Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

  • Zitat

    Original geschrieben von peugeot15
    Aber viele sagen eben auch zu mir, Du hast ne Handy Macke.


    ... das kenne ich von irgendwoher :D

    ~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~


    ★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

  • Nokia hat eine sehr breite Palette von Handymodellen. Da ist so ziemlich alles dabei von unzureichend bis sehr gut. Man kann deshalb nicht pauschal sagen, das Nokia nur "Schrott" im Programm habe, das hat meiner Meinung nach nichts mit der Realität zu tun. Ich mußte selbst noch nie eines meiner bisherigen Nokia-Handys zur Reperatur geben, kann natürlich sein daß ich einfach Glück hatte. Auch mit den Herstellern SonyEricsson, Siemens und LG hatte ich noch nie Probleme. Lediglich bei einem Motorola-Handy hatte ich mal Probleme mit der Software .

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    ... Man kann deshalb nicht pauschal sagen, das Nokia nur "Schrott" im Programm habe ...


    Generell richtig, aber die Verarbeitungsqualität hat IMHO drastisch in den letzten Jahren nachgelassen!!! :flop:


    Mein letztes gut verarbeitetes Nokia war ein E71.


    6700, E52, E72 (was ja nun auch nicht unbedingt die günstigsten Geräte bei Erscheinen waren) sind allle Banane (von der Verarbeitung her).


    Für nen sehr gut verarbeitetes 6700 hätt ich gern nen 100er mehr bezahlt, da es IMHO sonst ein perfektes Brot & Butter Handy ist. ;)


    Regards


    :D

    Keep it simple!


  • Ich nenn jetzt nur beispielhaft ein richtig gutes Handy aus der jüngstenn Zeit von Nokia: E51.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Da stimme ich voll zu!
    Denke jetzt schon mit Grauen daran, was ich mir als nächstes Handy holen werde...und bin ernsthaft am überlegen, zum ersten Mal in meiner Handygeschichte ein Handy mehr als 2 Jahre zu behalten... Das E72 kann verarbeitungstechnisch nicht mehr mit dem E71 mithalten. Da ich ein Fan von "Blackberry-Style" Handys bin, stehe ich bei Nokia also vor einem Dilemma...dieses E5-0 ist ja auch nur ein "Social-Networker-Handy". Business-User schauen bei den Finnen derzeit wirklich in die Röhre.

    Aktuell: Nokia E71 / Nokia E72@work/Nokia E6 und Motorola pro+ / Nexus 7
    History....
    Nokia 5110 / Xenium 909 / Siemens ME45 / Ericsson R520M Copper Prototype / Sony Ericsson T610 / Siemens SX1 / Sony Ericsson W800 / Nokia E71

  • wie wärs mit nem mittelklasse slider mit kapazitivem touchscreen (3-3,5 zoll) und 10er Tastatur?
    Das wäre doch perfekt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!