EasyBox 802 und Fax to Mail

• Hallo zusammen,

ich habe mit einem neuen Arcor-ISDN-Anschluss eine EasyBox 802 als WLAN-Modem/-Router erhalten. ( :top: )
    Funktioniert soweit alles prima.

Ich vermisse aber eine Funktion um eine Rufnummer (Fax) an eine Mailadresse umzuleiten.
    Gibt es da eine (Beta-) Firmware oder bastelt einer daran?

Grüße und schon mal vielen Dank für Tipps
    Vormof

• Hallo Vormopf,

ich hoffe nicht, dass ich Dir jetzt etwas falsches erzähle. Meines Wissens nach hat die EasyBox mit Fax2Mail nichts zu tun. Ich kenne das Prinzip von Versatel und der VersatelBox.

Die Einrichtung von Fax2Mail müsste über die HP von Arcor/Vodafone (?) geschehen, wahrscheinlich über den Kundenbereich nach dem Login.

Dort müsstest Du deine Anschlussdaten finden, E-Mail Adressen einrichten können, und ebenso Fax2Mail. MSN (welche nicht schon in Deiner Box einem Telefon od. Fax zugeteilt wurde) auswählen und einer E-Mail Adresse zuweisen. Wahrscheinlich kannst Du auch noch bestimmen, wie das Fax als Mail gesendet werden soll, tif. od. pdf. (ich habe pdf. ausgewählt).

Vielleicht konnte ich Dir helfen. Wenn es nicht stimmt, behaupte ich sofort das Gegenteil und distanziere mich vom Gesagten :D:D:D .

Gruß von
    Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

• Hallo Kallakalla,

danke für Dienen Beitrag.
    Ich habe leider kein VOIP -> ich kann im Kundencenter garnix mit Rufnummern einstellen (oder gibt es nueredings eine Möglichkeit für "echte" ISDN-Anschlüsse bei Arcor Rufumleitungen im KSC einzurichten? Das wäre natürlich super).
    Ich könnte natürlich die 032er-Nummer aus dem Pia-Account (heißt ja glaube ich heute nicht mehr so, aber Du weißt, was ich meine) auf eine Mailadresse umlenken.
    Ich möchte aber gerade meine vorhandene und bereits auf dem Markt eingeführte Faxnummer verwenden - außerdem entstehen ja sonst auch zusätzliche Kosten für den Versender.

Ich habe daher gehofft, dass die 802 auch so eine Fax-Einstellung hat, wie die FritzBox. Vermutlich ist das aber leider nicht der Fall.

Grüße
    Vormopf

• Hallo Vormopf,

leider kenne ich weder Deine Box, noch die Fritz!Box. Ich verstehe Dich jetzt so, dass die EasyBox selbst Faxe empfangen kann, dass wusste ich nicht.

Unter "Fax to Mail" habe ich das Prinzip verstanden, wie ich es von Versatel ISDN-Anschlüssen kenne. Dort wird dieser Service angeboten, die Faxe werden nicht von der Box empfangen, sondern direkt bei Versatel von einem Fax-Server. Das Einrichten funktionierte so, wie ich es Dir beschrieben habe. Bei der Easybox müssen Dir dann die anderen Kollegen weiterhelfen, die sich damit auskennen.

Gruß aus der Bierstadt und weiterhin viel Erfolg wünscht

Kalla :)

Viele Grüße, Marcus
    Smartphone: Cubot-Max Dual-Sim
    Tarif: Yourfone All-Net-Flat, SMS-Flat, 3GB Daten, LTE-Nutzung. Slot 2: Simquadrat mit kostenloser FN-Nummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!