Performance JB und Iphone 3G mit 3.0?

• Erstmal Danke für die raschen Antworten. Hilft mir echt weiter! Danke auch für den Tip mit dem Memory App. Habe es gerade eben ausprobiert. Habe den Speicher "gereinigt" mit dem Memory App, bevor ich dann Brother in Arms gestartet habe. Läuft jetzt viel besser. Kann leider nicht sagen, ob es genauso flüssig läuft wie es laufen sollte ,aber ist jetzt zumindestens gut spielbar!

Nochmal eine Frage: Ich hab beim JB sowohl Cydia als auch Icy mit installiert. Verbraucht Icy an sich auch dauernd Speicher? Würde ein erneuter JB ohne Icy was bringen?

• Es gibt in Cydia auch eine App namens SwapMode (ich kann aber nicht garantieren, ob die bei 3.0 auch läuft). Damit kannst du vor spielen alle Erweiterungen des JB deaktivieren.

Hier stand eine Signatur.

• Ich merke auch enorme Geschwindigkeitseinbrüche seit dem JB. Hatte das 3G jetzt lange ohne JB in Betrieb und seit ein paar Tagen das Phone ordentlich modifiziert (Zusatzprogramme, andere Icons, andere Hintergründe, aktualisierende Wetterapp im Lockscreen, etc) Teilweise brauchts 5s um in ein Menü rein oder raus zu kommen :D
    Also an welchem Prog es genau liegt kann ich nicht sagen, allerdings glaube ich nicht, dass es am JB selbst liegt.

Trialer

Rentenretter

• Genau deswegen ist das iPhone ein geschlossenes System.

Wer sein iPhone jailbreakt, muss ich überlegen, was er dadurch gewinnt und was er dafür hergibt.

• Zumindest schränkt man die Bevormundung seitens Apple deutlich ein und *das* ist es mir schon Wert ;).

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Zumindest schränkt man die Bevormundung seitens Apple deutlich ein und *das* ist es mir schon Wert ;).

Sehe ich auch so. Ein iPhone ohne JB ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar.

• elknipso

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Sehe ich auch so. Ein iPhone ohne JB ist meiner Meinung nach absolut unbrauchbar.

Welche lebenswichtigen Funktionen fehlen dir den bei dem original OS 3.0 gegenüber deinen iPhone was deiner Meinung nach das iPhone absolut unbrauchbar macht ? :confused:

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Ich habe das 3GS 16GB mit JB, Intelliscreen, SB Settings.

Ich kann bestaetigen, dass die Geschwindigkeit geringer ist. Oeffnet mal eure Einstellungen mit einem 3GS Jailbreak oder die Messages...

Ich bin fest ueberzeugt, dass ein JB bzw. die Programme aus Cydia das iPhone langsamer arbeiten lassen.

NEC, S35, N7210, N7250, SGH500, N90, N70, N80 silver, E50, iPhone 3G white, iPhone 3G S white 16GB

• Ich habe letztens gelesen, dass sich SBSettings z.B. recht weit ins System reinfrisst und auch gut was an Systemleistung frisst. Winterboard dazu und man hat sicher schon gut was dafür getan, damit das Gerät irgendwann langsamer wird.

Ich habe mit dem Jailbreak nur Bossprefs (reicht mir dicke...) und den Backgrounder auf meinen Geräten (3G und 3GS) installiert. Bei beiden hatte ich bei der Kombination keine Probleme.

Zu Beginn hatte ich mal mit Winterboard rumgespielt, aber dadurch hatte sich - für mich - die Stabilität des Gerätes gewaltig verschlechtert.

• Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    Ich bin fest ueberzeugt, dass ein JB bzw. die Programme aus Cydia das iPhone langsamer arbeiten lassen.

Und genau da sollte man differenzieren. Der Jailbreak fuer sich alleine tut nichts an der Performance.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!