Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

  • Wenn man sieht was neue Handys kosten, angebliche Top-Modelle,
    und dann liest was hier los ist ...... Software, Hardware, usw.
    könnte man meinen, die bauen entweder nur noch Schrott oder wir sind so doof dass wir eh alles kaufen ....


    Das sieht in Sony Foren besser aus .....


    Leider, und nur deshalb, weil nur Nokia mit meiner Freisprecheinrichtung anständig umgehen kann, ( rsap Profil ) muss ich mir auch wieder eins kaufen,.....ansonsten würde ich jetzt umsteigen.


    Da werden N97 zum Preis eines Top-Notebooks verkauft, und funktionieren schlechter wie jeder billige Windows PC....


    hier stimmt doch ganz gewaltig was nicht.

  • Mein N97 wandert zum zweiten Mal zurück...ich bin es leid und konnte mir lange genug den Schrott antun!


    Hört sich polemisch an, aber ich bin zum x-ten Male enttäuscht und irgendwann reichts!

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • rsap wird doch von Symbian unterstützt, so daß bestimmte Handys von Samsung damit auch funktionieren müssten (i550, i7110, i8910).


    Gruß

  • seh ich auch so. aber leider hat nokia wie du auch schon sagst vorteile, die andere hersteller nicht bieten, zb vermisse ich bei SE micro sd, umschalten in den offline modus ohne neustart (der 1 min dauert), ein bartype handy ohne kamera abdeckung kenn ich auch nicht, außer das t700, welches aber ein mini display hat. tastensperre auf einer taste fehlt auch bei SE.


    hatte schon über samsung nach gedacht aber auch da paar nachteile gefunden.
    wie: langsame software, fast nur slider und touch handys .. brauch gar nicht weiter machen weil sich die sache damit schon erledigt hat ^^


    wie dem auch sei, ich werd das nokia 6700 mal testen wenns schrott hab ich ja immer noch 2 jahre garatie

  • Also ich hab mit meinem N97 so gut wie keine Probleme, wenn man von dem Bug mit der Sperrtaste (was eigentlich nur lästig und nicht wirklich schlimm ist) und gelegentlichen GPS Verbindungsabbrüchen mal absieht.


    Denke die Hardware, die in dem Gerät steckt rechtfertigt diesen Preis durchaus. Schlechte Verarbeitung wie hier teils beschrieben wird, wie angeblich schief eingebaute Displays, knarzende Akku-Deckel oder lockere Scharniere kann ich bei meinem nicht feststellen.


    Was ich allerdings nicht begreife ist wie bsp. dieser Sperrtasten Bug vor dem offiziellen Release unentdeckt blieb ?

  • Seit dem Nokia 2110 bin ich Nokia-Fan.
    Habe schon vieles ausprobiert, bin aber immer wieder zu Nokia zurück.


    Trotzdem. Die Baulichen Mänge haben in den letzten Jahren erheblich zu-
    genommen.
    Wenn ich sehe wie lange Nokia von der Vorstellung bis zum Verkaufsstart
    braucht, im Vergleich mit den anderen Herstellern, dann weiß ich nicht ob
    ich lachen oder heulen soll...
    Ok. Das N97 ist cool, aber was ist daran so neu, dass man nach der
    Vorstellung noch 6Monate braucht, um es dann doch wieder mit Verarbeitungs-
    mängeln und dicken Softwarebugs auf den Markt zu werfen?


    Alleine der Bug, dass die Tastaturbeleuchtung im Quermodus auch im geschlossenen
    Zustand an ist, wenn der Lichtsensor es für richtig hält...oder das mit dem
    Entsperren. - So eine Stromverschwendung...
    Ist der Druck mittlerweile so groß, dass man schon so simple Dinge nicht
    mehr hinbekommt?


    Ne,ne, ne. - Naja, irgendwann wird Nokia auch noch mal den Weg von
    Psion und Palm gehen.

  • was die E-Serie angeht bin ich voll zufrieden mit Nokia. Das E51 ist das Handy mit der längsten Halbwerstzeit das ich je hatte. Verarbeitung nahezu perfekt.


    Bei der N-Serie sieht das schon anders aus.. nach einem Ausflug zum N95 hatte ich ähnliche Gedankengänge wie der Threadersteller. Deswegen kommt mir kein N-series Gerät mehr ins haus... E-Serie rockt (und ist auch "rock-solid").

  • Also, ich welchsle meine Handys wie andere die Unterhose....


    Alle 4-8Wochen kommt mir ein neues her.
    Bis auf den Iphone Ausflug fällt meine Wahl immer auf ein Nokia.


    Die Handys die ich im letzten Jahr so bessen hab, waren:
    Nokia 6220c, 6300, 6500c, 8600 Luna,8800 Sirocco, E51,E63, E66, E71, E90, N82 auf das E75 warte ich gerade, ich hoffe es kommt noch zu WE ;)



    Von gravierenden Mängeln kann ich nichts sagen.
    Hin und wieder klappert oder quitscht was, aber im grossen und ganzen gab es nie Probleme.


    Auch wenn ich meinen Bekanntenkreis anschaue, keine nennenswerten Fehler.


    Einschicken habe ich noch keines müssen.


    Vllt bin ich ja auch nur ein Glückskind :D



    Aber was will soll ich mir den anderes kaufen?


    Samsung baut nur toller Slider und Slider mag ich nicht. Ausserdem ist die Software nicht so erweiterbar.
    SE hat nichts wirklich interessantes.
    Motorola? LG? Ne,danke
    HTC wäre ne alternative, aber da ist mir ehrlich das OS zu langsam.



    Nokia ist für mich der beste Kompromiss. Auch wenn es hin und wieder kleine Mängel in der Verarbeitung gibt, habe ich bis jetzt kein ein Handy gesehen das mir das Fremdgehen schmackhaft gemacht hätte. Das S60 OS ist für mich perfekt.

    28 mal in der Vertrauensliste
    ---------------------------------------
    iPhone 12 128GB + iPad Pro 11" + MacBook Air M1
    -------------------------------------

  • Tja, des ist auch mein Problem...so bin ich ja zufrieden mit dem, was Nokia inhaltlich biette.


    Aber Qualität ist was anderes...würde ich auch akzeptieren, aber nicht für knapp 600 Euro.


    IOch weiß aucb nicht, was ich mir jetzt holen soll...wede wohl mein N95 8Gb weiternutzen...mit leicht wackeligem Slider, aber es funktioniert und hat mich wesentlich weniger gekostet!

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Ok, Materialien, Vearbeitungsmängel, Fehlkonstruktionen, Softwarebugs u.s.w. Da ist dieses Forum voll von !


    Auf der anderen Seite gibt es auch viele Geräte die einfach klasse sind, super verarbeitet und ihrer Zeit voraus waren. Ich hatte zum Glück einige davon (3250, N73, E51, E71 ...)


    Wer 650 Euro für ein Handy ausgibt wird unter Garantie Mängel finden, besonders wenn das Gerät gerade frisch auf dem Markt ist. Aber das ist nicht nur bei Nokia so ! .


    Ausserdem: Je höher der Preis desto höher ist auch der Anspruch an die Qualität.
    Die passende Nokia Faustregel hierzu lautet: Kauft billige Geräte, denn die sind besser verarbeitet :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!