Samsung i8910 HD, Fonic & MMS

  • Hallo Experten, brauche mal eure Hilfe.


    Ich kriege als FONIC-Kunde einfach nicht die MMS-Einstellungen zum Laufen.
    Eine Konfig-SMS an mein i8910 wird von FONIC nicht unterstützt, ich erhalte
    da nur die SMS "Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden...".


    Auf der FONIC-Homepage sind die die erforderlichen Einstellungen für GPRS/UMTS
    und MMS angezeigt, die habe ich auch (vermutlich) korrekt eingetragen, auch ein
    Vergleich mit meinem alten Handy zeigt mir keinen Fehler, aber trotzdem funzt es
    nicht. Die MMS landet zwar im Ausgang, wird aber nicht versendet.


    Kennt das jemand oder hat einer mal eine Beispielkonfig speziell für FONIC?


    Danke und Gruß,
    BigSaimen

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Wie wäre es wenn du die Fonicseite einfach etwas Scrollst bzw. liest?


    Wie wäre es mit kompetenter Hilfe? Scrollen und lesen kann ich schon...


    "Auf der FONIC-Homepage sind die die erforderlichen Einstellungen für GPRS/UMTS
    und MMS angezeigt"


    Trotzdem Danke und Gruß,
    BigSaimen

  • Zitat

    Original geschrieben von Schoolisoutfan
    Fragen wir mal anders, was hast du denn eingetragen? Nen Foto etc wären schon hilfreich.


    Der Zugangspunkt für MMS ("Multimedia-Mitt.") ist wie folgt konfiguriert:


    Verbindungsname: FONIC MMS
    Übertragungskanal: Paketdaten
    Zugangspunktname: pinternet.internet.de
    Benutzername: Kein
    Passwort abfragen: Nein
    Authentifizierung: Normal
    Zug.-punkt verwenden: Automatisch


    Da Verbindungen über WAP (GPRS/UMTS), also Internetverbindungen, funktionieren, nehme ich mal an, dass der Fehler in meinen obigen Einstellungen liegt, ich weiß aber nicht wo.


    Danke und Gruß,
    BigSaimen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!