3GS und der Akku

• Das Iphone und der Akku. Das scheint ja mal wieder eine unendliche Geschichte zu sein. Ich habe mein Iphone 3GS heute morgen bis 7 Uhr geladen. Der Akku sollte danach noch einen einen Ladezustand von 100 Prozent haben. Leider ist er jetzt 11 Stunden später nur noch zu 41 Prozent voll. Und wisst ihr wa? Das nervt und geht gar nicht.
    Zugegeben...ich habe Push aktiviert und ein bisschen gesurft, aber das ist ja fast so schlimm wie beim 3G...

Ich habe eben bei apfelphone gelesen, dass das wohl mit meinem Backup vom 3G zu tun haben soll. Wer hat ähnliche Erfahrungen und wielange hält euer Akku?

• Kann ich so nicht Bestätigen.
    Ebenfalls Push Mail (6 Konten) plus Surfen, plus Musik, plus abends Film = 2-3 volle Tage.
    Etwas länger als das 3 G

Schalte mal Ortungsdienste aus wenn du sie nicht brauchst und 3 G auch wenn
    du nicht gerade am Surfen bist, nur mal so als Test.

• Zitat

Original geschrieben von ingope
    Kann ich so nicht Bestätigen.
    Ebenfalls Push Mail (6 Konten) plus Surfen, plus Musik, plus abends Film = 2-3 volle Tage.
    Etwas länger als das 3 G

Schalte mal Ortungsdienste aus wenn du sie nicht brauchst und 3 G auch wenn
    du nicht gerade am Surfen bist, nur mal so als Test.

ganz ehrlich ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und bitte versteh mich nicht falsch aber ich kann das einfach nicht glauben. ich habe heute morgen mein handy vom ladegerät getrennt und habe jetzt noch 4%
    benutzuung 3:56
    standby 15:43

zwar war 3g und beejive push den ganzen tag an aber wenn ich es nur an mache wenn ich surfe habe ich abends noch 30% und damit kann ich auch nix anfangen also brauche ich lieber den ganzen akku auf. wenn mein akku 2 tage halten würde würde ich mich freuen wie ein kleines kind :-D

• Es gibt zumindest wohl auch andere 3GS Besitzer, die sich über eine relativ kurze Akkulaufzeit beklagen, allerdings hilft offenbar ein Zurücksetzen.

Siehe http://www.madcatswelt.org/200…ne-3gs-akku-probleme.html

Hieraus ein Zitat: "Jetzt – nach gut 13 Stunden – ist der Akku noch bei 99%. Die komplette Wiederherstellung ohne Backup sich also gelohnt und ich kann es jedem, der Akku-Probleme mit dem 3GS hat sehr empfehlen."

Ein weiterer Bericht über Akkuprobleme:

http://www.latimes.com/busines…0,2546606.story?track=rss (Englisch)

------------------------------------------
    Grüße,

Christian

• Zitat

Original geschrieben von kue
    ganz ehrlich ich will dir wirklich nicht zu nahe treten und bitte versteh mich nicht falsch aber ich kann das einfach nicht glauben. ich habe heute morgen mein handy vom ladegerät getrennt und habe jetzt noch 4%
    benutzuung 3:56
    standby 15:43

zwar war 3g und beejive push den ganzen tag an aber wenn ich es nur an mache wenn ich surfe habe ich abends noch 30% und damit kann ich auch nix anfangen also brauche ich lieber den ganzen akku auf. wenn mein akku 2 tage halten würde würde ich mich freuen wie ein kleines kind :-D

Keine Sorge, mit sowas trittst du mir doch nicht zu nahe :)
    Morgens 8 uhr Push Mail an bis abends 18-20 Uhr, Nachts ist Push aus, Ortungsdienste eh und 3G auch.
    Messenger nutze ich nicht auf dem iPhone.
    Musik so ca. 30 min am Tag (zur zeit nicht viel) und Abends noch ne Stunde Filme/Serien.
    Damit komme ich 2-3 Tage hin.

Wenn du es nicht glaubst ist das ja ok, aber was soll ich da machen?
    Ist nun mal so. Du kannst gerne mal ein paar Tage hier verbringen, dann zeige ich es dir :)
    Heute habe ich 25% mit GPS Verbraten, das werden jetzt keine 3 Tage :)

• Hm...das bedeutet dann aber wohl auch, dass alle Nummern weg sind, geh ich mal von aus, oder? Gibt es denn eine gute Möglichkeit die Nummern anders zu sichern? Über googlemail gab es doch mal eine Möglichkeit, oder? Hm...hat jemand einen Link zu einem Manual für die Wiederherstellung?

• Manual für die Wiederherstellung?
    Du drückst in iTunes einfach auf "Wiederherstellen". :D

Ich nutze mein3 GS fast wie ingope, nur mit einem Pushaccount...
    Bei mir hält der Akku einen Tag und ich habe schon desöfteren zurückgesetzt und ohne Backup neu angefangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!