7650 nach rep schlechter empfang

• hi hatte mein 7650er wegen nem kaputten anschalter in reperatur kam nach 2 wochen wieder: allerdings der empfang kracht mir seitdem immer ein sobald ich nicht in direkter nähe zu einem mast bin.... :(

hatte das telefon im nsc aschaffenburg in rep...werde allrerdings in nächster zeit nichtmehr in die ecke kommen...

meine frage:
    1. kann ich das ding auch bei nem frankfurter nsc zur "2t rep" bringen oder haben die aschaffenburger so ne art gewährleistungsppflicht...?

2. welches nsc im frankfurter raum ist denn schnell und gut??

danke!

• Empfang

Hi,
    ich kann Dir helfen:

1. Das naheliegenste ist, daß jemand vom Service mit den Fingern auf der Antenne rumgegrabscht hat. Bedeutet: Die goldene Antenne (ja, Leute, WIR haben ne goldene) muß absolut sauber und fettfrei! sein, damit sie die Empfangsleistung bringt. Eine Fettschicht (z.B. von den Fingern) verschlechtert den Empfang und das Handy muß noch die Leistung höher regelen (= mehr Strahlung an Deinem Kopf).

ALSO: Deckel über dem Akkufach aufziehen und nachgucken, ob alles sauber ist bzw. nicht irgendwelche Teilchen (z.B. Haare) rumliegen. Gegen das Licht halten, ob die Antenne fettfrei ist. Wenn nicht: Hochprozentigen Alk dann ausnahmsweise dafür zum reinigen nehmen. Bleibt Dir dann weniger, aber Hauptsache besserer Empfang.

Wenn das nix hilft: Ist es viel näher nach Frankfurt als nach A'burg, geh zu Michel Communikation auf der Hanauer Landstr. Ist schräg gegenüber von der Autowaschfabrik, nähe Kaiserleibrücke. Schildere denen das Prob, die finden bestimmt ne Lösung. Ich war mit denen immer zufrieden.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• das mit der fett-schicht meinst du nicht ernst.....oder?:confused:

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Fett - oh yeah

Hi,
    und wie. Ein Fingerabdruck reicht, um die Hälfte der Antenne mit einer Fettschicht zu überziehen und damit den Empfang zu verschlechtern. 100 pro.

Probiers aus, kost' ja nix. Achtung: Der Schiebedeckle geht etwas schwer runter. Sobald der Spalt zum Gehäuse etwas grösser geworden ist, mit dem Fingernagel rein und weiter schieben. Natürlich mit Gefühl und nicht Gewalt.

Gruß
    Sackgesicht

Vom Handy weg und zum Uhrentripp gekommen (natürlich nur mechanisch) und nun wieder zusätzlich zum Handy.

• dank euch für den tip, da mir das problem "fett-antenne" bekannt war hatte ich die antenne schon sofort gereinigt nachdem ich das telefon wiederbekommen habe, hat aber nix geholfen :(

habs jetzt in beim nsc in der zeilgalerie abgegeben, in 14 tagen wissen wir mehr...

• Reparatur

@ Liquid:

Waaaas, Du Rabenvater hast Dein "Baby" einfach für 2 Wochen hergegeben?

Ne, im Ernst, das versteh' ich nicht ganz. Ich kenne die Filiale der SMS GmbH in der Zeil Galerie, ob das ein NSC ist, glaub ich nicht mal.

Hier in Frankfurt und Umgebung gibt es nur einen Rat:

Michel Communications. Das hatte ich Dir doch geraten. Die hätten es sofort repariert.

Ich würde nicht zwei Wochen mein Teil weggeben.... aber Deine Sache.

Gruß vom
    Sackgesicht

• naja, jetzt weiß ichs besser...war eben grad in der stadt
    ...hab jetzt ein tolles 6150 als leihgerät :mad:

...wo ist michels com...?? (für die nächste rep)

• bitte lesen, steht in meinem posting vom 19.2.

Sackgesicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!