Gebühr für Portierung von Mobilcom-Base zu original-Base

• Hallo!

Ich werde in Kürze einen auslaufenden Base24-Vertrag bei Mobilcom durch einen original-Base-Vertrag ersetzen. Jetzt habe ich in der "Kostenkontrolle" entdeckt, dass Mobilcom mir "1 Aufwandpauschale für Rufnummernmitnahme - 29,95" berechnet.

Nun steht be Wikipedia unter "Rufnummernmitnahme" Link :

Zitat

Die Gebühren und Terminvorgaben zur Portierung zwischen Netzbetreibern (Network-Provider) entfallen, wenn nur zu einem Tarif eines anderen Dienstanbieters (Service-Provider) gewechselt wird, der im gleichen Mobilfunknetz arbeitet.

Das verstehe ich so, dass Mobilcom mir die Gebühren eigentlich nicht berechnen dürfte. Stimmt das so?
    Weiß jemand, womit man das untermauern kann?

Viele Grüße,

Flups

• Nein, andersrum (steht da ja auch in deinem zitierten Abschnitt). Wenn du von einem Service-Provider kommst und zu einem richtigen Netzbetreiber gehst, dann ja.

Wobei ich noch nie erlebt habe, das keine Portierungsgebühren erhoben werden. Die fallen eigentlich immer an. Musst mal bei Base fragen, ob sie dir die wieder gutschreiben. Müssen sie aber nicht. Würde dann nämlich heißen: 30 Euro Portierungsgebühr + 35 Euro Anschlußgebühr = ist dir die Nummer wirklich wichtig?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!