passt die FSE zu meinem 6310?

• Hi Jungs und Mädels,

brauch mal wieder dringend eure Hilfe! Passt diese

Freispreche zu meinem 6310? Der Verkäufer schreibt nur was von 5110 und so weiter, da bin ich mir jetzt net so ganz sicher! Von den Anschlüssen her passt's, klar! Aber wie isses mit der Software?
    Der Chico war sich da auch nicht so ganz sicher, hab ihn grad auf ICQ angelabert! Meint aber auch, daß es passen sollte...
    Wer weiß zu 100% genau, ob's geht?

Bitte um Hilfe!!!!! Sonst krieg ich noch n Strafzettel, weil das Labern mit dem 6310 doch soooo Spass macht ;-))

Gruß Micha

• Egal, ich hab jetzt mal fleissig mitgeboten und das Ding für 24,50 € erhaschen können! Guter Preis, oder?
    Werd's einfach mal probieren, ob das tut oder nicht! Wenn nicht, krieg ich das für das Geld immer wieder los! Zumal es sich um ne niegelnagelneue THB-Anlage handeln soll!
    Also... was will man mehr?

• Der Preis ist echt gut, gratuliere! Also dann, viel Spaß beim Einbau! :)

Signatur ist so 2002.

• @ Chico:

Danke, werd ich meine Freude haben! Elch muss ja eh komplett zerlegt werden, weil ich noch n bissl mehr Musik einbauen werde!

@ Kleinweder:

ja, das ist eine FSE fürs Auto, hat mit einem Headset aber so ziemlich überhaupt nix zu tun!
    Auf dem Bild siehst du links die Steuerungseinheit, den Hörer, das Mikrofon, den Lautsprecher und den Kabelsatz (den Karton hab ich in der Aufzählung jetzt mal raus gelassen!).

Ist halt so, daß ich nach dem Verkauf meines s35i eh unbedingt wieder eine Festeinbau-Freispreche im Auto haben wollte (das Headset ist viel praktischer beim Putzen der Wohnung und dementsprechend selten im Auto...) und mir die 78 € für n CARK 91 einfach zu teuer und ungerechtfertigt waren für mein Anwendungsgebiet (lass mich mit dem Ding in 2 Jahren 50x telefonieren, dann isses viel!), aber billiger als Punkte in Flenns isses immer noch!
    Noch dazu sieht's einfach geiler aus als so n schrottiger Passivhalter...

Gruß Micha

• Hier mal noch ein Bild, wie's früher mal war.
    So ähnlich wird's bald wieder sein, hab aber mittlerweile n besseres Radio drin und naja... ne neue FSE hab ich auch bald *freu*

Hoffe nur, daß das wirklich alles so klappt und alles funktioniert! Aber wird schon...

• Moin moin,

ich habe die FSE damals zu meinem 5110 in meinen Firmenwagen eingebaut bekommen. Das 6210 funktioniert auch darin. Das 6310 hat glaube ich die gleichen Anschlüsse und müsste auch passen.
    Die FSE von THB funktioniert bestens, meist besser als einige neuere anderer Hersteller. Ich bin sehr zufrieden damit. Mal sehen, was im neuen Wagen im Sommer ist.

Gruß C.

• Danke, dann hast du mir so eben meine letzten Zweifel an dem Ding mit einem Schlag beendet!
    Ich freu mich schon auf n Wochenende, an dem's mal mehr als 10°C sind, damit ich mal wieder mein kleines Autochen zerlegen kann... (nicht nur wegen der FSE, muss noch mehr gebastelt werden...)

Tausend Dank für eure Tipps! Bin jetzt für n Spottpreis zu ner offensichtlich echt genial guten FSE gekommen!!! Wow *happybin*

Grüße, euer Micha

PS: ja, die Anschlüsse von 6210 und 6310 sind identisch, schon ab dem 5110 sind die gleich! Dachte vielmehr an evtl. auftretende Softwareproblemchen oder so...

• Hi,
    ich will Dir Deine Vorfreude nicht ruinieren, aber es kann sein, dass es Probleme geben wird:
    Ich hatte mal eine FSE von Votronic, die mit meinem 6110 und 6210 super funktioniert hat. Mein 631ß und 6310i hat sie aber nicht unterstützt, weshalb ein Tausch der Blackbox nötig gewesen wäre.
    Da mir das zu teuer war, hab ich mir das CarKit 91 zugelegt, das zwar ein bisschen teuer war, aber 1a Qualität bietet.
    Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen :top:

Gruß,
    Loyo

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Ich hatte mal eine FSE von Votronic, die mit meinem 6110 und 6210 super funktioniert hat.
    Mein 6310 und 6310i hat sie aber nicht unterstützt, weshalb ein Tausch der Blackbox nötig gewesen wäre.

Das war auch die Frage, die uns beschäftigte.
    Von der Harware her paßt es, klar. Aber ich hatte auch schonmal davon gehört,
    daß die Software der neuen DCT-4 Geräte (also ab 6310) nicht kompatibel sein soll.
    Imho hatte Mercedes das Problem auch schon im Werk bei der neuen S-Klasse,
    die ja auch mit 6310i ausgestattet sind. Aber mittlerweile funzt die Sache.

Wie dem auch sei - probieren geht über studieren. ;)

Signatur ist so 2002.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!