Rufnummerntausch zwischen zwei Verträgen T-Mobile

• Hallo,

ich habe mal eine Frage bezüglich Rufnummerntausch zwischen zwei Verträgen. Ist das grundsätzlich möglich zwischen zwei Verträgen zu tauschen (beide von T-Mobile direkt)? Wenn ja, wieviel kostet das? Muss man das zweimal bezahlen?

Und wie geht man vor, so dass es auch vom sachbearbeiter verstanden wird. Nicht das dann irgendwas schief geht u. eine Nummer weg ist :)

Vielen Dank

• ein rufnummerntausch zwischen 2 t-mobile-verträgen ist technisch natürlich möglich!
    bei mir hat es vor ca 3 1/2 wochen problemlos funktioniert!
    jedoch habe ich mehrfach bei der hotline angerufen, bis ich einen kulanten berater dran hatte der den wechsel durchgeführt hat!
    du kannst dich also darauf einstellen dass 4 von 5 anrufen mit der aussage abgewürgt werden dass dies "technisch nicht möglich ist"!
    jedoch ist hier ausdauer gefragt, dann funktioniert das ganze auch :)
    weitere informationen findest du in DIESEM THEMA

Suche:

• Wenn eine der beiden Rufnummern mal von einem anderen Provider portiert wurde, ist das definitiv ausgeschlossen.

Wenn keine Nummer portiert wurde und beide die gleiche Vorwahl haben, ist die Chance ganz gut.

Wenn die beiden Rufnummern unterschiedliche Vorwahlen haben, ist es letztendlich Glückssache, ob das System das so akzeptiert.

In jedem Fall gibt es immer ein Restrisiko, das Du als Kunde eingehen musst:
    Die Rufnummern können nicht direkt miteinander getauscht werden.
    Es muss immer zuerst einer der betroffenen Verträge für einige Minuten auf irgendeine freie Rufnummer gesetzt werden.
    Und wenn gerade in diesem Moment irgendwo in Deutschland ein anderer Kundenberater für einen anderen Kunden einen Rufnummerntausch durchführt und bei dieser Aktion ausgerechnet Deine Rufnummer für den anderen Kunden als Zielrufnummer angegeben wird, dann ist Deine Nummer weg - und zwar zu dem anderen Kunden.

Das mag abwägig klingen, es ist aber in der Tat schon vorgekommen. Und genau aus diesem Grund wird ein Rufnummerntausch, bei dem keine beliebige Nummer, sondern eine konkrete Zielrufnummer gewünscht ist, nicht aktiv angeboten und von vielen Beratern auch abgelehnt.

• Hallo,
    ich hab ne Frage ob folgendes möglich wäre:

Aktuell habe ich den Call & Surf Mobil XS mit Laufzeit bis 3/2013, Rufnummer mit 0160er Vorwahl wurde in 8/2010 von Congstar zu T-Mobile portiert.

Nun würde ich gern den Special Complete Mobile abschließen und dann die Rufnummern der beiden Verträge tauschen, so dass ich mit meiner "alten" Nummer den neuen Vertrag nutzen kann.

Macht die Telekom so etwas?

Danke für eure Hilfe.

LG Dagmar

• An der von Erdenbewohner beschriebenen Situation aus dem Jahre 2009 hat sich nichts geändert.

Gruß
    Tommy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!