Nokia bietet keinen Entbrandungsservice mehr an

• Zitat

Original geschrieben von Evilandi666

(Somit kennt NSU nur diesen einen Productcode und dürfte keine Veränderung sehen, Bedingung: Die Handys sind nicht schon vor dem Ausliefern entspr. registriert.*g*)

Die Datenbank von Nokia kennt:

- Auslieferungsdatum mit Garantieanfang und -ende.
    - IMEI und Product Code
    - an wen es geliefert wurde (Großhändler)
    - in welches Land es geliefert wurde
    - die gesamte Repairhistoty bei NSC mit Angabe der Teile die getauscht wurden
    - sämtliche NSU oder OTA Updateversuche und durchgeführte Update mit ausgelesenem Product Code

usw usf

Im übrigen dürfen NSC immer noch generische FW aufspielen, der Vorgang muß lediglich für den Kunden und für Nokia dokumentiert werden und das Update darf das NSC nicht in Garantie mit Nokia abrechnen. Für Nokia hat das Gerät weiterhin Herstellergarantie, für den Netzbetreiber, der das Teil verkauft/gebrandet hat eher nicht mehr.

M.

• Das heißt wenn ich es entbranden lasse und bei einem defekt anstatt zum Netzbetreiber einfach zum Service Point gehe ist die Garantie noch gültig (kategorisch gemeint nicht mit Datum des kaufes ...) ?

• Zitat

Original geschrieben von Bond007M
    Das heißt wenn ich es entbranden lasse und bei einem defekt anstatt zum Netzbetreiber einfach zum Service Point gehe ist die Garantie noch gültig (kategorisch gemeint nicht mit Datum des kaufes ...) ?

Vorausgesetzt die Änderung des PC ist nachweisbar, greift die freiwillige Herstellergarantie noch.

M.

• O.k dann gehe ich mal von der Theorie in die Praxis:

Ich lasse mein Handy (N96) bei einem Nokia Service Point entbranden....

Nach einiger Zeit ist das Handy defekt und ich gehe zum Service Point .....

Ist es zu 100% sicher das die garantie noch da ist?

• Was willst Du? Eine wasserdichte Aussage aus einem Internetforum, die Nokia nicht die Bohne interessiert? Geh zum NSC Deines Vertrauens, laß ein Unbranding machen und laß Dir schriftlich bestätigen, daß die Herstellergarantie nicht verloren geht. Ist ja nicht so schwer, oder?

M.

• ist ja nun schon ein wenig her das Ganze, war mal wieder jemand im Service Point zum entbranden oder geht das definitiv nicht mehr?

What i have in my heart, i'll take to my grave

• mir wurde es für das E52 auch für 30€ angeboten...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Bei uns macht das auch ein T-Mobile Handyladen für 20€.Es ist ja Dein Eigentum und der Anbieter macht nichts verbotenes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!