Lieferschwierigkeiten Iphone 3GS

• mal ne kurze frage an euch:

zur zeit hat t-mobile ja lieferschwierigkeiten. daher hab ich vorher mal mein glück (telefonsich) beim expert in der nähe versucht. die haben tatsächlich noch ein 3gs für mich da...

wollte meinen bestehenden, seit 1,5 jahren laufenden vertrag max friends m (1.generation) verlängern. jetzt sagte mir die dame, das geht nicht so einfach. wir können zwar problemlos den vertrag verlängern und ein iphone dazutun aber sie dürfe mir das gerät (obwohl sie eins da hat) nicht direkt mitgeben sonder ich müsste es mir von t-mobile zuschicken lassen, ergo wieder 4 wochen lieferzeit... sie hat mir angeboten, den alten vertrag auf den kleinstmöglichen vertrag runterzustufen (relax 60 friends für 10 euro/monat) und für das iphone nen neuvertrag abzuschließen, dann könnte ich das gerät auch direkt mitnehmen.

kann mir jemand erklären, warum das so ist und die mir nicht zu einer normalen vertragsverlängerung das gerät mitgeben können? will eigentlich nicht nen neuen vertrag abschließen...

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von akdemik
    kann mir jemand erklären, warum das so ist und die mir nicht zu einer normalen vertragsverlängerung das gerät mitgeben können? will eigentlich nicht nen neuen vertrag abschließen...

Ist doch logisch: die Provision für einen Neuvertrag ist deutlich höher ...

Gruß, Diet

• ach tatsächlich nur wegen der provision? hmm dann werd ich mal mit denen reden, ob wir das nicht anders machen könne und ihnen die prosivionsdifferenz geb...
    (ich denk mal das wird nich klappen aber ein versuch is es ja wert ;) )

hab mal in der aktuellen provisionsliste nachgeschaut, leider steht da über das iphone für reseller nix drin (sind wir wahrscheinlich zu klein oder so) aber die normalen provisionen für ne vertragsverlängern oder einen neuvertrag sind jetz nich soo weit auseinander...

• Kann man davon ausgehen, dass die Lieferschwierigkeiten mittlerweile gelöst sind?

Der letzte Beitrag ist ja doch schon etwas her.... oder ist hier mittlerweile stilles Entsetzen eingetreten? :D

Ich frage, weil ich ein iPhone aus einer Mitarbeitervertragsverlängerung bekomme, was vermutlich ja so ungefähr die schlimmste Variante bzgl. der Lieferzeit sein dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von HeldDerNation
    Ich frage, weil ich ein iPhone aus einer Mitarbeitervertragsverlängerung bekomme, was vermutlich ja so ungefähr die schlimmste Variante bzgl. der Lieferzeit sein dürfte.

Kann ich nicht bestätigen. Ein Bekannter hat es drei Tage nach Bestellung bekommen und das in der "schlimmsten" Zeit.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Also ein Freund wartet jetzt seit knapp vier Wochen.

Das Beste ist jedoch:

Er hat seine Rechnung bekommen.
    Vorher Relax 60, dann Vertragsverlängerung mit Iphone in den S-Tarif.

Iphone nein aber abgerechnet wird über 70 Euro incl. aller Grundgebühren des Iphone-Tarfis UND
    des Relax 60.

Eine telefonische Reklamtion wurde abgewimmelt und man könne hier definitiv nix für ihn tun.

Ich war echt fassungslos als ich das gehört habe :flop:

Ist es kalt hier drinnen oder bin ich das ? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von HeldDerNation
    Kann man davon ausgehen, dass die Lieferschwierigkeiten mittlerweile gelöst sind?

Der letzte Beitrag ist ja doch schon etwas her.... oder ist hier mittlerweile stilles Entsetzen eingetreten? :D

Ich würde eher sagen "stilles Entsetzen" und Frustration als Aufholung der Lieferschwierigkeiten. Ich habe selbst am 08.08. bestellt und warte! In einem
    anderen Forum warten allerdings auch noch Leute, die bereits um den 20.07.
    bestellt haben. Ab und zu hat man wohl Glück und kommt gleich dran...

Ich glaube auch, daß Deine Kombination eine längere Wartezeit mit sich bringt,
    hängt aber wohl auch von der Gerätesorte ab.

iPhone X 256GB silver
    t-mobile magenta mobil m business
    MacBook Pro 15" 2016

• Hmm danke schon mal für die Antworten!

Ich warte konkret auf ein schwarzes 32GB 3GS. Bestellung geht allerdings auch erst morgen raus.

Naja... schon mal toi toi toi an alle Wartenden ;)

• also ich hab am 16.07. das 3Gs 32GB bestellt - mit einem Neuvertrag im Businessbereich - und warte immer noch.

iPhone X 256GB - iPadPro 10,5 64GB
    iMac 27" 5K 3,8GHz i5 32GB Ram - Watch Sport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!