Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

  • Re: Re: Re: Modellpolitik


    Soweit ich das sehe reden wir hier von Nokia! Nokia baut Smartphones so wie normale Mobiltelefone.


    Man kann jetzt die Zahlen so lange drehen und wenden wie man möchte und nur Nokia`s Smartphones und davon nur die N-Serie nehmen. Fakt ist dass Nokia über 37 mal mehr Mobiltelefone/Smartphones wie Apple verkauft und deswegen auch eine größere Auswahl haben muss um für jeden Geschmack/Kunden und Geldbeutel was vorweisen zu können. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Mobile Phone 72
    Hierzu würd ich gerne etwas hören (gern auch PN), da ich das 6233 wieder nutze, da mir das Touch Diamond hinsichtlich der Telefonfunktion tierisch auf die Nerven geht. Mein 6233 hat noch die Auslieferungsfirmware - außer einem Bug bei der Kurzwahl (es kommt immer erst Videoanruf) kann ich nichts sagen. Schon gar nicht über die Verarbeitung.


    Also was das 6233 angeht,würde mal interessieren was es da für Probleme geben soll !? Ich habe nach wie vor noch zwei dieser Geräte mit letzter Firmware in Betrieb und diese laufen noch immer problemlos. :confused:

  • Es kommt drauf an, was man kauft.


    Die ganzen HighEnd Multimedia Plastikteile mag ich auch nicht mehr haben.
    Saublöd zu bedienen, fühlen sich teilweise an wie aus dem Kaugummiautomaten :D


    Ein simples 6303 oder ein 6300 sind allerdings echt o.k, finde ich.

  • Ich weiß gar nicht was manche haben.
    Nokia hat sich früher ganz andere Schnitzer und Qualitätsmängel geleistet als heute.


    Ich erinnere nur mal an das 5510, 3650 mit der runden Tastatur und das N-Gage, dass man wie ein Elefanten-Ohr zum Telefonieren halten musste oder das 7710.


    Da ist die Software nicht nur gnadenlos langsam und buggy - SMS öffnen dauert manchmal 20 Sekunden und länger und es war alles aus billigstem Plastik zusammen gedonnert...


    Dagegen sind die heutigen Handys der E und N Serie richtig in Ordnung.

  • Das Nokia 6500 classic war ja wohl der absolute Hammer....ich zähle mal auf:


    - schiefer Display (bei ALLEN Geräten)
    - Tastaturbeleuchtung schien sehr grell durch an den Spalten rechts und links
    - Sprachqualität fürn *
    - Akkudeckel hat sehr schnell angefangen zu knarzen..sowie die Tastatur..ein Knarz-Spielzeug
    - Akkulaufzeit ein Witz


    Und ich hatte echt mindestens 5 von den 6500 Classics... :flop:

  • Wenn das stimmt was ich hier immer wieder lese, dass bei den neuen Geräten IMAP Idle NUR mehr über NokiaMessaging funktioniert, hat sich Nokia ein Eigentor geschossen, dies wäre nämlich für mich nicht mehr akzeptabel. Ich weiß, dass man Konten auch im Offlinemodus einrichten kann, IMAP Idle soll aber trotzdem nicht mehr funktionieren, da die Verbindung immer wieder getrennt wird.


    Einer der auf das E72 wartet.

    Grüße, Walter


    1994: gh198, gh337, gf337, 8110, T10, 6110, 6210, 6210, 7110, sl45i, 7650, p800, p910i, treo 650, 6230i, 6233, E70, 7280, E61i, E71gs, 5800, N97b, N97w, E71w, E72, Milestone, HTC Legend :heute

  • So, habe mein letztes Nokia in den Ruhestand geschickt, weil es einfach unerträglich wurde. Es handelt sich hierbei um das Nokia N96. Dieses Teil war eine einzige Katastrophe! Es lag wie ein Joghurtbecher in der Hand, hatte keine Spaltmaße sondern "Schluchten-Maße" und der Slider wurde mit der Zeit auch nicht schlechter, sondern hatte ab Werk bereits 2mm Spiel in alle Richtungen.


