passt die FSE zu meinem 6310?

• Naja, man wird sehen... ich bin jedenfalls (noch) optimistisch, ansonsten drück ich das Ding nem Kumpel in die Hand, der immernoch n 5110 hat... ;-))

(ja, solche Menschen gibt's tatsächlich!!!)

Gruß Micha (der hofft, daß ihr ihm dennoch die Daumen drückt!)

Nachtrag:

da das CARK 91 u.a. aber von 5110 an mit den Handys fertig wird, hab ich halt doch die Hoffnung, daß auch die THB-Kiste damit klar kommt! Immerhin kann man ja sogar n Siemens Hörer dran schrauben... :rolleyes:
    Und daß es hardwaremäßig passt, das war mir von vornhinein klar, sonst hätt ich das Ding garnicht erst ersteigert!
    Das Problem mit dem Mercedes-S lag aber vielmehr an der mangelnden Kooperation von z.B. Comand und der Blackbox mit dem Handy! Find das sowieso n bissl n Mist mit deren Lichtwellenleiter da, aber zum Glück ist mein Elch CAN-Bus free...

• Hi Dr.Low ! ;)

Ich will Dich ja auch nicht enttäuschen, aber ich hab hier noch von meinem alten Golf IV eine THB Comfort rumliegen. Die lief wunderbar mit meinem 62er, aber nicht mit dem 63er. Bei THB nachgefragt, ich könne mir eine neue Blackbox bestellen, aber das war mir dann zu teuer ;-)

Allerdings muß man auch sagen, es kommt darauf an wie neu die THB ist. Denn ab kurz nach Produktionsbeginn des 6310 ohne i sind die THB kompatibel!

Bei meinem jetzigen Benz kommt mir keine FSE mehr rein, wechsel zu oft meine Handys :D Naja, bin ich nicht der einzige hier im Forum *G* Nur noch BT-Headset ;)

OT: Muss mal wieder bei Euch im Forum vorbeischauen....

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

• Die FSE ist allerdings leider ziemlich alt (war ja für 5110, 6110 und 710 gedacht), sodaß ich wohl Pech haben werde, wie ich das verstehe *schniff*

OT: nach diversen Streitereien bin ich da eh nicht mehr...

• Heydiho!
    Heute ist die FSE endlich gekommen (der Typ war wohl krank, weshalb er nicht sofort zur Post konnte, aber das ist ja menschlich und soweit ok...).

Hab gleich mal einen Funktionstest an einer alten Autobatterie gemacht und dort knackte es erstmal im Lautsprecher und kurzzeitig war auch das kleine Autole im Display vom Handy zu sehen!

Leider ist die alte Batterie leer und ich hab - bis auf den Einbau im Elch - keine weitere Möglichkeit, die FSE zu checken.

Ist das jetzt ein gutes Zeichen, daß zumindest das Autole im Display zu sehen war und es im Lautsprecher beim Anschließen des Plus-Pols geknackt hat (nur ganz leise!!!) oder hat das noch im Sinne von überhaupt nix zu bedeuten?

Die FSE macht auf mich jedenfalls einen sehr guten Eindruck, ich freu mich schon aufs Basteln!

Grüßle an euch alle

Micha

• Hi,
    genauso hat´s mit meiner alten inkompatiblen FSE begonnen: Das Autosymbol erschien für zwei Sekunden auf dem Display und die FSE hat sich kurz eingeschaltet. Danach ist aber Schluß.

Gruß,
    Loyo

• :) Die Anlage sollte nicht älter als 10/2002 sein,sonst funzt das nicht.Baue das Teil doch vor Einbau mal auf dem Tisch auf und teste!

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Mist, genau so ist es bei mir auch! Kann ich dann wohl vergessen, oder?
    Knackt kurz, das Autole erscheint auf m Display und dann isses auch schon wieder weg :-(

Menno *heul*

• Ich denke mal, dass Du die FSE verkloppen und Dir ein Carkit 91 kaufen solltest. Bin superzufrieden damit.

Gruß,
    Loyo

• Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber das CARK 91 gefällt mir optisch schon nicht, weil es im Vergleich zu der THB einfach nur billig aussieht!
    Dann lieber ohne

• richtig, so ist es.wir haben eine firmenwagenflotte, die ford mit eigener fse ausgerüstet hat, jetzt da langsam die 6210 durch die 6310(i) ersetzt werden geht nix mehr. es gab ein update der fse, die tuts auch nur sporadisch. alles müll. ich habe seit jahren (6110) das carkit-91privat in meine autos "nachgerüstet" und immer hat alles funktioniert (6110, 5110, 7110, 6210, 6310).es gibt nix besseres, bei den preisen heutzutage sowieso. für um die 80 euros, was will man mehr. damals hat das teil 499.-DM gekostet und wars schon wert. was sieht am cark-91 übrigens bilig aus? hast du dir schonmal so eine kompatible fse gegen eine nokia live angeschaut? machs mal. superwertig verarbeitet, der kunststoff ist genial, da klappert nichts und bricht auch nix ab, das handy ist idiotensicher, einhändig blind ein-und auszustecken, nur klick-klack, wiegesagt funktioniert seit über 5 jahren klaglos, in ca. 5 autos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!