Programm für AppStore erstellen ?

• Hallo TT-ler...

hat von euch jemand eine Ahnung wie man ein Programm bzw. App für den AppStore entwickeln, gestalten, schreiben kann?

Gibt es dafür spezielle Programme oder wie machen die das?

Hat von euch vllt. jemand eine App mal selber gemacht?

Hab gerade im Inet gelesen, das ein deutscher eine App geschrieben hat wo man auf sein Iphone nen Bild von einem Diamanten bekommt und irgendwie ein bissl Text.

Der Herr hat dafür 800€ verlangt und diese 4x bekommen...:o

Über Antworten würde ich mich freuen...

Über Kritik und Anregungen auch....

P.s. Wer Rechtschreibfehler findet, kann die behalten

• bin da nicht wirklich in der Materie aber man brauch erstmal das iPhone SDK und dann, um die Programme im AppStore zu veröffentlichen noch eine Lizenz von Apple, die 50€ kostet.

• Ch dachte die Lizenz kostet 99€?

Ist ja auch egal, du brauchst das SDK, das ist kostenlos.
    Erst wenn du dein Programm im Appstore anbieten willst musst du die Lizenz kaufen.
    Was man für programmierkenntnisse brauchtweiss ich allerdings nicht.

tweet me
    @def11

• Zitat

Original geschrieben von david788
    Ch dachte die Lizenz kostet 99€?

Ist ja auch egal, du brauchst das SDK, das ist kostenlos.
    Erst wenn du dein Programm im Appstore anbieten willst musst du die Lizenz kaufen.
    Was man für programmierkenntnisse brauchtweiss ich allerdings nicht.

Bitte eine kurze Definiton von "SDK" :-)

• Du brauchst erst einmal nen Mac. Das iPhone SDK ist erst einmal kostenlos. Willst du die App nicht nur im Simulator testen, sondern auch direkt auf dem iPhone brauchst du noch eine Entwickler Lizenz. Diese kostet glaub ich 79€ im Jahr. Wenn du deine App dann im iTunes Store veröffentlichst bekommst du 70% der Erlöse, Apple bekommt 30%.

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Du brauchst erst einmal nen Mac. Das iPhone SDK ist erst einmal kostenlos. Willst du die App nicht nur im Simulator testen, sondern auch direkt auf dem iPhone brauchst du noch eine Entwickler Lizenz. Diese kostet glaub ich 79€ im Jahr. Wenn du deine App dann im iTunes Store veröffentlichst bekommst du 70% der Erlöse, Apple bekommt 30%.

Also wenn ich erstma nen Mac brauche hat sich die ganze Sache ja schon erledigt..:-(

Bin nämlich was Computer angeht auf´m XP Trip ;-)

Danke trotzdem---

• Zitat

Original geschrieben von Santini
    Du willst das große Geld verdienen, aber vorher nichtmal ein paar Hundert Euronen für nen gebrauchten Mini anlegen?

Hab doch nie gesagt das ich das große Geld verdienen will...

Es hat mich halt mal interessiert....

Und wenn man es nicht weiss, fragt man nach...Wie in meinem Fall!

Ich mag Apple nicht "besonders" die PC Schiene zumindest...

Ich bleib beim Iphone und werde mich nun doch anderen Sachen widmen...

• Zitat

Original geschrieben von 13thStreet
    Ich bleib beim Iphone und werde mich nun doch anderen Sachen widmen...

Gottseidank. :D

• Um dem Ganzen hier mal eine inhaltliche Note zu geben: Die Programmiersprache fürs Iphone ist Objective C, das entsprechende Framework Cocoa Touch. Ein SDK (Software Development Kit) ist letztendlich eine Ansammlung von Hilfsmitteln, die die Programmierung erleichtern, z.B Compiler oder Debugger. Wohl gemerkt: Hilfsmittel. Man wird kaum drum herumkommen, die eigentliche Programmiersprache zu erlernen. Ein WYSIWYG-Editor wäre mir nicht bekannt.

Und wenn Du jetzt nur die Hälfte verstanden hast, bist Du von Deiner ersten App so weit weg wie die Erde vom Mars.

Schönen Abend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!