Sim karte komplett sperren bei anbieter mobilcom

  • Hallo,


    hab da mal eine Frage...hoffe die könnt ihr mir evtl. beantworten :)
    Darf ein Vertragsanbieter, also die Rede ist von mobilcom, die Sim Karte komplett sperren?


    Also zur geschichte, ich bin selbständig, der monat, worum es geht, war ich nciht sooo flüßig und muss zu meiner schande gestehen, das ich leider die erstmal nicht zahlen konnte...Auf jedenfall, 1 woche später, denke ich, ist so ruhig, mich ruft niemand an...


    und da hab ich mal versucht mich anzurufen, mit einem anderen handy....Jedenfalls ging es nicht, da geht immer ne nette frau an (wie wenn halt das handy aus is)


    Ich weiß von anderen, wenn das Handy gesperrt wird dann nur für ausgehende Anrufe und nicht gleich für eingehende...


    Deswegen die Frage, ist das normal??

  • Das ist in der Tat eher unüblich.
    Laut AGB von Mobilcom wird eigentlich nur ausgehend gesperrt oder wenn dir Kosten für eingehende Gespräche berechnet werden würden (zum Beispiel wenn du im Ausland wärst).

  • im ausland bin ich nicht...
    ist mir muss ich sagen auch sehr neu...hab schon dran gedacht das es daran liegt das debitel und mobilcom sich zusammen geschlossen haben...
    Aber trotzdem war ich ganz schön im verzug!!! Die die mich anrufen wollten konnten nicht!

  • nein ich bin nicht angemahnt worden...mein vertrag müsste jetzt über ein Jahr laufen...
    Es war auf einmal aus...das ich nicht mehr anrufen konnte, war mir nach einpaar tagen klar, da sind sie echt schnell...aber das mich niemand anrufen konnte, war ne überraschung...

  • mobilcom hat in Anbetracht der Preise, die sie in Deinem Fall des Verzugs verlangen werden, naturgemäß ein Interesse daran, die Drohkulisse effektiv zu gestalten. Ob sie von Rechtswegen so weit gehen dürfen, den Anschluss komplett zu sperren, würde mich aber ebenfalls interessieren.

  • Nunja, im Zweifel aber zumindestens nicht wirklich Weitsichtig. Bei einem Selbständigen - mit einen Monat Zahlungsausfall - kann man so schnell einen Komplettausfall produzieren ... Und sich selbst den eingehend IC abzuschneiden :)


    Aber im Endeffekt weiss man nicht, um welche Beträge es geht ... ohne jemanden was unterstellen zu wollen.

  • Ja, Mobilcom sperrt beidseitig, das ist korrekt. Das sagen mir auch die Kollegen in der Händlerhotline. Ob sie das, rechtlich gesehen, dürfen, vermag ich nicht zu beurteilen.

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Ruf doch einfach mein Mobilcom an (Du hast ja ein zweites Handy und auch eine zweite Simkarte, daher ist ja anrufen kein Problem) und frag da nach.


    Wenn Du auf Deine Handy angewiesen bist, um Geld zu verdienen, würde ich das schnellstmöglich klären.


    Was macht das für einen Eindruck bei Kunden, wenn man Dich nicht erreichen kann :eek:

  • das andere handy ist von meinem freund...
    also daher geht es leider nicht, ist denn zuviel kosten, aber die haben ein email service, den ich mal genutzt habe ;)
    jedenfalls, in den AGB`s steht nur das die ausgehenden Anrufe gesperrt werden und nur wenn die eingehenden was kosten werden die gesperrt...
    naja ich bin mal gespannt, was da jetzt raus kommt!
    Also soo hochrente beträge hab ich nicht! naja schauen was sich noch soo ergibt!!!


    Ja ist schon ärgerlich, vorallem ohne vorwarnung oder ect. einfach tot das handy...hätte ich mich nicht spaßenshalber selber angerufen, würde ich das heut noch nicht wissen, nur wundern das es so ruhig ist!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!