Hallo,
hab mir ein neues Cover für mein N82 ersteigert.
Gibt´s irgendwo ein Video oder eine bebilderte Anleitung ? Über google habe ich nix gefunden
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
hab mir ein neues Cover für mein N82 ersteigert.
Gibt´s irgendwo ein Video oder eine bebilderte Anleitung ? Über google habe ich nix gefunden
Re: N82 Cover wechseln
ZitatOriginal geschrieben von SilverNavigator
Über google habe ich nix gefunden
Hallo
Ich hatte am Freitag ein N82 geöffnet weil es durch einen Wasserschaden defekt war und beim Service wurde ein Totalschaden diagnostiziert.
Also es ist gar nicht ganz einfach. Wenn du aber das alte Cover nicht mehr benötigst ist es nicht so schlimm=)
Vorsicht beim entfernen der Platine. Ganz wichtig ist das man zuerst das Kabel vom Blitz aussteckt sonst reist dieses sofort ab.
Und für ne Anleitung schau mal bei blue-nokia.com vorbei
Mfg
Hab mich immer noch nicht getraut... hat einer noch eine andere Anleitung ?
@ ruppinho:
Das hilfreichste ist hier die Alkbadmethode.
Um so schneller reagiert wird, um so größer die Chance den Schaden zu beheben.
Garantie ist bei Feuchtigkeitsschäden sofort erloschen und wird von keinem Handyhersteller repariert. Auch nicht außerhalb der Garantie.
1. 100% Isopropanol aus der Apotheke besorgen
2. Handy komplett zerlegen
3. Alle Teile wie Kamera, Schutzbleche etc. die abnehmbar sind, abnehmen
4. NUR die reine Platine (kein Display etc.) in eine Tupperschüssel geben und mit Deckel verschliessen für. ca 24 Std.
(andere Variante: Ultraschallgerät, Isoprop in das Ultraschall füllen, Platine einlegen und ca. 4-5x aktivieren)
5. Zwischendurch die Platine mit eine Zahnbürste richtig abschrubben (keine Angst Teile lösen sich nicht)
6. Nach dem Alkbad, die Platine an einen warmen Ort legen (Monitor, Heziung etc.) oder mit einem Fön von Freundin, Frau oder Mutti auf höchster Stufe trocknen
Der Alkohol verdunstet zu 100% ohne Rückstände zu hinterlassen.Von Spiritus wird abgeraten, da dieser die Bauteile angreifen kann und Spuren hinterlässt.
@ SilverNavigator:
http://www.blue-nokia.com dort auf BB5 Support gehen und dann Dein Handy auswählen.
Wenn kein Disassembly vorhanden sein sollte, lad Dir das Service Manual L1+L2 runter.
Dort ist dann eine bebilderte Anleitung drin wie Du das Handy zerlegst.
Alternativ kann ich Euch auch anbieten mich der Geräte anzunehmen.
hallo zusammen,
ich habe das komplette Cover getauscht. Nun funktioniert die Kamera nicht. Es erkennt nur die vordere Kamera.
Deswegen die folgende Frage. Wie funktioniert die Kameraklappe? Ist dort ein Magnet und es wird ein read kontakt geschlossen. Normalerweise macht man die Klappe auf und das Handy wechselt in den Kameramodus, was es nun nicht mehr tut. Deswegen habe ich die Vermutung, dass das China Cover vielleicht kein Magnet hat.
Ist das der Fall?
Schöne Grüße
Ronny
Mir scheint so, als gebe es da ein Magnet, da es einen Ausschlag am Kompass gibt. Die Kompassnadel bewegt sich, wenn man die Schiebeklappe bewegt.
Ist die kleine Platine neben der Kamera dafür verantwortlich?
sg
Ronny
einem Magneten kann man die Kamera starten.
ZitatOriginal geschrieben von rushguise
ich habe das komplette Cover getauscht. Nun funktioniert die Kamera nicht. Es erkennt nur die vordere Kamera.
[B]
habe das selbe Problem habt ihr eine lösung gefunden oder besser gesagt rushguise
Nach Anleitungen auf der Seite von formymobile habe sogar ich (habe 1,5 linke und eine halbe rechte Hand für Handwerkliches) schon 2 Handy Covers getauscht (Samsung innov8 und Nokia 5800).
Kann ich nur empfehlen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!