Durch Praktische Führerscheinprüfung gefallen?

• Hi Leute!!
    Wollte mal fragen wer von euch schon mal durch die Praktische Führerscheinprüfung gefallen ist??
    Und was für Fehler habt ihr gemacht?
    Bis denn Felix

• Die größte Ursache ist bei uns das Stopschild
    vor dem TÜV - Parkplatz. Das einfach überfahren wird :D, ohne
    das die Fahrschüler drauf achten .

Gruß
    Christopher;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• also ich bin ja zum Glück nicht durch die Prüfung gefallen!
    Aber in meiner Stufe waren die häufigsten Ursachen:
    -Beim doppelspurigen Abbiegen die Fahrpur gewechselt
    und- jemandem bei Rechts-vor-Links die Vorfahrt genommen
    Gruss
    Haiko

edit

Zitat

Die größte Ursache ist bei uns das Stopschild vor dem TÜV - Parkplatz. Das einfach überfahren wird , ohne
    das die Fahrschüler drauf achten .

:D genau das gleiche habe ich am Tag vor der Prüfung gemacht und erst mal ordentlich einen vom Fahrlehrer aufn Deckel bekommen! Sowieso war meine letzte Fahrstunde richtig "gut". Ich hab da so viele Felhler gemacht und wurde so zusammengeschissen. Dann in der Prüfung bin ich in genau die gleichen Situationen gekommen und habe dann natürlich nichts falsch gemacht!

• Zu langsam

Ich bin bei der ersten praktischen Fahrprüfung in einer kurvigen Waldstraße bei nässe nur 80 und nicht 100 gefahren und bin damit durchgefallen.:(

Aber beim 2. mal hat alles geklappt.:top:

Gruß Norge

Irgend wann ab in den Norden.

Mitglied NR.33 und Schlafmütze im S///-Lampenbesitzer-Club

Ironie ist, wenn der Mensch, den du liebst, vergeben ist, obwohl er monatelang hinter dir her war.

• Re: Durch Parktische Führerescheinprüfung gefallen?

Zitat

Original geschrieben von felixstr Wollte mal fragen wer von euch schon mal durch die Praktische Führerscheinprüfung gefallen ist??
    Und was für Fehler habt ihr gemacht?

Na dann möchte ich mal outen, da es ein verdammt dummer Fehler war. :D

Beim "ersten Mal" bin ich leider durchgefallen, weil ich gleich einem die Vorfahrt genommen. Dumm an der Geschichte ist, daß mein Fahrlehrer und ich niemanden in dem Auto gesehen haben, der Prüfer hat leider jemanden gesehen und meinte er hat sich geduckt und hätte dann wieder aufrecht im Auto gesessen. Ende des Liedes war, daß ich selbstverständlich durchgefallen bin. Zum Glück habe ich Trost von meinem Fahrlehrer bekommen, denn ihm wäre es nicht anders gegangen. Naja ist halt dumm gelaufen.

Nach der verpatzen Prüfung war ich schon etwas entäuscht, aber glücklich war ich dann als ich an meinem 18. Geburtstag Motorrad fahren durfte. Im Oktober vielleicht nicht unbedingt angenehm, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Die Nachprüfung habe ich dann aber auf Anhieb geschafft. :)

Gruß
    Ralf

P.S.: Denn Sinn des Threads habe ich zwar nicht so wirklich verstanden, aber was solls.

• Re: Zu langsam

Zitat

Original geschrieben von Norge
    Ich bin bei der ersten praktischen Fahrprüfung in einer kurvigen Waldstraße bei nässe nur 80 und nicht 100 gefahren und bin damit durchgefallen.:(

Nee ... deswegen bist du garantiert *nicht* durchgefallen. Da waren bestimmt vorher schlimme Fehler. Eventuell war aber auch dem Prüfer 80 bereits zu schnell bei den Witterungsverhältnissen ...

• Einmal? lllooooolll.

Mal ernst. Ich glaube ich war einer der übelsten Fahrschuler alles Zeiten. :) Naja, nach dem 3. :eek: mal habe ich dann doch meinen Schein bekommen.

Das erste mal war ich "zu schnell" und unsicher unterwegs. Das stimmt aber echt. War wie ne scharfe Waffe in Kinderhänden :rolleyes:

Das 2. mal hatte ich dann den gleichen Prüfer wieder. Dann war ich mege aufgeregt und habe mich geärgert, wie so was sein kann. Das hat der irgendwie mitbekommen... Naja, dementsprechen war die Prüfung :(

Die 3. habe ich dann mit Puls 300 bestanden :)

MfG Flo

• ich hab erst demnächst *g*

aber heute hatten 2 Bekannte Prüfung, der eine ist wunderbar durchgekommen, der Andere hat Rechts-vor-Links nicht beachtet

ehemals Brakeboy

• Zitat

Original geschrieben von haiko_fries
    also ich bin ja zum Glück nicht durch die Prüfung gefallen!
    Aber in meiner Stufe waren die häufigsten Ursachen:
    -Beim doppelspurigen Abbiegen die Fahrpur gewechselt

grins :D ... das hätte mich _fast_ erwischt ;)
    bin dann aber mit 82% durchgekommen (80% notwendig) - das hat meiner bis dahin 100%-perfektion abbruch getan ;)

!ND - E71

• Durch die erste Prüfung bin ich (wie so viele andere auch) ebenfalls geflogen - ich bin bei zwei vorhandenen Linksabbieger-Spuren auf der rechten Spur in die Kreuzung eingefahren und auf der linken wieder herausgekommen. Das hat dem Prüfer irgendwie nicht sonderlich gut gefallen... ;)

Aber beim zweiten Anlauf hat dann alles geklappt. :)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!