ZitatOriginal geschrieben von HolX
Ich habe das P800 gestern abend das erste mal in der Hand gehalten und ein bisle damit gespielt. Das standard SE-Filmchen hat mächtig geruckelt ist das bei Euch auch so ? Wie schaut es aus wenn ein Film"chen" direkt von dem DuoMemoryStick abgespielt wird ? Ruckelt das auch ?
HolX
Hi,
das dürfte hauptsächlich ein Problem des sehr rechenintensiven MP4-Formats sein. Es kursiert mittlerweile eine BETA eines anderen Players und der spielt Videos in voller Bildschirmgrösse und quer ab. Habe den Player bei mir installiert und der läuft absolut ruckelfrei und mit bester Qualität. Über den Teil Video braucht man sich beim P800 also keine Gedanken machen, da schaffen andere schon vernünftige Lösungen für - der intergrierte Player ist sicher nicht der Weissheit letzter Schluß. Außerdem reichen IMHO knapp 200MHz CPU in solch einem Gerät in dieser Größe völlig aus um auch große Anwendungen performant auszuführen.
Wer sich über die Geschwindigkeit des P800 ein Bild machen will, der braucht nur mal ein MP3 File anzuwerfen und dann die Anwendung zu wechseln. Das Lied wird im Hintergrund weitergespielt, egal was für eine der Standard-Anwendungen offen ist und egal ob man im Web surft oder anderes macht. Ich denke, das sagt viel über die Efizienz und die Leistung des Gerätes/Betriebssystems aus.
Ich kenne zur zeit nichts besseres und stabileres, bei der Größe!
Schon mal einen Anruf während der Bluetooth-Sync bekommen ?
Schon mal IrDa und Bluetooth zur selber Zeit genutzt ?
Schon mal gprs-gesurft und nebenbei telefoniert ?
Schon mal während des Spielens eine SMS bekommen ?
Geht meist ohne Probleme - welches Gerät kann so etwas noch handeln, oder besser welches BS außer ein Symbian ? Ich zieh meinen Hut...
man muß sich mal vorstellen, wieviele verschiedene Ereignisse bei der nutzung der verschiendenen Schnittstellen gleichzeitig eintreten können und diese muss das Betriebssystem meistens in nahezu Realtime handeln. Das macht den Unterschied aus, das ist es, wo z.B. Geräte wie das SPV mit MS-Betriebssystem die Grätsche machen. Und das ist es auch, wo Symbian einen RIESIGEN Vorsprung hat. Und deswegen hat es vermutlich auch so lange gedauert, bis die Software für das Gerät fertig war, denn sie läuft wirklich prima.
Gruß,
Max