Nokia 5800 und keine Anrufe ins Ausland möglich!

• Wie oben beschrieben kann ich keine Anrufe mehr ins Ausland tätigen. Habe eine Simkarte von Alice und bin fast am Verzweifeln. Auf der Alice Kundenlounge Internetseite ist keine Beschränkung zu finden. Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich!?

Danke

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    BDA Seite 118 schon angeschaut?

Hallo Deifie,

ja, schon angesehen und trotzdem keine Sperre aktiviert ist, funktioniert es nicht.
    Danke für deinen Tipp.

PS: Was ich dich schon immer fragen wollte, was bedeutet dein Name eigentlich?

Nokia n95, N97, IPhone 2, IPhone 3, ZTE Blade, Samsung Bada, HTC HD2, LG Optimus 3D

• Anrufsperre nicht behoben.

Hallo Leute,

ich bin echt am Ende. Ich habe den Code für die Anrufsperre vergessen. Nun kann ich keine Anrufe mehr ins Ausland tätigen. Eigentlich müsste der Provider die Möglichkeit besitzen zumindest den Code der Sperre zurückzusetzen, oder?
    Bitte helft mir.

Danke

• Das Passwort “Netzcode” muss beim Provider erfragt werden und ist eventuell gebührenpflichtig, teilweise wird der Netzcode nicht benötigt.

Abgehende Anrufe in ausländische Netze sperren:
    Einschalten
    *331*Netzcode# (alle mit ”Hörer abnehmen” bestätigen)

Ausschalten
    #331*Netzcode#

Status abrufen
    *#331#

Hast du es schon einmal über Menü -> Einstell. und Rufaufbau -> Anrufsperre.
    probiert?

Zudem können Anrufsperrung und Rufumleitungen nicht gleichzeitig aktiv sein.

Wenn Plan A mal nicht funktionieren sollte, das Alphabet hat noch viele weitere Buchstaben :-) . Keep cool!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!