Durch Praktische Führerscheinprüfung gefallen?

• Danke! Wünschst du mir etwa nen Unfall? :mad: Das ist aber nicht nett ;)
    Und gerade heute muss ich ein Auto "transportieren".

Schönen Sonntag!
    Mekong

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Och Mekong, das doch nicht...

:) wünsch ich keinem.......

Nur kenn ich das...... gestern noch mit der Nachbarin drüber gesprochen, sie hat zum ersten Mal Mama`s 3er fahren dürfen, hatte vorher so gross getönt "Ich bin schon 3 Jahre Unfallfrei" :D

Jetzt Rate was auf dem nächsten PP passiert ist, richtig, sie hat beim Einparken einen Pöller übersehen. :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Pöller?:confused:

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Zitat

Original geschrieben von Mekong

Pöller?:confused:

Eine kleine Säule aus Stein oder Metall (auch als "Poller" bezeichnet) - die Dinger sind meist gerade so hoch, so daß Du sie beim Einparken grundsätzlich übersiehst, aber bei Remplern an Deinem Auto richtig viel Schaden anrichtest... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Führerschein!?!??!? Oh je !!!

Hallo Gemeinschaft....

viele von euch werden jetzt wohl lachen, aber ich glaub ich kenn keinen, der mehr durchgefallen ist wie ich:(

3x Theorie
    3x Praxis

dann beim 4. Mal hat es geklappt!

Bitte nicht hauen! :(

16610LV

• Ich hab die deutsche praktische Prüfung erst gar nicht gemacht :D :p :D

Von der Theorie ganz zu schweigen (aber seit der 4. Klasse Fahrrad-Prüfung hat sich da ja auch nichts weltbewegendes verändert - naja, vielleicht doch ;))...

Meine praktische Prüfung ist in kurzen Worten zusammengefasst: Einsteigen, Anschnallen, vom Parkplatz der Polizeistation rechts abbiegen auf die Straße, ca. 100m geradeaus, dann links auf die Landstraße abbiegen, ca. 1-2 km geradeaus bis zu der grooooßen Haltebucht, dort dann eine 3-Punkt-Wendung (inkl. Rückwärtsgang "R" einlegen - logisch). Denn ging es die Strecke wieder zurück, rechts in die erste Straße reinbiegen und dann links auf den Parkplatz abbiegen. Auto irgendwo auf dem riesen Schotterparkplatz abstellen, Motor aus, Gurt lösen, aussteigen. Dauer: ca. 10min. Und der Cop war echt nett, wenn auch null gesprächig :cool:

Mit Übersetzung und Umschreibung habe ich für meinen Lappen damals (1989) knapp 500DM geblecht :)

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Eine kleine Säule aus Stein oder Metall (auch als "Poller" bezeichnet) - die Dinger sind meist gerade so hoch, so daß Du sie beim Einparken grundsätzlich übersiehst, aber bei Remplern an Deinem Auto richtig viel Schaden anrichtest... ;)

Danke Dir für diese passende Erklärung, besser hätte ich es auch nicht gekonnt ;)

:D

@ Dusa,

sag doch gleich das Du geschummelt hast :D;) *schnellweg*

Konnte man 89` noch umschreiben lassen ?

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Also meiner Meinung nach, sind die Fahrschüler, die durch die praktische Prüfung gerasselt sind, die besseren Autofahrer, weil sie schonmal Fehler machten und jetzt wissen, wie's nicht geht.Naja und wenn man schonmal weiss wie man's nicht machen soll, klappt's beim nächsten Anlauf auch besser.
    Außerdem find ich's besser n'en Fehler in der Prüfung zu machen, als nachher auf der Strasse mit der eigenen Karre!:D

Ich rette jede Woche viele quadratmeter Regenwald! Und ihr?

• alles beim 1.Anlauf bestanden

Also wer bei der Theorieprüfung durchrasselt...naja! Ich hab grad mal knapp die Hälfte der Bögen gemacht und hab bestanden (3Fehlerpunkte) und nicht nur ich hab so bestanden. :p Etwas logisches Denken und Allgemeinwissen, das reicht. (naja, die Schilderbögen und Zahlenbögen sollte man schon lernen!!!)

Bei der praktischen Prüfung kann echt jeder durchfallen. Wenn dir einer die Vorfahrt nimmt und man zu spät bremst, weil man in gedanken schon wieder aufm Tüvparkplatz ist, darf man nochmal kommen. (Kumpel passiert, der den Tüv schon in Sichtweite hatte)
    Nem anderen Freund is einer auf der Autobahnausfahrt aufgefahren, nach 20Min., BESTANDEN.

Bei mir wars so, ein Tag vor der Prüfung Doppelstd. gehabt... die ersten 30Min. waren echt strange. So schlecht bin ich nie gefahren.
    Bei der Prüfung, die beste "Fahrstunde" die ich überhaupt hatte. Total relaxt und ohne Probs. Aber meine Fahrlehrerin war echt klasse, die hat mir bei echt überall Handzeichen gegeben.

Gekostet hat mich der "Lappen" ca. 1000€ (bei insgesamt 20Std+ allen Gebühren). (letzten Mittwoch bestanden)

PS: Achja, hab auf nem 3er gelernt und ne Fahrlehrerin gehabt und nur 1000€ bezahlt, besser gehts net :D

MfG
    SCHUX, since 1985

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!