Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

  • RAM


    Hi Deifie,
    wo kann ich den verfügbaren RAM der einzelnen Nokia`s ersehen?
    Trifft deine Aussage über das E70 auch auf darauffolgende E7x Geräte zu?
    Welche Symbian Series 60 Geräte sind noch betroffen?


    MfG


    Androimaemo

  • Re: RAM


    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    wo kann ich den verfügbaren RAM der einzelnen Nokia`s ersehen?


    http://www.forum.nokia.com/devices/E70


    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    Trifft deine Aussage über das E70 auch auf darauffolgende E7x Geräte zu?


    Nein.


    Zitat

    Original geschrieben von androimaemo
    Welche Symbian Series 60 Geräte sind noch betroffen?


    http://www.forum.nokia.com/devices/matrix_s60_3ed_fp0_1.html

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Speicher, RAM; Vergleich E51 E52 E71


    http://www.forum.nokia.com/devices


    E51 E52 E71
    Maximum User Storage 130 MB 60 MB[1] 110 MB
    Free Executable RAM Memory 50 MB - 71 MB
    NAND Memory 256 MB 256 MB 256 MB
    SDRAM Memory 96 MB - 128 MB
    Memory Card type Micro SD Micro SD Micro SD
    Memory Card Features Hot Swap Hot Swap Hot Swap
    Maximum Memory Card Size 4 GB 16 GB 8 GB
    Maximum Heap Size Unlimited Unlimited Unlimited
    Maximum JAR Size Unlimited Unlimited Unlimited
    Notes - 1Also 1GB microSD card included.



    Zitat

    E51 E52 E71 Maximum User Storage 130 MB 60 MB[1] 110 MB Free Executable RAM Memory 50 MB - 71 MB NAND Memory 256 MB 256 MB 256 MB SDRAM Memory 96 MB - 128 MB Memory Card type Micro SD Micro SD Micro SD Memory Card Features Hot Swap Hot Swap Hot Swap Maximum Memory Card Size 4 GB 16 GB 8 GB Maximum Heap Size Unlimited Unlimited Unlimited Maximum JAR Size Unlimited Unlimited Unlimited Notes - 1Also 1GB microSD card included.



    • Maximum User Storage 130 MB 60 MB[1] 110 MB Free Executable RAM Memory 50 MB - 71 MB NAND Memory 256 MB 256 MB 256 MB SDRAM Memory 96 MB - 128 MB Memory Card type Micro SD Micro SD Micro SD Memory Card Features Hot Swap Hot Swap Hot Swap Maximum Memory Card Size 4 GB 16 GB 8 GB Maximum Heap Size Unlimited Unlimited Unlimited Maximum JAR Size Unlimited Unlimited Unlimited Notes - 1Also 1GB microSD card included. -



    Hi, folgende Fragen zu obigen Vergleich (sorry für die doofe Übersicht):


    Die Tabelle läßt sich irgendwie nicht richtig einfügen, gedanklich müssen hier die Zeilen der ersten Übersicht verschoben werden.


    Warum fehlen beim E52 Free Executable RAM Memory?
    Warum fehlen beim E52 SDRAM Memory?



    MfG


    Androimaemo

  • Hallo,
    muss mal sagen das ich mit dem N95 sehr zufrieden bin, mit Opera browsern eine ganz tolle Sache. Besonders mit voller Firmware und nicht der Eingeschränkten der Anbieter (von T Mobile bis Vodafon). Handys ohne Branding sind einfach besser. Den etwas wackligen Slider kann man nachstellen lassen. Meine momentanen Schwierigkeiten mit den Opera browsern werden sich auch noch lösen lassen. Dazu kann ich (auch) das 'Forum Opera-Info.de empfehlen (besonders für Pc)

    Mit bestem Gruß

  • Mein dienstlich genutzter E90 verliert inzwischen seine Farbe. Also nicht, dass einzelne Gehäuseteile glänzend werden (das sind sie schon lang), sondern die bislang matten Teile entledigen sich gerade ihrer Oberfläche.


    Kann bei Nokia wohl schon mal vorkommen nach 2 Jahren und Transport nur geschützt in einer Raedan-Tasche. :rolleyes: Eine Sauerei ist das.


    Meint Ihr, da kann ich nach der langen Zeit noch auf sowas wie Kulanz hoffen? Oder kann man das Teil nach 2 Jahren schon auf den Müll kloppen?

  • Muss mich auch nochmal melden.



    Es ist ein wenig Zeit ins Lang gegangen und ich habe mich von Nokia komplett abgewandt.



    Neben meinem iPhone (3Gs, das 4er ist im Anflug) verrichtet seit September 2009 ein Blackberry 9700 sein Dienste treu.
    Das stabile und schnelle OS gepaart mit der Hardware qualität von RIM und vor allem der Pushdienst, haben mich überzeugt.



    Ich war seit 1997 treuer Nokia Kunde, doch derzeit haben die Finnen nichts mehr was micht reizt.


    Die Touch Modelle (ausgenommen des X6) sind eine Katastrophe...
    Mein N97 hatte ne überlebensdauer von 2Std, dann war klar es muss weg.
    Wenn man ein iPhone genutzt hat, fühlt man sich mit dem N97 wie in MDA II Zeiten (anno 1999) zurück versetzt. :flop:


    Einzig ein Nokia 6300 als 3. Handy für meine Netzclub Sim hat es überlebt.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    Die Touch Modelle (ausgenommen des X6) sind eine Katastrophe...
    Mein N97 hatte ne überlebensdauer von 2Std, dann war klar es muss weg.
    Wenn man ein iPhone genutzt hat, fühlt man sich mit dem N97 wie in MDA II Zeiten (anno 1999) zurück versetzt. :flop:


    Einzig ein Nokia 6300 als 3. Handy für meine Netzclub Sim hat es überlebt.


    Hmm X6 ist auch eine katastrophe^^

    kein iPhone in 2018!

  • Ich sehe das auch so wie ihr. Ich hab seit 2004 so gut wie nur Nokia gehabt und es kam ausser beim Nokia 3250 immer vor, dass ich nach kurzester Zeit Staub unter dem Display habe. Die Verarbeitung ist einfach zum k........ und das leider auch bei meinem heißgeliebten Nokia E71 und Nokia N97mini. Auch dort finden sich diese Staubprobleme an. Für Geräte der E und N Klasse und angesichts des Preises ein absolutes "NO GO" :flop:


    Allerdings komme ich super mit Symbian klar und von dem her, hab ich leider kaum alternativen. Ein reines Handy mit TS möchte ich nicht und eine Tastatur sollte es haben. :mad:


    Ich habe mir schon überlegt ob ich mir ein BB 9700 oder 9000 holen soll aber wie dort die Verarbeitung nach kürzster Zeit sich auswirkt kann ich nicht sagen. Ich bin es mir langsam nur noch leid, soviel Geld für Endgeräte auszugeben die seit längerer Zeit auf dem Markt sind (siehe E71) und mich immer noch mit solchen Problemen zu ärgern. So blöd wie sich das anhört, aber für mich war das Nokia N95-1 das beste, was die Verarbeitung angeht. Der Slider sitzt super fest und zum Glück fehlt eine Displayglas in dem sich Staub ansetzen könnte. :p


    Na, was hab ich denn noch für Optionen? :confused:


    Lg


    Olli

    iPhone SE Space Gray 64 GB
    9x Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!