Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    .....oder sollen wir mal vom 6233 anfangen

Hierzu würd ich gerne etwas hören (gern auch PN), da ich das 6233 wieder nutze, da mir das Touch Diamond hinsichtlich der Telefonfunktion tierisch auf die Nerven geht. Mein 6233 hat noch die Auslieferungsfirmware - außer einem Bug bei der Kurzwahl (es kommt immer erst Videoanruf) kann ich nichts sagen. Schon gar nicht über die Verarbeitung.

Gruß

MP 72

• Zitat

Original geschrieben von javaman
    Also ich glaube hier ist zu viel subjektive Nostalgie und "positive" subjektive Erinnerung drin im Thread.

Seh ich anders. Natürlich gabs auch damals Probleme, und meinetwegen den Akkuwackler beim 6210 will ich gar nicht in Frage stellen. Oder das Display des 8210, das bei einigen Geräten ausfallen konnte.

Nur, gerade sowas wie beim 8210 führte damals noch dazu, dass Frontal im ZDF einen viertelstündigen Bericht über die Qualitätsmängel bei Nokia brachte. Heute dagegen gibts Modellreihen wie den E90, die schon serienmäßig Fehler eingebaut hatten - und es stört niemanden mehr.

So ändern sich die Zeiten...

• Über Mängel bei bei neuen Geräten rege ich mich gar nicht auf. Wenn´s Probleme gibt und diese gelöst werden ist alles OK.

Aber was Nokia in Punkto Support zu bieten hat ist - gelinde gesagt - unterstes Hinterhofniveau.
    Ganz abgesehen von der Tatsache, daß die eigenen Bluetooth-Geräte nach gut 3Jahren nicht mehr miteinander gekoppelt werden können - und dies Nokia völlig schnupppe ist.

Da kann man nur sagen: Connecting People

• Modellpolitik

Hi,
    die Modellpolitik gefällt bei Nokia nicht mehr. Nokia versucht jetzet alles abzudecken, wer steigt schon bei den vielen verschiedenen Modellen durch. Nicht mal die Nokiamitarbeiter haben den richtigen Überblick.

Dann noch die vielen Zusatzdienste, Nokia Maps, Nokia Route, 2.0, 3.0, My Nokia, Ovi Store, Series 40, Series 60, Maemo, Netbook usw..

Wie soll Nokia da ein effektives Qualitätmanagement steuern?

Die Modellpolitik von Apple. mit dem Apple iPhone ist dagegen sehr, sehr übersichtlich. Das ist bestimmt auch ein bestimmender Parameter für die sehr gute Qualität. iphone gefällt mir trotzdem nicht.

Auch das neue N900 mit Maemo, wenn Nokia sich mit Maemo nicht weiter öffnet wird es ein Nischenprodukt. Dann hat Andoid die Nase vorn.

MfG

Androimaemo

• Bei Nokia reizt wirklich nicht mehr viel. Andauernd werden neue Multimediaplastikschiffe vorgestellt, vom Design und von der Verarbeitung her, spricht mich hier nichts mehr an. Die ganzen schwachsinnigen Zusatzdienste verwirren in der Tat mehr als dass sie helfen würden und sind oft nur schlechte Ideen, die sich nie erheblich durchsetzen werden (man vergleiche dochmal den ovistore mit dem appstore). Nokia hat ausgedient, nur die 88er Serie kann meinen Qualitätsansprüchen noch gerecht werden. Da ist mir ein 8850 lieber als ein neumoderner Plastikbomber mit Spaltmaßen bis nach Meppen und rauschenden Kopfhöreranschlüssen.

• Re: Modellpolitik

Zitat

Original geschrieben von androimaemo

Die Modellpolitik von Apple. mit dem Apple iPhone ist dagegen sehr, sehr übersichtlich. Das ist bestimmt auch ein bestimmender Parameter für die sehr gute Qualität. iphone gefällt mir trotzdem nicht.

Sorry, aber du vergleichst hier ein Hersteller mit 0,X% Marktanteil mit einem der zwischen 37%-40%. Das sind 2 paar Schuhe.

Es ist schon klar dass der High-End Kunde (wie die meisten es hier wohl sind :D ) die Produktpolitik von Nokia stört. Nokia aber möchte jede Zielgruppe mehr oder weniger ansprechen. Dazu finde ich dass Nokia Verhältnis mäßig wenige Produkte hat wenn ich mir da mal Sony/// oder Samsung ansehe.

Über schlechte Qualität bei Nokia Geräten konnte ich mich bis dato aber nicht beschweren. Einzig hat mich bei meinem letztem Nokia (E70) der Stick extrem gestört. Meine Freundin hat ein 6280 und der ist wirklich perfekt verarbeitet und hat bis Dato noch nicht eine Macke gemacht.

• Ich habe schon vor längerer Zeit bemerkt das Nokia nicht der Brenner in Sachen Quallität ist !!

Ich nutze seit 5 Monaten ein Blackberry Bold und muss sagen es ist Traumhaft was die Quallität angelangt !! Klar finden sich auch Modelle von BB welche Macken haben aber zu 100% sicherheit nicht so Oft wie die von Nokia--

Heute habe ich mir in Luzern das Nokia E52 angesehen und war erschrocken wie Billig das handy sich angefühlt hat und wie Billig es verarbeitet ist !! Auf denn Bildern sieht es noch Edel aus aber wenn man es in der Hand hält ist es einfach nur MIST !!

Billiges Blech mit etwas Kunstoff und das ist alles .. hinzu kommen noch paar unnötige Tasen :eek:

Ich sehe schon schwarz für die Erdos Modelle wenn ich so die E sierie sehe :rolleyes: :flop:

Zitat

m4rt1n schrieb am 30.08.2010 21:14:
    Guten Tag 2410,Laut "CIA" Freilassing bekommen wir in ca. 2 Wochen Ihre IP und somit in spätestens 4 Wochen Ihre vollständige Adresse mit Anschluss

• das 6720c ist was quali angeht meinen bisherigen nokia weit vorraus.

trotzdem muss ich sagen das mein motorola w230 selbst dem noch weit überlegen ist. selbst bei festen druck ist dem einfach kein knarzen zu entlocken.

• Re: Re: Modellpolitik

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    Sorry, aber du vergleichst hier ein Hersteller mit 0,X% Marktanteil mit einem der zwischen 37%-40%. Das sind 2 paar Schuhe.

Sorry, da bist du wohl nicht mehr ganz aktuell ;) Zumindestens im Smartphone Segment. Im 2. Quartal 2009 verkaufte Apple erstmals mehr iPhones als Nokia mit seiner gesamten NSeries-Modellreihe!

Quellen:

http://www.gartner.com/it/page.jsp?id=1126812

http://www.fscklog.com/2009/08…-2009-iphone-bei-133.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!