E 71 geht nach ca.6 Stunden aus..

• Hallo zusammen,

im offiziellen Thread ist es ja schonmal angesprochen worden, aber ich benötige doch langsam aber sicher einen gezielten Rat..

wie schon erwähnt liegt die Laufzeit meines E71 mittlerweile bei ca 6 Stunden..Im NSC neue Software (200.21.118) aufgespielt... ohne Erfolg
    neuer Akku....ohne Erfolg

Wie auch schonmal berichtet, wird auch mein Gerät im Bereich Kopfhöreranschluss/Kamera andauernd warm..als würde es dauernd senden. Akku 20 Minuten raus hats aber auch nicht verbessert...

Bin mit meinem Latein leider am Ende und hoffe auf einen guten Tip....

Vielen Dank

Display

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• Hast Du guten Empfang, oder haben die Gesprächspartner über schlechte Sprachqualität geklagt? Wenn das so wäre könnte ein Defekt an der HF-Endstufe sein , die zieht dann meist auch mehr Strom.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Denke da hilft nur ein Umtausch, sieht nach HW-Defekt aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Empfang, Qualität alles prima..

also ab damit zu w-support, NSC bekommts ja nicht auf die Reihe..

Danke erstmal...

- Magenta L
    - iPhone X 256GB Diamant Black
    - Macbook Pro 13.3" Touch
    - iPad Air2 128 GB
    - iMac 27' 5K

• was sagt denn dieses Energie-tool? Dort wird ja angezeigt wie viel Energie das Hanfy gerade braucht...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

• Energie-Tool? Da werde ich hellhörig - würde mich interessieren das Ding.

Hatte bis vor kurzem auch massive Akku-Probleme. Bei stark eingeschränkter Nutzung hat er nach ca. 24h den Geist aufgegeben...
    Daraufhin habe ich neulich mal alle Programme gelöscht und bekam dann bei fring die Meldung, dass das Programm erst geschlossen werden müsse, bevor man es löscht. Es war aber keineswegs geöffnet (zumindest nicht einsehbar).
    Jetzt scheint es erstmal besser geworden zu sein - ich werde den Akku aber weiterhin beobachten....

o
    L_
    OL <-- This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

• Ja, es heißt Energy Profiler und es ist von Nokia und kostenlos...

Zeigt Stromverbrauch, Spannung, Prozessorauslastung, Arbeitsspeicherbelegung, Datenverkehr, Aktuelle GSM Empfangssträke und Leistung in Watt an, alle Werte werden zudem graphisch dargestellt.

und die verbleibende Restlaufzeit des Akkus wird berechnet

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!