App: free SMS Global.AQ

  • Ich werde mir die App mal anschauen und zum testen mal nur an eine meiner Spam-Rufnummern senden :).


    Die übrigens noch ein Artikel von teltarif dazu



    Edit: SMS kommt wirklich sehr schnell an. Sehr negativ ist mir aber aufgefallen, dass beim schreiben der SMS nicht die Autokorrektur und weitere Funktionen des iPhone genutzt werden. Das sollte unbedingt verbessert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Edit: SMS kommt wirklich sehr schnell an. Sehr negativ ist mir aber aufgefallen, dass beim schreiben der SMS nicht die Autokorrektur und weitere Funktionen des iPhone genutzt werden. Das sollte unbedingt verbessert werden.


    Ich hoffe das der Versand weiterhin so stabil läuft und die SMS auch zeitnah ausgeliefert werden.


    Ich hatte vorgestern einige Probleme und habe dies dem Betreiber mitgeteilt, er hat das Gateway dauraufhin auf ein russisches geändert, sieht man an der neuen Vorwahl des SMS Absenders, seitdem ist es wieder besser geworden.


    Das mit der Auto Korrektur habe ich dem Betreiber auch schon mitgeteilt, steht schon auf seiner To-Do Liste! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • habt ihr euch schon mal die bewertungen angeschaut?? einer hat ne rechnung über ca. 60 euro bekommen...

  • Zitat

    Original geschrieben von HH-KO
    habt ihr euch schon mal die bewertungen angeschaut?? einer hat ne rechnung über ca. 60 euro bekommen...


    Die habe ich gesehen und den Betreiber natürlich auch darauf angesprochen und er kann es sich auch nicht erklären, aber von ihm kommt die Rechnung nicht.


    Ich mache mir da auch keine Sorgen, wie soll der Betreiber an meine Adresse kommen wenn ich bei dem App keine Anmeldung vornehme, geschweigedenn meine eigene Handynummer hinterlasse.
    Ich denke / befürchte eher das es von einem Konkurrenten gekommen ist.


    (und nein, ich bin nicht der Betreiber und habe durch meine positive Meinung zu diesem App keinen wirtschaftlichen Vorteil, um dies mal hier vorweg zu nehmen - mir gefällt die App nur sehr gut, und ich habe den Betreiber als sehr engagierten und kompetente Person via Internet nun kennengelernt.)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von HH-KO
    habt ihr euch schon mal die bewertungen angeschaut?? einer hat ne rechnung über ca. 60 euro bekommen...


    Wenn er auf die über das Programm bekommenen SMS direkt geantwortet hat, kann ich mir das schon vorstellen ;) ... oder er war im Datenroaming, beim Versenden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wenn er auf die über das Programm bekommenen SMS direkt geantwortet hat, kann ich mir das schon vorstellen ;) ... oder er war im Datenroaming, beim Versenden.


    Ich denke auch, dass er einfach direkt auf die ausländische Absenderkennung geantwortet hat.
    Wie will man denn sonst überhaupt eine Rechnung bekommen?
    Maximal kommt der Anbieter an die Handynummer. Er hat keine Adresse, keinen Namen etc. der für eine Rechnung notwendig wäre.

  • Habe mir das Programm auch installiert. Leider wird nach dem Start nur kurz der Bildschirm schwarz und ich bin so schlau wie vorher. Hatte jemand ähnliche Probleme beim Aufrufen des Programms? Hatte zunächst gedacht, dass es sich eventuell an Bitesms stört, aber auch nachdem ich es ausgeschaltet hatte, war das Problem noch vorhanden.


    Vielleicht hat jemand einen Tipp!


    Viele Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

  • Hi, ich hab mir mal die Rezesionen von der App durchgelesen...
    da steht dass die App wohl nicht funktioniert wenn die SMS in die Schweiz
    gehen soll. Hat jmd schon Erfahrungen damit gemacht?
    Und wie sieht das ganze aus mit einem Vertrag bei VF D2? Entstehen dadurch
    irgendwelche Kosten? (Man weiss ja nie ;))

    iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von tito1984
    Und wie sieht das ganze aus mit einem Vertrag bei VF D2? Entstehen dadurch
    irgendwelche Kosten? (Man weiss ja nie ;))


    Die einzigen Kosten, die für Dich als Nutzer entstehen, sind die Datenübertragungskosten im D2-Netz, wenn Du die SMS über die App verschickst. Aber als iPhone-Nutzer wirst Du ja zumindest ein Datenbudget haben - wenn nicht sogar eine Flat.


    Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!