Iphone 3GS aus dem australischen Apple-Store bestellen. (Erfahrungsberichte)

• Guten Tag,

Ich habe in einem anderem Forum gerade einen Link zum australischen Apple Store gefunden, in dem man wie es aussieht das Iphone 3GS 16GB für umgerechnet 500€ ( google-umrechnungskurs ) erwerben.

Kann man den "Italotrick" verwenden ?

Schon jemand versucht ? Erfahrungen ?

nachdem ich die SuFu etwas strapaziert habe - habe ich keine wirklich ähnlichen Themen gefunden ( sollte es jedoch ein doppel Thread sein, SORRY ! ;) )

Gruß knix0r

• Welchen Preis es auch immer hat - australien liegt auserhalb der EU (EWR).

Somit musst Du zum Kaufpreis noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen (10 Prozent) und ggf. die deutsche Mehrwertsteuer mit 19 Prozent).

Also rechne Dir das lieber nochmal durch!

P.S. Bei einem iPhone aus Italien gibt es keine weiteren Steuern.
    Es bleibt also bei 600 bzw 700 EUR (je nach Speicher 16/32 GB)

• bei 10% + 19% MWST is man bei 650€ etwa. Der Italotrick ist jedoch vorbei :/

• Zitat

Original geschrieben von Clinnt
    Somit musst Du zum Kaufpreis noch Einfuhrumsatzsteuer zahlen (10 Prozent) und ggf. die deutsche Mehrwertsteuer mit 19 Prozent).

Einfuhrumsatzsteuer = Umsatzsteuer (Somit dies sein schon MWSt.) , allerdings mit einer anderen Bemessungsgrundlage. Höhe natürlich 19 % in diesem Fall.

Ein Zollsatz auf das 3GS aus Australien dürfte nicht anfallen (TARIC Nummer dürfte die 8517120090 sein?).

Somit kommen nur die 19 % drauf (aufpassen auf die Bemessungsgrundlage und frage welche TARIC Nummer gilt, die obige ist für Mobilfunktelefone, aber vielleicht ist es auch ein MP3 Player, GPS Gerät oder Kamera :D:D ).

Die australische goods and services tax (GST) kann man sich ja eventuell auch noch erstatten lassen für den Export wenn du Vor-Ort kaufst. :D:D:D

• Da muss ich laudanum ausnahmsweise mal zustimmen. Dann lieber Südtirol/Italien, das a) Deutsch spricht und b) doch nicht so ganz aus der Welt liegt. Im Garantiefall hast du mit Australien ein echtes bzw. langwieriges Problem.

• abgesehen von den garantie schwierigkeiten..

ist der preis in australien heiss? meine freundin geht in 3 wochen dorthin und könnte mir ja dann als normales päckchen "geschenk" ein 3gs zuschicken..

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von player4life
    meine freundin geht in 3 wochen dorthin und könnte mir ja dann als normales päckchen "geschenk" ein 3gs zuschicken..

Was genauso Steuerhinterziehung wäre!

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von pettopaul
    Da muss ich laudanum ausnahmsweise mal zustimmen.

Wie, sonst etwa nicht? :D

Zitat

Original geschrieben von player4life
    ist der preis in australien heiss? meine freundin geht in 3 wochen dorthin und könnte mir ja dann als normales päckchen "geschenk" ein 3gs zuschicken..

Das ist dem Zoll relativ egal, ob es als Geschenk deklariert ist, blechen musst du trotzdem!

Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Was genauso Steuerhinterziehung wäre!

Gruß, Diet

Aus welchem Grund denn?

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Aus welchem Grund denn?

Weil er versucht, Einfuhrumsatzsteuer und ggf. Zoll über die Deklaration "Geschenk" zu umgehen.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!