    Bis vor einem halben Jahr konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich jemals wieder ein iPhone benutzen werde, da die Vorgänger zum 3GS jeweils nur eine Woche unter meinen Fittichen standen :)
    Ich denke ich brauche das N96 nicht mit dem iPhone 3GS zu vergleichen, da es schlicht und einfach nicht möglich ist. Vor allem aber ging mir das triste Betriebssystem S60 3rd schon so dermaßen auf den Sack - vor einer Woche wagte ich den Versuch mein E71 mal wieder an zuwerfen, ich kam mir vor wie auf einer Zeitreise - S60 3rd FP1. Wie nett. Ich musste einfach nur schmunzeln und schon entnahm ich dem Gerät wieder die SIM-Karte.


    Nokia hat es sich auch mit mir komplett verscherzt. S60 5th ist wohl ein schlechter Scherz oder? Maemo 5? Nischenprodukt! Die Leute bei Nokia haben eindeutig den Sprung auf den Zug verschlafen und stützen sich nun auf ihre S40 Geräte, welche Millionenfach in den Entwicklungsländern verkauft werden und sie nurmehr damit den Marktanteil halten können.


    Wie ich schon oben erwähnt habe, war ich bestimmt seit 2002 zufriedener und begeisterter Nokia Anhänger. Aufgrund der rosaroten Brille durfte man Nokia nicht schlecht reden, noch deren Produktstrategie anzweifeln. Ende 2007 wechselten Zweifel und Ernüchterung in regelmäßigen Abständen - Oktober 2009 - Nokia ade!
    Jetzt steht die Suche nach einem würdigen iPhone Nachfolger ins Haus und da bot sich in erster Linie das Nokia N900 an. Nachdem aber HTC vor kurzem ihr HD2 präsentierte, hat Nokia bei mir natürlich wieder das Nachsehen.


    So, jetzt habe ich mir auch mal den Frust von der Seele geschrieben.

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Nach meinem Nokia Communicator 9500 war es für mich sehr schwer ein anderes bzw. neues Handy zu finden, dass meinen Ansprüchen genügt.


    Leider wurde der 9500 nach 2 Jahren Benutzung immer langsamer, trotz neu aufsetzen und formatieren und das Displayscharnier ist gebrochen, weswegen das Display nur noch herumeiert und viel zu weit nach hinten aufklappt um überhaupt noch richtig damit zu arbeiten.


    Verwöhnt von Series80, dem 9500 sowieso - hatte ich in der Zwischenzeit 7 Handys unterschiedlichster Hersteller und keines konnte mich überzeugen.


    Egal ob es Nokia war und seine E-Serie mit der quasi nicht mehr vorhandenen Multitasking-Fähigkeit (mit Series80 konnte man problemlos, Musik hören, im Internet surfen und nebenbei noch ICQ offen haben - ging bei meinem E70 nicht mehr und ich war bitter enttäuscht, weil das Gerät ständig die Programme geschlossen hatte.


    Der MDA Pro war von der Handhabung und dem angestaubtem Windows Mobile 5.0 ein Kraus und hielt es bei mir auch nicht lange aus.


    Nach nun dem M600i von SE, Touch Pro von HTC (3 mal hatte ich ihn, 3 mal Akku defekt) und dem Google G1, dass ständig kaputt ging und so derbe Verarbeitungsfehler aufwies, renne ich jetzt mit meinem 5 Jahre alten 7710, N-Gage oder T610 von SE herum. Letzendlich werde ich mit dem Nokia N900 wieder eben bei den Finnen landen. Auch die anderen Hersteller bauen nicht das gelbe vom Ei... und so gesehen in jedem Forum findet man mindestens einen solchen Thread! ("Baut XY nur noch Schrott?")

  • Eig. müsste der Nokia E70 multitasking unterstützen. bei 6680, N70 und E90 war es so.


    Hmm ich glaube die neuesten teuersten Nokia Geräte haben alle mal macken. Die Handys, die neu raus kommen aber von der Software her nicht die neuesten sind, z.B. Nokia 6730, die sind doch klasse. Also ausgereift.


    Haben echt die teuersten Nokia Handys solche macken?

  • Bei der Generation E70 war einfach zuwenig RAM für Multitasking vorhanden...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!