Ja, das bin ich wohl.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte ich nicht versuchen sollen, die Fußgänger zu überfahren
Gruß
DaFunk
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, das bin ich wohl.
Wenn ich es richtig verstanden habe, hätte ich nicht versuchen sollen, die Fußgänger zu überfahren
Gruß
DaFunk
Durch die Autoprüfung bin ich anstandslos durchgekommen, aber vorher hatte ich mit 16 eine Mokickprüfung gehabt und die habe ich 50m vor Ende versemmelt.
Damals fuhr man noch hinter dem Fahrschulauto her (heutzutage ja wohl voraus mit Funk und so). Das Auto mit Fahrlehrer und Prüfer drin bog nach links in die Straße mit der Fahrschule ab, mußte dann aber vor dem parallel zu unserer Ampel grüngeschalteten Fußgängerüberweg anhalten und ein paar Leute rüberlassen. Ich war treudoof hinterhergefahren, mußte anhalten (die Fußgänger hatte ich zu spät bemerkt) und stand somit auf der Gegenfahrbahn im Weg. Und zwar im Weg von zwei Radfahrern, die da fürbaß radelten. Die fuhren natürlich um mich Motorroller herum, ich bin aber trotzdem durchgeflogen, weil ich denen die Vorfahrt genommen hatte. Argument des Prüfers: "Da hätte ja ein Panzer kommen können"
Über den "Humor" von Fahrlehrern und -prüfern sollte man mal einen eigenen Thread eröffnen.
dj.
ätsch!
bin ich denn der einzige, der nur einen Versuch brauchte ? :D;)
Meine Fahrkollegin ist haaaaaaar scharf durchgekommen.......
1. Fehler, Autobahnauffahrt..... im auffahren in den 4 Gang, und bei 70 in den 5ten
2. Linksabiegen, sie stand im 90° Winkel auf der Kreuzung und machte den Wagen "aus"
3. Fehler, fast nen Streifenwagen weggeschoben....
ich sach ja, gggggggggggaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnnzzzzzz knapp.
Bist nicht der einzigste. Ich hab auch nur einen Versuch gebraucht.
Aber n Kumpel von mir hats auch erst beim 3. Anlauf geschafft.
Fehler beim 1.: LINKS in nen Kreisel.
Wie er mir das erzählt hat konnt ich net mehr...
ZitatOriginal geschrieben von DeXTRa
Fehler beim 1.: LINKS in nen Kreisel.
Wie er mir das erzählt hat konnt ich net mehr...
Hi
Als ich das gelesen hatte müsste ich auch mal "schmunzeln".
Hab Motorrad und PKW beim ersten Mal bestanden nur LKW hats nicht so funktioniert wie ich das wollte.
Prüfer meinte das ich zuwenig lange bei der Stop angehalten hatte bzw nicht in den Seitenspiegel geschaut hätte beim Abiegen (ganze 3x !!!).
Naja 6 Monate später hat alles wunderbar ohne Probleme hingehauen.
greetz
Andreas
Blöde Ampeln ...
Tja ich habs auch erst beim zweiten Versuch geschaft.
Mir hat so ein hässliches grün-gelb-rotes Ding (auch Ampel :p) genannt des rot war einen Strich durch die Rechnung gemacht ...
Hört sich aber blöder an als es war:
Des war eine T-Kreuzung und ich stand an der Ampel und sollte rechts abbiegen. Es gab allerdings ne Extra Rechts-Abbieger-Ampel, jedoch ohne die rote Leuchte. Also in etwa so:
:o
:p :p
Die Rechts-Abbieger-Ampel war plötzlich grün und ich war total verwirrt. Deshalb bin ich dann gaaanz langsam losgefahren. Als ich dann genau auf höhe der Ampel war, hat die Ampel wieder auf Rot umgeschalltet. Ich und mein Fahrleher haben die Ampel nicht mehr gesehen, weil ich schon halb vorbei war, der Prüfer leider schon ...
Naja, "kleiner", blöder Fehler. Aber beim zweiten mal hats dann super geklappt ...
Ich bin bei meinem Führerschein Klasse 4 in der praktischen nicht durchgefallen und 2 Jahre später beim Autofüherschein auch aufs 1. Mal gepackt:D
Ich hab aber auch Verständniss dafür, dass man auch mal in der Praxis durchfallen kann. Es gibt im Strassenverkehr immer mal "blöde" Situationen, denen man als Fahrschüler nicht gewachsen ist. Aber fällt man durch die Theorie durch, das versteh ich dann allerdings nicht so richtig.
Mfg Beastie
Ich hab damals (vor 7 Jahren) alles auf anhieb geschafft. Kann mich aber heute noch an die Praktische erinnern. Es war ein heisser Sommertag (~30°C) im Juni, Klimaanlage : Fehlanzeige, ich musste gegen 12 ran - eine Schweisstreibende Angelegenheit :D.
Was kostet heutzutage eigentlich ein Führerschein (Fahrstunden + Theorie + Prüfung) ?
Meiner hat 3400 DM gekostet (vor 2 Jahren, mit 34 Fahrstunden weil früher kein Prüfungstermin frei war und ich die Zeit zum Üben genutzt habe).
3400DM?
Wau, ich hab damals 2000 DM gezahlt, hatte aber auch mehr Fahrstunden als nötig.
Mfg Beastie
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!