zum Thema Wegfahrsperre und deren Sicherheit.

Das sind aber die älteren Wegfahrsperren OHNE Wechselcode (der Code ist immer der Gleiche).

Deren Code kann man mit einem einfachen Amateurfunkgerät, Soundkarte und Laptop auslesen und senden. Bei modernen Wechselcode-Wegfahrsperren geht das nicht mehr, da die Algorithmen (noch) unbekannt sind, nach denen der nächstfolgende Code berechnet wird.

• Zitat

Original geschrieben von Allah
    Bei modernen Wechselcode-Wegfahrsperren geht das nicht mehr, da die Algorithmen (noch) unbekannt sind, nach denen der nächstfolgende Code berechnet wird.

da habe ich mal eine dumme frage: wenn meine frau das auto mit ihrer funkfernbedienung verriegelt hat, bekomme ich es dann mit meiner nicht mehr auf, bleiben die letzten x codes gültig bis der x+1te kommt oder wie funktioniert es da praktisch, daß der berechtigte benutzerkreis seinen zugang behält ?

meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

• Absolute Kaufempfehlung !

Soooo,

jetzt mal an die "Zweifler" ;)

Wir haben am Donnerstag das kleine GPS-Tracker TK-102 Peilsender Tracker 2. Generation Modell 2009 in Betrieb genommen.
    War keine große schwierigkeit. Ausser das nur eine engl. BDA dabei war, eine deutsche haben wir im Netz besorgt.
    Jetzt ist mein Kollege im Ausland und er ist absolut genau zufinden. Er macht eine Rast auf einem Campingplatz und diesen kann ich nach kurzem Träcker anruf sofort per SMS Empfang und eingabe bei Google Maps bestätigen :top:

Der Empfang ist auch Top. Ob im Hanschuhfach, im Aschenbecher oder im Schrank, GPS ist verfügbar.

Wer sein gutes Stück verfolgen will, dem kann ich dieses Teil wärmstens empfehlen :cool: :top:

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Zitat

Das sind aber die älteren Wegfahrsperren OHNE Wechselcode (der Code ist immer der Gleiche).

Deren Code kann man mit einem einfachen Amateurfunkgerät, Soundkarte und Laptop auslesen und senden. Bei modernen Wechselcode-Wegfahrsperren geht das nicht mehr, da die Algorithmen (noch) unbekannt sind, nach denen der nächstfolgende Code berechnet wird.

Allerdings gibt es ja immer noch die Möglichkeit mit einem PMR Funkgerät das Signal beim Zu"schließen" zu stören, da die Dinger auf der gleichen Frequenz funken!
    Also immer brav kontrollieren ob die Tür auch wirklich zu ist! ;)
    Blöd nur wenn man KeylessGo und Co hat, da geht beim kontrollieren die Tür eh immer wieder auf... :rolleyes:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Allerdings gibt es ja immer noch die Möglichkeit mit einem PMR Funkgerät das Signal beim Zu"schließen" zu stören, da die Dinger auf der gleichen Frequenz funken!
    Also immer brav kontrollieren ob die Tür auch wirklich zu ist! ;)
    Blöd nur wenn man KeylessGo und Co hat, da geht beim kontrollieren die Tür eh immer wieder auf... :rolleyes:

PMR Funkgeräte fünktionieren nicht, da die Frequenz fast aller Autofernbedienungen bei 433,92MHz liegt (ISM-Band: http://de.wikipedia.org/wiki/I…spiele_f.C3.BCr_Nutzungen ) und PMR Funkgeräte auf 446MHz arbeiten.

433,92MHz liegt mitten im 70cm Amateurfunkband (430MHz-440MHz). Mit einem Amateurfunkgerät kannst du auf der Frequenz einen Träger aussenden (Sprechtaste drücken) und damit alle Funkfernbedienungen (Autofernbedienung, Alarmanlagen, Garagentor, Funksteckdose, etc.) im Umkreis ausser Funktion setzen bzw. die Frequenz blockieren.

• Zitat

433,92MHz liegt mitten im 70cm Amateurfunkband (430MHz-440MHz). Mit einem Amateurfunkgerät ...

Ok, dann wars das statt PMR, Effekt ist der gleiche... ;)

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!