Durch Praktische Führerscheinprüfung gefallen?

• Also ich habe genau 1018,50€ bezahlt

Anmeldung 130,00€
    theo. Prüfung 50,00€
    prakt. Prüfung 185,00€

hat zum Glück alles beim 1. mal geklappt, so schlecht war mir aber schon lange nicht mehr wie an diesem Tag :)

• Ich hatte auch etwas Glück.
    Der Prüfer meinte nach knapp 30 minuten (45 waren pflicht)

Suchen sie hinter dem weißen Wagen einen geeigneten Platz zum Parken.

Die Lücke war 10 Autos lang.

Ich dachte wegen der 30 Minuten es kommt noch mehr und hab irgenwie nur "Einparken" verstanden. Also schön eingeparkt als wäre nur eine Lücke da.
    Da schreit mich der Prüfer an: Darf man denn hier Parken?
    (Wer blöd fragt bekommt eine blöde Antwort:) "Nein"

"Warum nicht"

Ich hab mich ganz kurz umgesehen und dann auf die Hauszufahrt hingewiesen, hatte aber den Motor halt noch an und auch schon den ersten Gang wieder drin. Ich also noch schnell gefragt ob ich jetzt weiterfahren soll.
    Daraufhin von hinten nochmal: Parken Sie den Wagen jetzt.
    Ich also die 4m vom Golf noch zurück und drei Minuten später hatte ich den Schein.

• Hi!

Man glaubt es kaum (;)), aber ich habe Theorie sowie Praktische auch zu Glück beim ersten Mal bestanden.

Komischerweise war ich fast gar nicht aufgeregt, und im Endeffekt war es meine "beste" Fahrstunde seit dem Führerscheinanfang.
    Das einzige was mir der Prüfer immer mitteilte, waren Anweisungen wo ich abbiegen sollte. Diese kamen aber immer recht spät, da er sich wirklich sehr intensiv mit meinem Fahrlehrer unterhielt.

Naja, am Ende wars doch ne coole Zeit in der Fahrschule, mein Fahrlehrer war einfach genial, da jung und ein wirklich super Gesprächspartner.

Im Endeffekt hab ich auch nur um die 1000€ bezahlt, da ich nur 6 Fahrstunden (exkl. Sonderfahrten) hatte.
    Da hat sich das Fahren in Spanien wieder gelohnt :D .

Gruß
    Sebastian

"Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

• Gleich beim ersten mal die praktische bestanden, aber mit verdammt viel Glück:

Die Prüfung wa eigentlich ok, bis auf die Tatsache das ich eine rote Ampel überfahren habe :D

Ich steh so an der roten Ampel, ca. 5 Autos vor mir.
    Ampel wird grün, der erste fährt los und will links abbiegen,
    allerdings will einer aus dem Gegenverkehr geradeaus und es knallt :confused:
    Prüfer schaut hin, Fahrlehrer schaut hin, m@rtin schaut (halb) hin.
    Die Autos vor mir quetschen sich durch. Ich will auch durch, sehe aber im letzten Moment das die Ampel schon wieder rot ist.
    Fragt nicht warum, aber ich habe es realisiert das es rot ist, bin aber trotzdem drüber. :rolleyes:
    puh, niemand hat es gesehen, nur der Fahrlehrer.
    Später (nach bestandender Prüfung) sagt der Fahrlehrer doch glatt: "Hast du aber Glück gehabt das der Prüfer abgelenkt war. Hätte der den Kopf auch nur ein wenig vom Unfall weggedreht hätte ich auf die Bremse drücken müssen.

bye
    m@rtin

P.S.:
    1. War das bei euch auch so das die Bremse des Fahrlehrers mit einem Summer versehen war damit der Prüfer das hört?
    2. Mein Fhrerschein hat so 2400 DM gekostet

• m@rtin: ja das ist pflicht. nicht nur bremse sondern auch alle andren pedale des Fahrlehrers müssen mit einem summer ausgestattet sein.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
      m@rtin: ja das ist pflicht. nicht nur bremse sondern auch alle andren pedale des Fahrlehrers müssen mit einem summer ausgestattet sein.

bei meiner praktischen Fahrprüfung hatte der Fahrlehrer vergessen, diesen Summer einzuschalten und der Prüfer hats nicht gemerkt, und das war auch gut so.... :D :D

• mein Prüfer wollte sogar den Summer getestet haben (Fahrlehrer musste alle Pedale treten) bevors losgehen durfte.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Naja, also ich hab auch beim ersten Mal sofort bestanden, es waren auch nur ein paar kleine Fehler dabei. (hatte an einer rechts vor links Kreuzung, an der man schon 200m vorher quer übers Feld sehen kann dass nix kommt nicht angehalten und um die "imaginäre ecke" geschaut..)

Mit dem Summer war es auch so ne Sache:

Mein Fahrlehrer hat mich schon mit "Wir bewegen uns heute unverkabelt*grins*" außerhalb des Wagen begrüßt, der Fahrlehrer saß schon drinnen, und hatte wohl "vergessen" nach dem Summer zu fragen.... Er war ja aber auch nicht nötig...

Bezahlt hatte ich so ziemlich genau 1200€, das ist hier in Stuttgart aber so ziemlich das niedrigste was ich bis jetzt gehört habe.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• naja praktische is doch halb so wild und wer durch die theoretische fällt
    ist ein fauler hund so wie ich beim 3ten anlauf erst den roller führerschein geschaft dan aber mit 0 fehlern bei beiden :-)

• Autoprüfung hab ich beim ersten mal knapp bestanden hab am Ende zwar nen Einlauf bekommen dass ich nicht sonderlich gut gefahren bin aber hab nix richtig falsch gemacht.
    Meine Schwester ist aber letzte woche durgefallen weil sie am Ende einer Strasse abbiegen wollte und dachte sie wär inn einer Einbahnstarsse. Mein Führerschein hat vor 4 Jahren ca 3000 Mark gekostet mit Motorrad zusammen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!