passt die FSE zu meinem 6310?

• Also ich muss "silberpfeil" auf jeden Fall zustimmen. Von billigem Aussehen des Carkit 91 kann wirklich keine Rede sein. Da ist kein Klappern, kein Knarzen, das Handy rastet super ein.
    Der einzige Nachteil in Bezug auf meine alte FSE liegt darin, dass man beim Carkit 91 nicht mehr den Telefonhalter abnehmen und als Hörer für Privatgespräche nutzen kann. Will man mit dem Carkit diese Funktion benutzen, muss man sich einen separaten Hörer kaufen.
    Ansonsten hat es aber wirklich nur Vorteile.

Gruß,
    Loyo

• Gerade diese fehlende Handhörerfunktion finde ich etwas störend! Naja, mal gucken, vielleicht reanimiere ich mein altes Handy nochmal, um es dann dauerhaft im Auto zu gebrauchen (das olle 5110 klaut dann eh kein Mensch!) und das tut dann wenigstens...
    Oder ich verklopp die FSE wieder, wär ja auch nicht DER Act...

• Nachdem mir die Anlage so gut gefällt, grübel ich schon über den Erwerb eines 7110 nach, die es ja bei EBAY recht günstig (zum Großteil unter 30 €) gibt.
    Dazu hätt ich die Frage, ob es eigentlich noch diese D1-Verträge gibt, bei denen man null Grundgebühr, null Mindestumsatz aber dafür Gesprächseinheiten ähnlich der X-Tra Karte hat.
    Weil in meinem Vertrag leider diese Twin-Card nicht möglich wäre und ich keine Lust auf 25 € Grundgebühr im Monat habe.
    Sooo viel nutze ich das Autotelefon dann auch nicht.
    Oder wie könnt man es sonst machen? Hab halt keine Lust, alle Nase lang so eine doofe X-Tra Cash-Karte zu kaufen, das muss auch bequemer gehen. Ich vermute mal, daß ich monatlich auf ca. 5 € Kosten mit dem Ding kommen würde, es geht mir vielmehr um die gute Bedienbarkeit sowie die Erreichbarkeit im Wagen (falls denn doch mal nötig sein sollte...).
    Wie ist das mit den D1-internen Rufumleitungen? Kosten die wirklich nix? Dann könnt ich es ja so einstellen, daß eine Rufumleitung zum Auto-Handy bestehen würde, sobald das 6310 ausgeschaltet ist (was ja praktisch wäre!), denn eine Twin Card gibts ja leider nicht...
    Oder hat jemand eine Idee?
    Vielleicht noch irgendwo sogar ein 7110 in ordentlichem Zustand rumliegen, das er für ca. 30 € loswerden will?
    Kann mir dann noch jemand sagen, wieviel in etwa ein LED-Umbau auf orange (ja orange!!!) LEDs kosten würde, die mit der Armaturenbeleuchtung des Mercedes W168 (A-Klasse) harmonieren würden?

Fragen über Fragen

Gruß
    Micha

• bei welchem ebay gibts 7110 zu "unter 30 euros", ich denke das doppelte ist realistisch, neugeräte sind mit 90-100 euros im handel.

• Naja, 40-50 € sind durchaus öfters zu sehen als Endgebote!!!

Bestimmt verirrt sich auch mal eins für weniger Geld durch, aber sei's drum!

So werd ich's jedenfalls machen und mich nach nem 7110 umgucken, das meinen Anforderungen noch gerecht wird!

Gruß Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!