App: free SMS Global.AQ

  • Man sollte auch noch erwähnen, dass die SMS wohl mittlerweile wesentlich unzuverlässiger ankommen. Die letzten SMS von mir kamen mit Verzögerungen zwischen 4 und 8 Stunden an.

  • Die letzte SMS die ankamm war am Samstag. Danach kommt seitdem nichts mehr an bei mir. Also wenn es wichtig ist sollte man das wohl besser nicht benutzen.

  • Wenn ich eine SMS versende verlasse ich mich auch darauf, dass diese ankommt. Habe daher die App wieder gelöscht. Dann zahle ich lieber meine 2,5 Cent oder 5 Cent und weiss dafür auch nachvollziehbar, dass die SMS angekommen ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Die einzigen Kosten, die für Dich als Nutzer entstehen, sind die Datenübertragungskosten im D2-Netz, wenn Du die SMS über die App verschickst. Aber als iPhone-Nutzer wirst Du ja zumindest ein Datenbudget haben - wenn nicht sogar eine Flat.


    Gruß, Diet


    Heißt die eigentliche SMS (Versand) kostet nix, nur für die Internetbenutzung
    der App würden kosten anfallen. Da ich aber eine Flat habe kann mir das ja
    eigentlich wurscht sein?! :)


    elknipso es geht mir ja nur darum dass ich keine 30 cent für ein
    "Hallo guten morgen" zahlen will.


    Gibt es eine Alternative zu der App? Wenn die wirklich so unsicher ist?

    iPhone 3G, 16 GB, schwarz, mit JB

  • Zitat

    Original geschrieben von tito1984
    Heißt die eigentliche SMS (Versand) kostet nix, nur für die Internetbenutzung
    der App würden kosten anfallen. Da ich aber eine Flat habe kann mir das ja
    eigentlich wurscht sein?! :)


    Genau.


    Zitat


    elknipso es geht mir ja nur darum dass ich keine 30 cent für ein
    "Hallo guten morgen" zahlen will.


    Gibt es eine Alternative zu der App? Wenn die wirklich so unsicher ist?


    Kostenlos nein. Ich nutze allerdings auf dem iPhone Cherry SMS. Da kostet eine SMS ohne Absenderkennung 2,5 Cent und eine mit Absenderkennung 5 Cent. Preise gelten bei maximaler Guthaben Aufladung (30 Euro). Wenn man weniger auflädt wird es ein bisschen teurer.


    Hier gehts zu den Preisen

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Kostenlos nein. Ich nutze allerdings auf dem iPhone Cherry SMS. Da kostet eine SMS ohne Absenderkennung 2,5 Cent und eine mit Absenderkennung 5 Cent. Preise gelten bei maximaler Guthaben Aufladung (30 Euro). Wenn man weniger auflädt wird es ein bisschen teurer.


    Damit vergleichst du Äpfel und Brinen, denn sobald man einen Betrag für eine SMS nimmt kann das ganze über andere (zuverlässigere) Routen und Gateways ausgeliefert werden.


    Darum geht es aber in diesem Thread nicht! ;)

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Ich weiss. Ich wollte dem Fragesteller nur eine Antwort auf seine Frage nach zuverlässigen Alternativen bieten.

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Ich weiss. Ich wollte dem Fragesteller nur eine Antwort auf seine Frage nach zuverlässigen Alternativen bieten.


    Klar, hast du natürlich Recht! :)


    Muss aber auch zustimmen das die SMS leider unzuverlässig geworden sind, manch eine SMS kam bei mir direkt nach dem Abschicken an und andere gar nicht - hoffe das bessert sich wieder.

    8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

  • Zitat

    Original geschrieben von elknipso
    Mach mal einen Neustart. Wenn das nichts hilft installier die Anwendung mal neu.


    Hab ich schon mehrmals versucht. Da du auch einen JB hast, liegt es vermutlich an irgendwas anderem. Schade!


    Ach ja, Glückwunsch zum 1000 Post!


    Beste Grüße


    Marco

    No hay ninguna cosa seria, que no pueda decirse con una sonrisa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!