ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von ISCH
*seufz*
Ist schon wieder ein halbes Jahr rum?
Ich habe nämlich den Eindruck, daß es hier so weitergeht wie bei HK und alle naselang über falsch geschriebenen Worte gepostet wird.
Jeder macht Fehler, ist auch völlig normal so, wie ich finde (und sowas von menschlich). Ich für meinen Teil lese lieber den Inhalt , als nach Rechtschreibfehlern zu suchen.
Pisa hin- Pisa her.
Klar; der Inhalt des Geschriebenen geht eindeutig vor. Aber dennoch stören
mich Fehler, die mangels besseren Wissens immer wieder absichtlich begangen werden - also keine (offensichtlichen) Tippfehler sind. Es geht ja nicht um grammatikalische Feinheiten, Zeichensetzungsregeln im letzten Detail, sondern einfach nur um halbwegs gutes Deutsch.
Wenn ich aber bspw. ein Wahlpamphlet der Grünen lese (sollte man wohl sowieso vermeiden ;)), dort auf einem 3-spaltigen DIN-A4 Blatt beim schnellen Überfliegen (!) schon mehr als 10 Fehler finde, dann denke ich mir doch irgendwo, dass da irgendetwas nicht so ganz stimmen kann. :eek:
Es kommt daher immer darauf an, wo man auf die Fehler trifft. Aber ein innerliches Schmunzeln kann ich mit nicht ganz verdrücken, wenn ich in meinem Bekanntenkreis von Studis oder Dipl.-Sonstwas derartige Missbildungen lese
Man solle es natürlich auch nicht zu eng sehen - auf beiden Seiten. Ansonsten müsste ich das hier ja auch zig-mal durchlesen bevor ich auf "Antworten" gehe - ein "Edit" sollte ich ja wohl nach diesem Posting tunlichst vermeiden :D;)