bei mir klappt es seit gestern auf einmal...
keine ahnung warum...
bekomme am montag neue firmware, mal sehen was dann so los ist....
gruss
maik
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
bei mir klappt es seit gestern auf einmal...
keine ahnung warum...
bekomme am montag neue firmware, mal sehen was dann so los ist....
gruss
maik
Ich ahtte sofort Empfang...über 10 Satteliten...denke keine weiteren Kosten,da der Zugangspunkt gleich bleibt...es wird ja nur das Ziel geändert,der weg ist ja der selbe....
Hatte an einem Tag praktisch sofort Empfang, am nächsten Tag ging überhaupt nichts (wechselte immer zwischen 4 und dann 10 balken hin und her) Trotz Neustart bekam ich den ganzen Tag kein Signal.
Am nächsten Tag ging es auf einmal sofort. Selbst in Räumen hatte ich sofort Empfang. Obwohl ich es heute nacht nicht ausgeschaltet habe geht nun heute wieder gar nichts.
Ein Navi das nicht immer funktioniert ist kein Navi und somit auch nicht zu gebrauchen.
Sehr Schade....
(es ist nur das interne GPS angeschaltet)
Edit: wenn es mit der neuen 11er Software auch nicht besser funktioniert, werde ich es wohl zurückgeben.
Hab auch massive Probleme mit dem GPS. Hab Maps 3.0 drauf und seit vorgestern auch FW v11.0.021.
Vorher die alte FW und das Maps 2.0. Da gab es auch schon dauernd GPS Verbindungsabbrüche. Aber jetzt mit der oben erwähnten Kombination ist es total unbenutzbar. Auf der Autobahn liege ich plötzlich auf Nebenstraßen, dann reißt das GPS Signal ab und eine Neukalkulation beginnt. Echt übel. Benutze übrigens die Serveradresse supl.nokia.com, vorher mit der Vodafone Server Adresse ging gar nichts.
Das bin ich von meinem alten N95 8GB überhaupt nicht gewohnt, in Kombination mit Route66 funktionierte das völlig reibungslos und präzise!
also muss es doch was mit der firmware zu tun haben, oder???
ZitatOriginal geschrieben von speeddemon
also muss es doch was mit der firmware zu tun haben, oder???
eher wohl nicht.
Schlegel schreibt ja, dass er Probleme mit beiden Softwareversionen hat. :flop:
Zumindest ist es nicht mit der aktuellsten 11er FW gefixt worden.
Ich würde aber auch eher auf die Firmware tippen. Dieses Problem scheint ja doch recht verbreitet zu sein. Unwahrscheinlich, dass alle Geräte defekte GPS Empfänger haben.
denke auch..
Meins verhällt sich auch ein wenig eigenaritg. Wenn ich mit dem auto fahre (cabrio, stoffverdeck) spingt die geschwindigkeit regelmäsig auf 0kmh und dann wieder auf die tatzächliche geschwindigkeit, die navigation scheint das aber nicht zu stören.
Ich lade jetzt erstma die karten aufs handy, im odenwald is es sonst absolut nutzlos weil man da so gut wie nie mit eplus empfang hat und so das handy zwar den standort kennt aber keine karte dazu laden kann
möchte auch mal meine erfahrungen mit nokias neuversuch mitteilen,
habe hier zum testen ein ehm.vodafone n97 welches mitlerweilen befreit ist sowie die neue FW und nokia map3 plus neuen karten drauf.
aber das mit dem hauseigenen empfänger mag in keinster kombination fuktionieren und da ist es auch egal welche server.
[
top geht es mit bluht.mous in unter einer sek. verbindung mit top qualli und perfekte navigation!!!
ich vermute das es nicht unbedingt an dem empfänger liegt da es bei vergangenen modelen wie e90 auch geklappt hat, beim e75 bin ich nicht ganz sicher aber man kann halt fahren und kommt an. ich denke der "treiber" scheisst alle minute aufs brett
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!