Arcor MVLZ endet bald, jetzt kündigen und Anbieter wechseln oder später?

  • Hallo,


    kurz gefragt, sollte ich erst kündigen und dann kurz vor abschaltung (4-8wochen) den anbieter inkl. mnp wechseln, oder kann ich jetzt schon den neuen anbieter beauftragen und der kündigt den alten anbieter inkl. alles was so anfällt?


    die suche gab kein befriedigendes ergebniss.


    mfg

  • Hallo Styler,


    lass den neuen Anbieter beim alten Anbieter kündigen. Ansonsten kann ganz schön viel in die Hose gehen, z.B. die Rufnummernportierung.


    Gruß von


    Kalla :)

    Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

  • Wenn ich keine Rufnummernportierung will(weil wir eine häßliche Nummer haben!), soll ich dann schon jetzt eine Kündigung rausschicken, mein Arcorvertrag läuft noch ein Jahr.
    Ich will da keine Fristen verpassen, die imho drei Monate beträgt, aber mit der Zeit vergisst man ja zu kündigen und schon hat man die Frist verpasst.
    Im Mobilfunkbereich überreiche ich direkt im ersten Monat dem Anbieter die Kündigung, sicher ist sicher, doch im Festnetzbereich verhält es sich scheinbar anders oder?
    Wenn ich jetzt 1und1 beauftrage, kündigen die dann automatisch für mich?
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Ist Arcor/Vodafone gerade auf nem Kundenbindungstrip?
    Unser Vertrag läuft im April 2010 aus, jetzt kamen schon die ganze Zeit Briefe/Anrufe wegen Verlängerungen. Natürlich wurde auf nichts eingegangen, geschweige denn irgendwas zugestimmt.


    Heute ein Brief "Wir danken für Ihren Änderungsauftrag.....neue MVLZ 24 Monate."


    Dadurch ist für mich der Laden jetzt endgültig gestorben (hatte bisher nur überlegt zu T-Home zu wechseln).


    Wie gehe ich am besten vor? Bei Arcor direkt telefonisch reklamieren oder am besten auch schriftlich und dann sofort bei T-Home unterschreiben und Portierung beantragen?


    Gerade in letzter Zeit hat Arcor hier mehr durch Leitungsausfälle als sonst was auf sich aufmerksam gemacht und der Brief ist jetzt der Gipfel.


    EDIT:
    Formfrage: Wenn man schriftlich widerspricht. Soll man dann "einfach" Widersprechen oder widerrufen und von dem Rücktrittsrecht Gebrauch machen? Bei dem Rücktritsrecht ist die Frage, ob man damit anerkennt dass ein Auftrag gegeben wurde.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Schreibe beides. Etwas so: Ich habe den Auftrag vom xx.xx.09 nicht erteilt. Bitte stellen Sie den bisherigen Vertragszustand wieder her. Hilfsweise erkläre ich hiermit meinen Rücktritt von der beauftragten Änderung. Das Ganze einmal per E-Mail und per Einwurf-Einschreiben.

  • Gut, so in etwa bin ich vorgegangen.


    Einmal telefonisch beschwert und Stornierung verlangt und dazu noch ein Fax an die Widerrufsabteilung geschickt. Mit der Formulierung, dass kein Autrag erteilt wurde aber zur Sicherheit vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht wird.


    Echt unterste Schublade sowas. Da werde ich nächste Woche zum T-Punkt latschen und VDSL bestellten.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Ja, hab ich schon gesehen. Aber da bei den VDSL-Schaltungen wohl immer noch recht viel schief gehen kann, möchte ich eine weitere Instanz in der Kette vermeiden.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ja, hab ich schon gesehen. Aber da bei den VDSL-Schaltungen wohl immer noch recht viel schief gehen kann, möchte ich eine weitere Instanz in der Kette vermeiden.


    Hmmm, vielleicht stimmt dich das ja um: klickediklack
    Zwar kein TT-Händler, aber zweifellos ein sehr gutes Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!