Performance JB und Iphone 3G mit 3.0?

• Liebes Forum,

ich meine deutlich wahrnehmbare Performanceverluste seit JB und 3.0 wahrzunehmen. So ruckeln nun viele Spiele, die vorher unter der 2.2.1 Software und JB einwandfrei und sehr flüssig liefen. Die Performance in den Menüs geht jedoch in Ordnung und ist subjektiv nur wenig langsamer.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Das Spielen macht leider so keinen Spass mehr. Lösungsvorschläge?

Ein paar Spiele die nun ruckeln:

- Brothers in Arms
    - Real Soccer 09
    - Assassins Creed

• Re: Performance JB und Iphone 3G mit 3.0?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MILLUCES
    Lösungsvorschläge?

Auf den JB verzichten?
    Im Ernst: ich habe mein 3G ohne JB mit dem meines Kollegen mit JB (beide von 2.2.1 auf 3.0 aktualisiert) mal direkt verglichen und verschiedenste Applikationen gleichzeitig gestartet: das Gerät mit JB ist teilweise um einige Sekunden langsamer beim Start.
    Da ich nicht so der wirklich große Spieler bin - und er auch nicht - konnte ich da noch nichts vergleichen. Aber beim Start von Apps ist der Effekt schon ziemlich signifikant!

Gruß, Diet

• Und ohne JB wäre der Thread iPhone - Problem(Frage)thread wahrscheinlich nicht 163 Seiten lang sondern nur 20 :D

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Meiner Meinung nach fessen sich die JB Geräte wesentlich schneller dicht.
    Der RAM läuft voll und wird nicht freigemacht.
    Hatte es selbst mit meinem ex 3G Probiert.
    Die ersten paas Stunden sind sie noch beide gleich schnell, dann verliert
    das JB Gerät nach und nach an Geschwindigkeit.
    RAM leermachen half zumindestens immer vorrübergehend.

Memory Info für 79 cent im AppStore hilft da den Ram freizuräumen (manuel).

Beim Starten konnte ich bei meinem 3G keinen großen Unterschied feststellen.

• Sind es nicht eher installierte Programme (über Cydia), die für den Geschwindigkeitsverlust sorgen als der JB selber?

• Zitat

Original geschrieben von mcflow1985
    Sind es nicht eher installierte Programme (über Cydia), die für den Geschwindigkeitsverlust sorgen als der JB selber?

Das denke ich auch. Der JB öffnet ja nur das System des iPhone.

• Zitat

Original geschrieben von mcflow1985
    Sind es nicht eher installierte Programme (über Cydia), die für den Geschwindigkeitsverlust sorgen als der JB selber?

So ist es. Wenn man dann natuerlich direkt 25 Apps installiert, die sich alle ins Springboard einklinken, dazu noch ein Video als Wallpaper, dann sollte man sich ueber den leicht erhoehten Ressourcenbedarf nicht wundern ;)

Ich hab bei meinem 3GS durch den Jailbreak keine spuerbaren Nachteile, nutze allerdings auch lediglich biteSMS, SBSettings und noch ein paar Fixes.

Uebrigends ein netter Vorteil von SBSettings: Man sieht den freien Speicher auf Wunsch neben der Uhr, man kann selbigen neuerdings "freimachen" (wie auch immer das funktioniert) und man kann das Springboard (IMHO Hauptursache fuer nicht wieder freigegeben Speicher) mal eben neu starten, ohne das Handy aus- und wieder einzuschalten.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Ich hab bei meinem 3GS durch den Jailbreak keine spuerbaren Nachteile, nutze allerdings auch lediglich biteSMS, SBSettings und noch ein paar Fixes.

Nicht mal gefühlte Performance-Einbrüche? Ich bin immer noch skeptisch, seit ich mein 3G nach dem OS3.0-Update ohne JB verwende und das Gefühl habe, daß alles deutlich runder und glatter läuft.
    Mein Kollege hat außer SBSettings noch intelliscreen installiert. Möglicherweise bremst letzteres das iPhone etwas aus, da es sich in den Homescreen einklinkt? intelliscreen wäre für mich neben SBSettings der Hauptgrund für einen Jailbreak.

Danke und Gruß,
    Diet

• Ich habe auf meinen 3GS-16GB folgende Jailbreak Programme:

Mobilelog
    iREALSMS
    IntelliScreen
    SBSettings

einen Verlust der Geschwindigkeit kann ich nicht feststellen, auch die Akkuleistung hat meiner Meinung nach keine Nachteile durch den Jailbreak. Leider "zwingt" einen Apple ja zum Jailbreak ;)

Nach Tests der neusten Handys iPhone,HD2, N900 und Milestone ist für mich und meine Ansprüche das Milestone die beste Wahl.

• Ich merke jedenfalls nix. Gut moeglich, dass das 3GS auch einfach genug Reserven hat. Aber um Intelliscreen, Winterboard etc. mache ich auch nen grossen Bogen.

Insbesondere Intelliscreen greift sehr weit ins System ein. Wuerde ich mir gut ueberlegen.

Du kannst es ja einfach ausprobieren. Jailbreaken, dann erst mal nur SBSettings drauf, ein paar Tage damit rumspielen, dann Intelliscreen dazu, und dann weiter beobachten. Wichtig ist, dass du nicht zuviel auf einmal veraenderst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!