Bezahlung von Flug mit Kreditkarte: Probleme, wenn Karteninhaber nicht mitfliegt?

• Hallo @all

da ich keinen bei der Fluggesellschaft erreiche (Öger Tours) wollte ich hier kurz nachfragen,vielleicht ist hier jemand,der mir weiterhelfen kann.

Unswar würde ich gerne 2 Flüge buchen,Bezahlung per Kreditkarte.
    Das Problem ist aber,dass die Person die per Kreditkarte zahlt,nicht mitfliegt.
    Gibt es da irgendwelche Probleme,muss vielleicht der jenige,der die Tickets per Kreditkarte bezahlt,auch am Flughafen erscheinen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

mfg

• Re: (Flug) Bezahlung:kreditkarte *kurze Frage*

Zitat

Original geschrieben von Joao
    da ich keinen bei der Fluggesellschaft erreiche (Öger Tours) wollte ich hier kurz nachfragen,vielleicht ist hier jemand,der mir weiterhelfen kann.

Seit wann ist Öger Tours eine Fluggesellschaft?

Ich kenne es von anderen Fluggesellschaften. Meistens gibt es E-Tickets. Das bekommt man, indem man die "Zahlkarte" in den Automaten schiebt. Außerdem akzeptieren die meisten Gesellschaften keine Zahlungen mit Karten, die nicht auf einen der Reisenden lauten.

• Bei Air Berlin ist es zum Beispiel schnurz-piep-egal, auf wessen Namen die Karte ausgestellt ist. Ein Flug kann von Person A bezahlt, von Person B genutzt und die Rechnung auf Person C ausgestellt werden. Das mag auch damit zusammenhängen, dass AB keine 10.000 € Flüge 1st Class anbietet, sondern maximal BC Richtung Nordamerika und Asien. Da ist im Betrugsfall der Schaden nicht so hoch...
    Davon unabhängig hat natuerlich jedes Unternehmen eine automatisierte Fraud-Protection, die versucht, auffällige Buchungen herauszufiltern.

Wer nichts wird, wird Wirt.

• Ich habe auch letztens für eine Freundin einen Flug nach London gebucht mit KLM.
    Dort wollte der Check-In Automat auch die Kreditkarte sehen. Hätte man diese nicht dabei gesagt, so die Mitarbeiterin hätte man eben zum normalen Check-In Schalter gehen müssen. Beim Rückflug wars dann komplett egal .Das wäre kein Problem. Ich persönlich bin der Meinung diese Vorgehensweise ist überholt, am Besten würde ich das aber mit der jeweiligen Fluggesellschaft abklären.

Ist das bei ÖgerTours eine Pauschalreise? Da wäre es mir ganz neu wenn man dort die Karte vorzeigen müsste.

• Danke erstmal.
    So eben konnte ich eine nette Mitarbeiteren bei Öger Tours erreichen.
    Der Kreditkartenbesitzer muss nicht beim Flugantritt dabei sein,aber bei einigen anderen (Türkisch Airlines) ist das Pflicht.

Ich habe gerade eine günstige Reise auf "ab-in-den-urlaub.de" gefunden,Veranstalter ist Schau ins Land Reisen GmbH.

Hin und Rückflug
    Köln-Izmir
    23.07-20.08
    2 Personen

Insgesamt nur 652 Euro.
    wären 326 Euro für Hin und Rückflug pro Person.

Wie kann es eigentlich sein,dass die so günstige Tickets anbieten können?
    Sind da vielleicht verstecke Kosten/Gebühren drin die ich gerade übersehen habe.

mfg

• Ist das eine Pauschalreise oder Nur-Flug-Buchung bei SIL?

Wer nichts wird, wird Wirt.

• so ich muss nochmal fragen :)

möchtest Du eine Paulschalreise (Flug+Hotel)
    oder nur Flug?

Denn einen reinen Flug gibt es zu deinen Daten schon für 232€ pro Person.

• Zitat

Original geschrieben von nibbs
    Ist das eine Pauschalreise oder Nur-Flug-Buchung bei SIL?

Nur Flug.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von roseforest
    so ich muss nochmal fragen :)

möchtest Du eine Paulschalreise (Flug+Hotel)
    oder nur Flug?

Denn einen reinen Flug gibt es zu deinen Daten schon für 232€ pro Person.

Nur Flug...
    232 wie bitte?
    Hin und zurück? :eek:

Mach mich nicht wild :D:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!