Baut denn Nokia nur noch Schrott ?

  • Nachdem ich von 1995 - 2007 zum größten Teil nur Nokias hatte, nutze ich seit 2 Jahren lediglich noch iPhones. (Classic, 3G, 3GS)


    Die Nokiahandys sind einfach nicht wertig genug, billiges, schlecht verarbeitetes Plastik, kaum noch Innovationen, wohl eher für den Schulhof interessant.


    Sehr schade, ich fand die Marke sehr viele Jahre lang echt toll!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    Sehr schade, ich fand die Marke sehr viele Jahre lang echt toll!


    Ebenso. Mein erstes Nokia war ein 3210, seitdem kam mir kein anderes Gerät mehr ins Haus. Der E90 war bei mir der Anfang vom Ende, damals mit der Hardware, die leider immer noch nicht hochwertiger ist. Die Abdruckprobleme sind beseitigt, jetzt reissen die Geräte auseinander. Und das bei DEM Highend-Gerät aus Finnland. :mad:


    Dazu die eklatanten Softwaremängel: Auch bei den E-Geräten immer noch keinen brauchbaren Kalender, Exchange-Sync mehr als mangelhaft, der seit einem halben Jahrzehnt nicht behobene Anruflisten-Bug - oder auch das Nichtvorhandensein primitivster Funktionen. Ordner in der Bildergalerie z.B.


    Ich hab den Eindruck, bei Nokia sitzen einerseits Leute, die den Geräten teilweise außergewöhnliche Features spendieren (E90 Innendisplay: fantastisch), und andererseits Sadisten, die diese Features durch vollkommen idiotische Hard- und Software wieder kaputtmachen.


    Mein nächstes Gerät wird ein iPhone. Das ist zwar hinsichtlich Funktionalität teilweise ein Rückschritt - aber das was es kann, kann es perfekt. Die Qualität ist gut, die Mängel vorhanden aber überschaubar.

  • alle neuen geräte sind mit Mängeln behaftet egal wie die heißen und woher die kommen, leider. Ich hatte die letzte Zeit auch alles was kreucht und fleucht auch 3gs und bin wieder beim N97 (allerdings mein 4.) bis alles gepasst hat, aber nun ist es top. Man kann halt nicht ein Haufen geld online sparen, dann muß man leider im Laden ein paar euros mehr hinlegen und aussuchen. natürlich ärgerlich und blöd, aber so ist es halt. auch samsung etc. haben doch die gleichen bugs und mängel - leider.

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • Schrott will ich nicht sagen, es gibt aber immer mehr Sachen, die mich bei Nokia stören.


    z.B. Die schrecklichen Gummiabdeckungen die kreuz und quer über das Gerät verteilt werden. Das wirkt auf mich so richtig schön billig.
    Ein vernünftiges Touchscreen Bedienkonzept ist total verpennt worden. Als ich das 5800 zum ersten Mal bedient habe, dachte ich zuerst an einen schlechten Witz. Besonders niedlich ist die kleine 'Full-QWERTZ' Tastatur. Der Stylus wirkt extrem billig.
    Dann der total nervige Zertifizierungs-Wahn bei den Symbian Geräten. Damit hat Nokia sich, den 'kleinen' Entwicklern und den Kunden keinen Gefallen getan.
    Die vielen Geräte, die über USB nicht laden, obwohl es bei fast allen Windows Mobile Geräten seit Jahren Standard ist. Die neuen Geräte mit dem viel zu kurz ausgelieferten USB Kabel. Noch so ein Witz, den man erst glauben kann, wenn man ihn live gesehen hat.
    Mein E90 ist das letzte Gerät, das einwandfrei verarbeitet ist. Aber auch hier haben andere ja sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei meinem E71 sammelt sich Staub unter dem Display, obwohl es weder besser, noch schlechter behandelt wird als irgendein anderes Handy bei mir.
    Software Fehler wie z.B. beim N97 lasse ich jetzt mal ganz außen vor. Es ist ja inzwischen normal, dass die Frucht beim Kunden reift.

    All That We See Or Seem,
    Is But A Dream Within A Dream.

  • Die Qualitätsmängel treten inzwischen bein allen Hersteller massiv auf, da die Produktion kostenreduziert ist und oft in Billigländern stattfindet.
    Der billige Preis der Geräte hat nämlich das Manko der Kostenreduktion bei der Produktion.


    Bei ganz neuen Geräten hilft wirklich nur das persönliche selektierien oder man muß warten bis die Betageräte ausverkauft sind und die Geräte ausgereift verkauft werden.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von big_daddy2008
    Wieso kauft man sich Geräte doppelt und 4fach :confused: :confused:


    Da denk mal drüber nach, wie ich das wohl gemeint habe ;)

    Mit freundlichen Grüßen


    Sebastian

  • Ich habe jetzt seit 14 Jahren immer nur Nokia Handys gehabt, und wenn ich immer gesehen habe, mit welchen Problemen andere sich rumschlagen mußten, da konnte ich immer nur drüber lachen. Auch das nächste Handy bei Vertragsverlängerung im Herbst wird wieder ein Nokia sein, das weiß ich wenigstens, was ich habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von galahad13

    Der billige Preis der Geräte hat nämlich das Manko der Kostenreduktion bei der Produktion.


    Hmm, welcher billige Preis? Die Geräte sind nach wie vor teuer. Einzig die Profitgier ist für die schlechte Qualität verantwortlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!