App: free SMS Global.AQ

  • Hallo Gemeinde!


    Ich bin zufällig auf folgendes App gestoßen:


    free SMS Global.AQ


    Klingt ja fast zu schön um wahr zu sein...


    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm? Ist es wirklich kostenlos?

    iPhone 3G -> 3Gs -> 4 -> 4s -> 5 -> 5s -> 6 -> 7 to be continued...

  • Hast du mal die Rezensionen gelesen...?
    Umsonst ist heute gar nichts...


    EDIT: Diet
    Thx... war wohl gestern Nacht doch was lang... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hawk_nr.1
    Hast du mal die Rezessionen gelesen...?


    In der stecken wir gerade mittendrin. Du meinst Rezensionen ;)


    Und wenn jemand auf eine SMS mit einer ausländischen Mobilfunknummer antwortet und sich dann über hohe Kosten wundert, dann sage ich nur "sorry!". Dem ist nicht zu helfen. So schlau sollte man schon sein.
    Ist doch klar, daß die SMS über ausländische Gateways versendet werden müssen, um die ganze Sache kostenlos zu halten.
    Vielleicht sollte der Nutzer der Applikation auch so schlau sein, den Empfänger zumindest bei seiner ersten SMS darauf hinzuweisen, daß man bitte *nicht* auf die Absendernummer direkt antworten sollte ...


    Da fahren wieder einige auf die "Geiz ist geil"-Mentalität voll ab und wundern sich hinterher über die Folgen, weil sie sich in keinster Weise über die Details informiert haben :rolleyes:


    Demnächst soll es eine Pro-Version geben, die dann zwar was kostet, dafür aber werbefrei und mit eigener Absendernummer sein soll.


    Habe da noch ein paar Infos gefunden:
    Das scheint der Autor zu sein: http://www.xing.com/profile/Andreas_Fink16
    Hat mit SMS zu tun: http://www.gni.ch/people/index.php
    Und hier gibts auch noch ne Info: http://www.imeister.de/blog/ap…%C2%B4s-iphone-versenden/
    Nur die Seite http://www.global.aq ist etwas seltsam.


    Gruß, Diet

  • Hab das grade mal getest - die SMS kam wirklich schnell an, was bei ausländischen Routen ja nicht unbedingt normal ist.


    Wie viel SMS kann ich dort täglich versenden? Gibt es dazu schon Infos?


    Und wie speichere ich die Nummern im Handy am besten ab? +49... - ist das auch die "Norm" die man weltweit verwendet?



    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Nur die Seite http://www.global.aq ist etwas seltsam.


    Wieso seltesam?

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Klappt echt wunderbar .. 2 Sekunden und die SMS ist da. Einfach mal an mich selbst geschickt ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Und wie speichere ich die Nummern im Handy am besten ab? +49... - ist das auch die "Norm" die man weltweit verwendet?


    Jup .. mit +49 und dann OHNE führende Null abspeichern (also +49 173 ...). Bei mir sind alle Kontakte so hinterlegt. Braucht man auch, wenn man vom Ausland nach Hause telefonieren will. + ist der Standard. Nur wenn man z.B. mit nem Telefon telefoniert, wo es kein + gibt, dann ist es 00 (also z.B. 0049 173 ...). Aber beim Handy immer das +-Zeichen. Hatte so noch nie Probleme.

  • Danke für die Info.


    Habe meine Kontakte gestern noch automatisiert mit einem kleinen Tool auf den Standard geändert.
    Nun geht das mit den SMS noch flotter! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich denke das Programm ist durchaus in Ordnung.
    Möglicherweise eine Werbestrategie, bei dem erst kostenlose SMS angeboten werden (Minusgeschäft), damit das Programm große Verbreitung findet. Später werden die SMS dann zwar günstig, aber kosetnpflichtig angeboten. Natürlich eine reine Vermutung, aber keine schlechte Strategie.

  • Zitat

    Original geschrieben von snogglo
    Ich denke das Programm ist durchaus in Ordnung.
    Möglicherweise eine Werbestrategie, bei dem erst kostenlose SMS angeboten werden (Minusgeschäft), damit das Programm große Verbreitung findet. Später werden die SMS dann zwar günstig, aber kosetnpflichtig angeboten. Natürlich eine reine Vermutung, aber keine schlechte Strategie.


    Ich habe mich grade mal mit dem Macher des Apps in Verbindung gesetzt.


    Laut seinen Angaben macht er mit den kostenlosen SMS zurzeit ein Minusgeschäft, aber dies ist wie snogglo sagt eher als Werbung für die Pro Version gedacht.
    Aber die kostenlosen SMS soll es auch weiter geben wenn es eine Pro Version gibt.


    Das App wird nicht nur in Deutschland vbertrieben sondern nahezu weltweit und ist in einigen Ländern unter den Top-Apps (kostenlos) auch sehr hoch eingestuft.
    Ich bin gespannt ob es in Deutschland auch dazu kommen wird.


    PS: Ich habe direkt mal die Erweiterung auf den Landscape Modus für das App vorgeschlagen! :)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von MikeBauer
    Wieso seltesam?


    Weil bis gestern kein Impressum zu sehen war. Nun ist unten ein kleiner Hinweis angebracht worden. Nehme das "seltsam" zurück ;)
    Interessant wäre allerdings trotzdem, was mit den Mobilfunknummern passiert, an die die SMS verschickt werden. Es gibt leider keine Datenschutzerklärung :( Von daher wäre ich erstmal vorsichtig.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Weil bis gestern kein Impressum zu sehen war. Nun ist unten ein kleiner Hinweis angebracht worden. Nehme das "seltsam" zurück ;)
    Interessant wäre allerdings trotzdem, was mit den Mobilfunknummern passiert, an die die SMS verschickt werden. Es gibt leider keine Datenschutzerklärung :( Von daher wäre ich erstmal vorsichtig.


    Dacht mir schon das du dass Impressum meinst, deswegen hatte ich den Admin drauf angesprochen und er hat es eingefügt.


    Auf die Datenschutzerklärung werde ich ihn auch mal ansprechen, mal sehen was er dazu sagt.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!