Lieferschwierigkeiten Iphone 3GS

• Naja ich finde , dass das jeder selber wissen muss.
    Ich selbst werd mir auch ein weißes holen, obwohl ich atm ein schwarzes habe.
    Aber die dann gleich als unmännlich abzustempeln :D

Naja, im Media Markt Straubing waren auch noch ca. 5 weiße und 3 schwarze 3Gs 32GB vorrätig.

mfg

Google Galaxy Nexus 16GB | MacBook Pro 13" (Mid 2010)

• Hallo,

es gibt Neuigkeiten für die, die auf ein 3GS aus einem Kompletttausch warten.

Heute rief mich der Herr Wunder.... an und sagte, dass wohl nächste Woche Montag eine größere Charge reinkommen würde und ein Großteil der Wartenden mit neuen Geräten bedient werden. Ob man dabei ist oder nicht => Glückssache :rolleyes:

Wollen wir mal das Beste hoffen - ich warte nunmehr 2,5 Wochen auf mein neues Gerät von Apple.

Grüße,
    Sebastian

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    es auch mal beim lokalen Media Markt/Saturn probiert haben (vorausgesetzt es wird kein Young oder ForFriends-Tarif).

Das stimmt nicht so ganz, bei meinem Media Markt hab ich den Complete 120 für junge Leute bekommen, das war beim Media Markt im Breuningerland Ludwigsburg.

• Nur als Info: Es gibt auch Kunden, die seit dem 23.6. warten.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Bestellungen automatisch von SAP abgearbeitet werden. Und da ist ganz offensichtlich "LIFO" (Last in first out => neuester Auftrag wird als Erstes bearbeitet, ältester Auftrag wird als Letztes bearbeitet) als Liefer-Reihenfolge programmiert.

Wobei es auch unterschiedliche Lager gibt: Lager für GK-Neuverträge, Lager für PK-Neuverträge, Lager für GK-VVL, Lager für PK-VVL. Und diese Lager sind unterschiedlich gut bestückt. Es wäre aber falsch zu glauben, dass Neuverträge gegenüber VVL bevorzugt werden, oder GK-Kunden gegenüber PK-Kunden bevorzugt werden. Die Bestückung der Lager ist immer ganz unterschiedlich.

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Nur als Info: Es gibt auch Kunden, die seit dem 23.6. warten.

Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass die Bestellungen automatisch von SAP abgearbeitet werden. Und da ist ganz offensichtlich "LIFO" (Last in first out => neuester Auftrag wird als Erstes bearbeitet, ältester Auftrag wird als Letztes bearbeitet) als Liefer-Reihenfolge programmiert.

Wobei es auch unterschiedliche Lager gibt: Lager für GK-Neuverträge, Lager für PK-Neuverträge, Lager für GK-VVL, Lager für PK-VVL. Und diese Lager sind unterschiedlich gut bestückt. Es wäre aber falsch zu glauben, dass Neuverträge gegenüber VVL bevorzugt werden, oder GK-Kunden gegenüber PK-Kunden bevorzugt werden. Die Bestückung der Lager ist immer ganz unterschiedlich.

Hör mir mit SAP auf... ^^
    Ärger mich jeden Tag damit rum... Möglicherweise sind da auch einige Eingangsbuchungen nicht gemacht worden und es stehen Unmengen irgendwo in der Ecke rum die zwar da sind aber von dem das SAP nix weiss, getreu dem Motto "Ich weiss nicht dass ihr da seid, aber ihr seid es trotzdem"! :D

Würd ich Timobeil ja durchaus zutrauen... ;)

"In einem Land, wo die Sonne ziemlich tief steht, werfen auch Zwerge einen langen Schatten!"

• Zitat

Original geschrieben von Erdenbewohner
    Nur als Info: Es gibt auch Kunden, die seit dem 23.6. warten.

ja ich zum beispiel :(

jetzt ist sap schuld?

• Zitat

Original geschrieben von sunic
    ja ich zum beispiel :(

jetzt ist sap schuld?

Nein, Apple ist schuld! Es gibt noch tausende Leute, die auf ihr iPhone warten! In Europa gibt es in keinem Land mehr ausreichend iPhones, in den Niederlanden zum Beispiel beträgt die Lieferzeit mindestens 8 Wochen, Belgien ist total ausverkauft und hier in Deutschland wird von T-Mobile derzeit eine Wartezeit von 4-6 Wochen offiziell kommuniziert.

Größtenteils werden die Aufträge auch nach Eingangsdatum abgearbeitet, wie man an dieser Liste sehen kann: http://lieferstatus.blog.de/ (haben User zusammengestellt, finde ich ne super Sache!). Ausnahmen gibt es jedoch immer...

• Ich fände es eine Unverschämtheit von T-Mobile, wenn sie wüßten, dass die Lieferzeit ca. 4 Wochen und länger beträgt, trotzdem weiter Verträge mit Datenvolumen abschließen, und der Kunde dies nicht nutzen kann, oder bekommen alle Kunden Automatisch Gutschriften.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Update: Laut T-Mobile Hotline momentan "bis 14 Tage" Wartezeit beim 16GB weiß.

Das hat man Dir nur gesagt, damit Du mit der Beratung zufrieden bist.

Fakt ist: 3G in der 8GB-Variante (die gibt es ja weiterhin) sofort lieferbar.
    Und bei allen 3GS-Varianten soll es laut T-Mobile-Informationsportal für Mitarbeiter (das speziell auch für die Hotliner bereitgestellt wird) voraussichtlich (also keine Garantie, kann auch länger dauern!) 3 bis 4 Wochen dauern. Und T-Mobile rechnet damit, dass die Lieferschwierigkeiten bis Mitte September anhalten werden - steht so im Info-Portal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!