Telekom callsurf(analog) mit isdn-SX353 möglich?

  • Habe gerade ein gutes Angebot zum Wechsel von arcor-Isdn auf Telekom (Analag-Anschluß mit Flatrate) erhalten. Mehr wie 1 Tel.nr brauche ich nicht, daher ginge das Analoge in Ordnung.


    Aber: Ich habe ein Isdn Telefon, Siemens Gigaset SX 353, daran hängen noch 2 Mobil-Handgeräte. Ist das denn dann nicht mehr funtkionsfähig?
    Ich bräuchte eine ISDN-Analog-Wechsler, sagte der Mann von Telekom, was kostet das und kann ich das montieren, als totaler Laie???
    Danke, muß mich bis morgen entascheiden, wegen Kündigungsfristen.
    muggel89

  • Re: Telekom callsurf(analog) mit isdn-SX353 möglich?


    Zitat

    Original geschrieben von muggel89
    Ich bräuchte eine ISDN-Analog-Wechsler, sagte der Mann von Telekom

    Nein, umgekehrt,
    Du brauchst einen Wandler, der aus der analogen Leitung von T ein ISDN macht, weil dein SX353 nur ISDN versteht.


    DieserArt gibt es zwei, nämlich


    ab2ISDN von Auerswald ca. 200,-
    oder
    Stollmann ab2ISDN ca. 50,- aber nur für Kabel-Deutschland-Benutzer, vielleicht kennst Du ja einen
    oder von IBääh.


    Geschickter wäre allerdings ein ISDN-Anschluss vom T , da ginge es direkt.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Das wäre ja ganz schön teuer, der Wechsler, meine ich! Der preiswertere von Stollwerk, genauso gut wie der teurere? Montage auch für Frauen ohne Technik-Verstand möglich?


    Der ISDN Anschluß der Telekom kostet zusätzlich einen Aufpreis, der das Ganze dann nicht mehr Konkurenzfähig macht.


    Da werde ich noch mal überlegen müßen, ob das überhaupt Sinn macht.


    muggel89

  • Hallo!


    Es geht auch per Fritzbox. Ich habe die FB 7270 und das SX353 daran. Wenn ihr DSL habt, dann ist die Fritzbox eine gute Lösung. Du musst aber die Telefonnummer des analogen Anschlußes als MSN im SX353 eintragen, damit es Anrufe auch mitbekommt. Die Montage ist kein Problem. Ist bebildert und außerdem gibt es eine Bedienungsanleitung.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Es geht auch per Fritzbox.

    Stimmt. Asche auf mein Haupt. :o
    Das dürfte die richtige Lösung für den TE sein.

    Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

  • Mal abgesehen vom Preis. Die FB kosten etwas mehr als die Auerswald, auch wenn man damit surfen kann. Aber da der Preis eine Rolle spielt und schon 200,-Euro zuviel für den TO sind....
    Man könnte auch die (beinahe) baugleiche Speedport W901 nehmen (falls die einen S0-Port hat). Die gibt es normalerweise zu günstigeren Preisen zu einem Neuvertrag dazu.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!