Nokia 5800 im VW Passat 3C(?)

  • Hallo!


    Dienstlich fahre ich einen Passat von Anfang 2006 mit der normalen FSE.
    Also die mit den wechselbaren Ladeschalen für die verschiedensten Mobiltelefone.


    Frage: Gibt es da was für das Nokia 8500?


    Oder gibt eine eine andere Möglichkeit, die beiden "Geräte" zu koppeln?


    Grüße

  • Ich löse selbst auf:
    Die Kopplung funktioniert auch ohne einmaliges Einsetzen in eine Ladeschale.

  • "Sehe" ich das richtig, Du brauchst aber eine Ladeschale?
    Kann man das XpressMusik 5800 später auch ohne Ladeschale betreiben?
    Gruß Comper

  • Mein Post ist lange her.
    Aber zum Zeitpunkt der Kopplung mit dem 5800 war eine Ladeschale für das alte 6233 aufgesteckt. Ob das Einfluss hatte? Keine Ahnung.
    Ich weiss nichtmals mehr, ob ich den Knopf auf der Ladeschale gedrückt hatte, oder ob es so ging.


    Bin dann einige Zeit mit der alten Ladeschale und dem 5800 in der Hemdtasche gefahren, bis es die passende Schale gab.

  • Hallo,
    ich habe leider überhaupt keine Ladeschale und wollte das Xpress 5800 mit der vorh. Freisprecheinrichtung koppeln. In der Beschreibung steht dann man soll (ich glaube) Info und Werkstatt gleichzeitig drücken.
    Hat sonst irgendjemand eine Idee wie ich Bluetooth aktivieren kann, um die Geräte zu verbinden?


    Gruß Comper

  • Hast es denn mal ohne Knopf drücken probiert?
    Wenn nicht, dann leih Dir doch bei VW eben eine aus.


    Ist doch kein Akt.

  • Habe ich... d. h. ich habe Bluetooth beim Handy gestartet und gehofft es findet ein Gerät. Leider klappte das nicht... aus Deiner Antwort entnehme ich daß ich die Schale wirklich nur einmal zum synchronisieren benötige, okay dann werde ich mal sehen wie kundenfreundlich VW so ist.


    Vielen Dank für Deine Hilfe,
    Gruß Comper

  • Hallo..


    Als es gibt eine Ladeschale von VW für das 5800.


    Zwingend notwendig ist sie aber nicht.


    Du brauchst aber definitiv eine Schale ( oder einen Pairing Adapter ) um das Telefon mit der FSE zu koppeln.
    Ohne funktioniert das nicht.

  • Tja, was soll ich sagen??? Der "nette" Herr von VW meinte man kann das Telefon nur mit einer Ladeschale betreiben, denn da drin wäre die Bluetooth-Einheit und was in einem Forum steht stimmt ja sowieso oft nicht!?!?!?!?!? Aber VW verkasuft ja ganz "günstig" entsprechende Adapter...

  • Stimmt! Da hat er recht.
    Ohne Ladeschale geht es, gerade getestet, nicht.


    Naja, bitte nicht steinigen, ich bin ja eigentlich ein doofer BMW-Fahrer. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!