XTRA in Vertrag beim Händler dauert..

• Hallo,

ich war so scharf auf das IPhone, dass ich am Montag meine XTRA Karte in einen Vertrag umgewndelt habe bzw. umwandeln wollte.
    Da der Verkäufer sich auch nicht auskannte, hat er die Händler Hotline angerufen und die sagten es ginge gleich. Es müsste nur ein Fax ausgefüllt werden.

Nach Absenden des Faxes hat jemand anderes bei der Hotline gesagt es würde mehrere Tage dauern mit der Umstellung und die andere Auskunft wäre falsch.

Leider konnte ich das IPhone daher auch nicht mitnehmen.

Wie kann ich die Umstellung jetzt noch beschleunigen? Würde halt gerne so schnell wie möglich mein IPhone bekommen..
    Hätte doch mal das Forum dazu vorher durchlesen sollen.. Dachte die Umstellung ist total einfach, so wie ich es von Vodafone kenne.

• Bei welchem Händler war das denn, oder warst Du direkt im T-Punkt?

Ich habe sowas nämlich auch noch vor und dachte im T-Punkt könnte
    ich dann alles gleich umstellen lassen und ein Iphone (falls vorhanden)
    mitnehmen ... - mehrere Tage auf die Umstellung warten, kann ich
    mir auch kaum vorstellen.

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Normalerweise geht sowas doch total flux.

Also ich das vor Jahren mal gemacht habe, trug der Händler das in seinem System ein, und es dauerte genauso lange wie wenn man Neuvertrag gemacht hätte.

Und neulich bei einer bekannten ( Händler mußte VVL per Fax machen), konnte sie ihr Handy auch grad mitnehmen, die eigentliche VVL wurde aber erst 5 Tage später bearbeitet.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von maryxx
    Bei welchem Händler war das denn, oder warst Du direkt im T-Punkt?

Ist ein Händler in Wiesbaden, nicht T-Punkt. Bei den T-Punkten waren keine mehr da.

Das Fax muss wohl immer geschickt werden jetzt. Verstehe auch nicht warum die da keinen Menüpunkt bei ihrer Software haben.

Würde es was helfen, wenn ich die Xtra-Hotline anrufe? Scheinbar brauchen die so lange das Formular einzulesen und eine Schufaauskunft einzuholen..

• kenne das aus eigener Erfahrung - Xtra Karte in Vertrag umwandeln muss immer per Fax Formular gemacht werden - Boniabfrage und mom auch der Ansturm auf das iPhone sind da nicht gerade hilfreich wenn es um eine schnelle Bearbeitung geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!