Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

  • Ich musste eben spontan schmunzeln als ich den Threadtitel gelesen habe. Seit dem N82 hatte ich ja kein Handy mehr von Nokia und das N82 war damals nicht wirklich "schlecht" verarbeitet - bis auf den schwammigen Navi-Key war die Verarbeitung in Ordnung.
    Was sich Nokia nun aber leistet geht für das Geld, für welches die Geräte über den Ladentisch gehen, nicht in Ordnung. Ich hab im Moment drei Geräte bei mir liegen und alle Knarzen an allen Ecken und Enden, der Slider (sofern vorhanden) wackelt und der Gesamteindruck wirkt aufgrund der Tatsache, dass fast ausschließlich Plastik verwendet wird nicht wirklich gut.


    Für alle Leute die Ironie verstehen:


    Vllt. könnte Nokia ja demnächst 'ne neue Modellreihe einführen. Nach der so erfolgreichen "N-Series" nun die "KNarz-Series".


    Dann würden sie wenigstens zu den Problemen stehen und der ganzen Sache mit etwas Humor begegnen :D

  • ich bin auch totaler nokia fan. immer noch (weils halt schon in einem so drin ist)
    benutze ein e71 (nur zum voipen)


    ansonsten bin ich auf blackberry umgestiegen. vor einem jahr. da geht irgendwie alles was ich im alltag brauche.
    keine spielerein mehr. schnelles und effektives arbeiten. nicht 10maliges probieren, installieren und ständig damit beschäftigen ob die settings stimmen und optimiert werden können.


    ich gebe meinen BB nicht mehr her und kein Nokia wird dieses Gerät jemals ersetzen. ....


    ich wollte mir aus begeisterung das n97 kaufen (auch zum voipen). das ist wohl der hohn. so viele negative berichte....

  • Zitat

    Original geschrieben von Lexmaul
    Tja, des ist auch mein Problem...so bin ich ja zufrieden mit dem, was Nokia inhaltlich biette.


    Aber Qualität ist was anderes...würde ich auch akzeptieren, aber nicht für knapp 600 Euro.


    IOch weiß aucb nicht, was ich mir jetzt holen soll...wede wohl mein N95 8Gb weiternutzen...mit leicht wackeligem Slider, aber es funktioniert und hat mich wesentlich weniger gekostet!


    Geht mir im Prinzip genauso wie Dir.
    Allerdings muss ich schon sagen, dass wenn man das N97 ein paar Stunden in den Händen hatte, einem der Umstieg auf sein altes N95 schon sehr schwer fällt (ich meine jetzt nur die Displaygrösse)
    Da kommt einem der Bildschirm vom N95 schon winzig vor.

    Siemens S25, Siemens S35, Siemens S35Silver Edition, Siemens S55, Sony Ericsson K700, Sony Ericsson D750, Nokia N73, Nokia N95, Nokia N97, Nokia 5800 XM, Samsung I8910 HD, HTC Desire, HTC Desire S, Samsung Galaxy S, Samsung Galaxy S II, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 LTE+, Samsung Galaxy S6 edge 128GB, Samsung Galaxy S7 edge, Samsung Galaxy S9, Samsung Galaxy S9 plus, Samsung S10 plus 1TB, Samsung S20 plus 512 GB,

  • Ja, leider...naja, ich hatte es nun für ein paar Stunden im Einsatz und die erste nervöse Freude ist weg ;)


    Jetzt kann ich auch weiter warten...entweder die bekommen in ein paar Monaten die Qualitätsprobleme in den Griff oder es gibt halt ein N97-2 (analog N95 und N95 8GB).


    Schauen wir mal...vom rauchen bin ich losgekommen, vielleicht schaff ich das auch bei Nokia :cool:

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • ich hatte die n95iger Serie(n95-1 und n95 8gb), dannach drei Samsungs(i900 und i8910 und innov8). Jetzt habe ich das N97. Die besten handys waren die N95iger. Doch Samsung ist schlechter als Nokia. Man ist bei Nokia durch die vielen Updates verwöhnt. Glaubt mir, wenn es kein Update gibt - wie bei Samsung - bzw. nur sehr mäßig, dann weiß man Nokia zu schätzen, auch wenn die Verarbeitung manchmal nicht die Beste ist.


    Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

  • Bin auch ein Nokia-Fan.
    Aber mehr und mehr verärgert durch die teilweise miese Qualität.
    Immer wieder gibt es ein Modell was wirklich gut verarbeitet ist und dazwischen sehr viel Murks.

  • Hallo,


    ich hatte schon alles mögliche von Nokia, wirklich zufrieden
    bin ich eigentlich nur mit der E-Serie!


    Von Verarbeitung, Empfang, Klang und Qualität sind für mich "persönlich" mein Vorgänger E51 und mein jetztiges E71 besonders gut!


    Aber jeder hat seine eigene Erfahrung und Meinung.


    MfG


    Schanzer

  • Zitat

    Original geschrieben von MasterBee
    Bin auch ein Nokia-Fan.
    Aber mehr und mehr verärgert durch die teilweise miese Qualität.
    Immer wieder gibt es ein Modell was wirklich gut verarbeitet ist und dazwischen sehr viel Murks.

    Wieviele Handys kauft ihr euch denn?


    Ich pick mir immer die Perlen raus, alle 2-2,5 Jahre ein Neues, zzt. das E71. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von Allah
    Wieviele Handys kauft ihr euch denn?


    Ich pick mir immer die Perlen raus, alle 2-2,5 Jahre ein Neues, zzt. das E71. :top:


    also ich schätze mal das hier im Forum der Intervall wesentlich höher ist. Mein E51 hab ich jetzt über ein Jahr - und das ist sehr lang. Davor waren es höchstens 6 Monate bis zum Handy wechsel. Bzw. ebend noch um einiges kürzer wenn ich nicht zufrieden war. Am 2 längsten hat es wohl das E90 (9 Monate) und vor langer Zeit das 6680 (auch über 1 Jahr) bei mir geschafft.

  • Also spätestens so alle 8 Wochen kommt ein anderes her.


    Meine E51 hat mich fast 2Jahre begleitet, wenn auch nur als 2. Gerät.
    Ich warte ja sehnsüchtig auf den Nachfolger E52, weil der das fehlende GPS hat.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!