t191 Problem: Ruftonausfall und undefinierbare Zeichen und Telefonbucheinträge

• 1) Das t191 von meiner Schwester klingelt manchmal einfach nicht, d.h. Vibra geht, aber der Rufton ist nicht zuhören. Das betrifft auch keinen speziellen Rufton, tritt bei verschiedenen Tönen auf. Wenn man dann das Handy ausschaltet und nach ein paar Minuten (nicht direkt) wieder ein, dann funktioniert der Rufton wieder.

2) Manchmal ist da ein undefiniertes Zeichenwirrwarr. Wenn man dann weitergeht im Menü, ist es wieder normal, geht man zurück, wieder Wirrwarr. Problem wird durch ausschalten behoben.

3) In der Anrufliste gibt es tlw. komische Einträge. So soll meine Schwester (16) um 4 Uhr in der früh jemanden angerufen haben. Denjenigen hat sie aber von diesem Handy noch gar nicht angerufen und um 4 Uhr morgens hat meine Schwester immer ihr Handy aus...

Was könnte das sein?:confused: Vielen Dank schonmal!

• Kann denn wirklich keiner helfen?!? :(

Bei Nokia würde ich ja sagen, ab zum Softwareupdate... Wie sieht es denn bei Motorola aus? Gibt´s das da, könnte das die Probleme lösen? Wo kann man das machen? Kann man irgendwie die Softwareversion rauskriegen? Mir fehlen da bei Motorola echt die übelsten Grundlagen, außer im T-Punkt vorbeibringen fällt mir nix ein und die müssen es doch bestimmt einschicken, oder?

• Weiß denn wirklich gar keiner was?:(

Heute kam ein neues Problem: Erst ging die "Startmelodie" nicht, dann kam eine SMS, der Akku vibrierte nicht kurz rhythmisch wie sonst, sondern ca. 20 Sek. und dann konnte sie die SMS nicht öffnen. Die Tage hatte sie auch mal 3 SMS, die direkt angezeigt wurden und die sie nicht speichern konnte, waren definitiv KEINE Flash-SMS...

Tja, da hilft wohl nur zum T-Punkt, aber da werden sie bestimmt auch nicht helfen können und es einschicken, oder? Und einen Ersatz gibt es in der zwischenzeit bei Prepaid bestimmt auch nicht... :mad:

• Man kann natürlich auch beim Motorola-Partner ein Software-Update machen lassen. Ob es was bringt? Keine Ahnung, Deine Probleme deuten aber schon irgendwie auf ein Softwareproblem hin.

Adressen der Servicepoints müsstest Du auf der Moto-Seite finden.

Gruß
    M.

>Doggentreiber

• Danke, endlich mal jemand, der sich meldet!:top:

Ich finde auf der Motorola Homepage die Adressen von 6 großen Centern, aber keines annähernd in der Nähe. Oder reicht da auch ein Motorola-Händler, davon wären nämlich zwei vor Ort. Oder muss ich noch nach etwas ganz anderem suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!