P800 lahme Kiste?

  • Re: Geschwindigkeit...


    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    Alles in allem lässt sich mit dem P800 recht zügig arbeiten - und ja, ein XScale Pocket PC mag wohl ein wenig Leistungsstärker sein [...]


    Mein Vergleich mit einem PocketPC2002 PDA - und das trifft auch auf die XDAs zu die oben erwähnt wurden - verwendet kein XScale Prozessor sondern eine 233Mhz CPU :D

  • Ich habe das P800 gestern abend das erste mal in der Hand gehalten und ein bisle damit gespielt. Das standard SE-Filmchen hat mächtig geruckelt :rolleyes: ist das bei Euch auch so ? Wie schaut es aus wenn ein Film"chen" direkt von dem DuoMemoryStick abgespielt wird ? Ruckelt das auch ?


    Danke für Eure Infos.
    Grüße
    HolX

  • HolX
    Ja, ruckelt (vor allem am Anfang) auch bei mir.

    "When I was 17 I read a quote that went something like, "If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." It made an impression on me, and since then, for the past 33 years, I have looked in the mirror every morning and asked myself, "If today were the last day of my life, would I want to do what I am about to do today?" And whenever the answer has been "no" for too many days in a row, I know I need to change something." - Steve Jobs, Commencement address, Stanford University - June 12, 2005

  • PSI


    Danke für die Info, wobei mich noch folgendes interessiert:


    - Du schreibst am Anfang, wird es danach besser ?
    - spielst Du es von dem internen Speicher ab oder von dem Memorystick ?


    hast Du schon andere Player verwendet ?


    Grüße,
    HolX

  • Re: Geschwindigkeit...


    Zitat

    Original geschrieben von PSI
    Also "langsam" sind die Anwendungen bei mir nur beim ersten Start - was ich auch verstehe. Sprich - das Starten des Kalenders dauert beim (berühmten) ersten mal ca. 2-3 Sekunden. Wenn jedoch die Hauptapplikationen (also alles was am oben Rand per Link erreichabr ist) mal durchgezappt wurden (zB. mit Jog-Dial wippen), dann baut sich jede Anwendung in weniger als einer halben Sekunde auf - und das ist definitiv nicht langsam. IMO zumindest. :cool:


    Das stellt sich mir auch so dar. Der erste Aufruf ist "langsam", dann ist alles rattenschnell. Und das bei z.B. >500 Einträgen (immer mehr mit Foto) im Adressbuch.


    Zitat


    Alles in allem lässt sich mit dem P800 recht zügig arbeiten - und ja, ein XScale Pocket PC mag wohl ein wenig Leistungsstärker sein, aber bitte mach schnell mal ein Foto mit dem Pocket PC und schick's mir per MMS... ach geht nicht? Na dann ruf' mich doch damit an... ach? Geht auch nicht? :rolleyes:


    Scherz beiseite, ein All-In-One Gerät wird sich wohl kaum mit den jeweiligen Spitzengeräten einer "Sparte" messen können, dafür hat man aber eben (und jetzt borg' ich mir mal den Namen von ATI) ein "All-In-Wonder" ;)


    Es geht halt immer um das Thema Geschwindigkeit vs. Batterielaufzeit (vs. Größe).


    Das T68i fand ich elendig langsam. Beim P800 habe ich keine Beschwerden -- die Adressbuchgeschwindigkeit löst bei mir sogar Begeisterung aus. Mein Palm V oder iPaq 3660 war auch nicht wirklich schneller.


    Fazit: alles prima für mich. :-)

    There are always four sides to a story: your side, their side, the truth and what really happened. (Russeau)

  • @ PSI
    Genau die gleiche Erfahrung habe ich bis jetzt auch gemacht. Sobald ich den Kalender einmal geöffnet hatte und ihn später erneut öffnen möchte, dann geschieht dies einiges schneller. Bei anderen Anwendungen ist dieses ähnlich. Ist zumindest meine Erfahrung, die ich bis jetzt mit dem P800 gemacht habe.


    Bei meinem iPAQ 3870 habe ich allerdings auch öfters die Erfahrung machen müssen, daß der Kalender auch etwas länger lädt. So gravierende Unterschiede sind das daher eigentlich nicht.


    Was die Stabilität des P800 angeht hat für mich das P800 klar einen Vorteil. Meinen iPAQ musste ich ziemlich oft reseten, sei es wegen Bluetooth oder einer anderen Anwendungen. Bei dem P800 hatte ich bis jetzt erst einen einzigen Aufhänger. Hoffentlich bleibt es so. Wie es natürlich bei dem MDA / XDA ist weiß ich leider nicht, da ich bis jetzt noch keines der beiden Geräte mein Eigen nennen durfte.


    Das gehört vielleicht nicht ganz in den Thread rein, aber ich wollte das nur mal am Rande erwähnen.


    Gruß
    Ralf

  • Re: Noch ein Test...


    Zitat

    Original geschrieben von Elefant
    Schade SonyEricsson, eine Chance gegen M$ vertan :(

    Macht es dich nicht nachdenklich, daß du gerade MS mit dem Wort "Schnell" in Verbindung bringst? ;) Denk man an das SPV...
    AFAIK gehört die Terminverwaltung (und einiges mehr) bei einem PocketPC zu den permantent geladenen Programmen. Dadurch ist die "Ladezeit" natürlich fast nicht vorhanden. Nachtteil ist natürlich der grössere Anteil des permanent belegten Speichers. UIQ hat sich für eine andere Lösung entschieden, die natürlich längere Ladezeiten mit sich bringt, aber aus der Ausrichtung für (evtl. speicherknappe) Handys resultiert. Das Ganze ist also eine Philosophiefrage.
    Im Übrigen kann da SonyEricsson gar nichts für, denn das Betriebssystem kommt ja von Symbian und die Oberfläche von UIQ.


    CU
    SpaceAttack

  • Hi Leute


    hier mein subjektiver Eindruck (ohne technisches Hintergrundwissen):


    - Das R380s war (oder ist) langsamer.
    - Um einen freien Termin zu suchen, wird man vermutlich nie an die gute alte Papier Agenda herankommen, dafür ist ein Abgleich Papier Outlook "extrem langsam...".


    Alles in allem bin ich nach einer Woche "Testbetrieb" mehr als zufrieden!



    Gruss diVer

  • was bedeutet der erste Start? Der erste Start überhaupt, nach jedem Reboot oder jedes wenn man das p800 aus dem Standby Mode holt. Das hört sich irgendwie stark nach "Pagefaults" an. Wahrscheinlich besitzt das p800 nur einen seht kleine schnellen dynamischen Speicher innerhalb des RAMS das heisst der Teil des RAM in dem der Heap also die zur Lauzeit erzeugten Daten sich befinden. Das Programm muss also vor dem Start erst dorthin geladen werden. Solange es dort nicht von anderen Programmen verdrängt wird bleibt es im schnellen Speicher und die Ladezeiten sind gering.


    Ich hab mich ehlich gesagt noch gar nicht richtig schlau gemacht über die HW im p800 *schäm*.


    Wieviel Ram, Rom und dyn. Speicher innerhalb des RAms besitzt das Teil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!